USA Messer Bestellen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ManiacKiller, 1. September 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2011
    hallo zusammen, ich bin ein grosser bear grylls fan und ich würde mir gerne

    Gerber Bear Grylls Ultimate Knife w/ Sheath 31-000751 | eBay

    dieses messer kaufen allerdings in den usa weil es dort zu dem deutschen markt extrem günstig ist ,meine frage ist jetzt bekomme ich probleme mit dem ZOLL wenn ich dieses messer bestelle ? habe nur gelesen im inet das Faustmesser, Springmesser etc. so zB ein Butterfly. Die sind direkt verboten, auch der Besitz und zählen als Waffe.

    hoffe einer kennt sich was aus und kann mir bescheid sagen
     
  2. 1. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Wenn du das Messer frei in Dt. kaufen kannst, bin ich mir recht sicher, dass du das auch durch den Zoll bekommst. Allerdings musst du noch 19% Mwst drauf rechnen.
     
  3. 1. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Ja bekomme das so frei in deutschland allerdings im inet kannst ja mal bei ebay schauen . biste locker mit 90EUR und weiter dabei ! also wenn ich glück habe kommt es durch sonst 19% steuer drauf?
     
  4. 1. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Hi,

    Klingen bis 12cm sind nach em deutschen Waffenrecht erlaubt.

    4,8" sind aber 12,2 cm , ist die Frage ob die so genau nachmessen??

    Sollte es so durch gehen musste, wie Julian schon geschrieben hat, noch die Mwst nachzahlen.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 1. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Hmmm das ist schlecht kein bock ne anzeige zubekommen

    http://www.ebay.de/itm/Gerber-Bear-Grylls-Ultimate-Messer-Survival-Jagdmesserr-/280727684409?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Campingmesser_werkzeug&hash=item415cac8539

    hier einmal die deutsche ebay seite mit dem messer
     
  6. 1. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Hab ich in ein anderen Forum gefunden dürfte all deine Fragen beantworten.10 sekunden google ^^


    Sehr geehrter Herr Zimmermann,

    bezüglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgende Informationen erteilen.

    Bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland in das Zollgebiet der Gemeinschaft sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten.
    Um die Einfuhrabgaben und Einfuhrbestimmungen ermitteln zu können, muss die Ware zunächst in den Zolltarif eingereiht werden. Die Höhe des Einfuhrzolls ist davon abhängig, welcher Warennummer des Harmonisierten Systems (HS-Code) ein Produkt zugeordnet wird. Sie können die Einordnung in den Zolltarif und Ermittlung des Zollsatzes unter Zoll online - Startseite in der rechten Spalte unter "Zoll interaktiv - EZT-Online" selbstständig durchführen/nachvollziehen.

    Meiner Recherche zufolge kommen für Messer folgende Positionen in Betracht_



    8211 9130 00 0 : Tischmesser mit feststehender Klinge mit Griff und Klinge, aus nicht rostendem Stahl

    8211 9200 00 0 andere Messer mit feststehender Klinge


    8211 9300 00 0 Messer mit nicht feststehender Klinge, einschließlich
    Klappmesser für den Gartenbau

    Für alle diese Warennummern ist ein Drittlandszollsatz von 8,5% und ein EUSt-Satz von 19% vorgesehen.

    Dies hat für die Berechnung der Abgaben folgende Auswirkung:

    A) Abgabenbetrag Zoll

    Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro [40EUR]
    + (insbesondere Porto/Versicherung) [12EUR]
    = Zollwert [52EUR]

    Zollwert [52EUR] * Zollsatz [8,5%] = Abgabenbetrag Zoll [4,42EUR]

    B) Abgabenbetrag EUSt

    Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro, ab Verkäufer /Versender [40EUR]
    + Abgabenbetrag Zoll(Euro) aus AA) [4,42EUR]
    + Frachtkosten bis zum ersten inländischen Bestimmungsort [12EUR]
    = Einfuhrumsatzsteuerwert [56,42EUR]


    Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz = Einfuhrumsatzsteuer
    [56,42EUR] * [19%] = [10,72EUR]


    Sie müssten also insges. mit einer ABgabenhöhe von 15,14EUR rechnen !

    Nachrichtlich weise ich darauf hin, dass die Einfuhr folgender Messer nach dem deutschen Waffengesetz (WaffG) verboten ist:

    - Messer, deren Klingen auf Knopf- oder Hebeldruck hervorschnellen und hierdurch oder beim Loslassen der Sperrvorrichtung festgestellt werden können
    (Springmesser,Fallmesser)

    --Hiervon ausgenommen sind Springmesser, wenn die Klinge seitlich aus dem Griff herausspringt und der aus dem Griff herausragende Teil der Klinge

    ---höchstens 8,5 cm lang ist und

    ---nicht zweiseitig geschliffen ist

    (dann wäre die Einfuhr wiederrumerlaubt)


    - Messer,deren Klingen beim Lösen einer Sperrvorrichtung durch ihre Schwerkraft oder durch eine Schleuderbewegung aus dem Griff hervorschnellen und selbsttätig oder beim Loslassen der Sperrvorrichtung festgestellt werden
    (Fallmesser)

    - Messer mit einem quer zur feststehenden oder feststellbaren Klinge verlaufenden Griff, die bestimmungsgemäß in der geschlossenen Faust geführt oder eingesetzt werden (Faustmesser)

    - Faltmesser mit zweigeteilten, schwenkbaren Griffen (Butterflymesser)


    Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Im Auftrag

    XXXXX

    Informations- und Wissensmanagement Zoll Zentrale Auskunft Carusufer 3-5
     
  7. 1. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Wenns das hier auch zu kaufen gibts its kein Probelm, habe grad mal gerechnet, du zahlst inkl. Mwst 70,79€.

    Hier kostet das ganze 89,99€ +7€ versand, aber ich würde einfach mal den Preisvorschlag senden so das du auf den Ami Preis kommst vielleicht macht ers ja.
     
  8. 1. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen


    denke nicht das der drauf eingehen wird das sind ja immerhin noch mehr als 20euro , und wer hat heute 20euro zuviel die er einem einfach so lassen kann bw soweit raus auch an meinem freund BuffaloBill
     
  9. 1. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Nö, bekommst keine Probleme. Das Messer kann so lange sein wies will - macht kein Unterschied. Es werden lediglich einige Messer, die gewisse Kriterien erfüllen, als Waffe eingestuft. Z.B. Kampfmesser oder Messer mit Dolchklinge. Selbst dann wäre das kein Problem, solange du das Mindestalter von 18 Jahren erreicht hast.

    Solange du keine verbotene Gegenstände in unser Land bringst (Faustmesser, Butterfly, etc... ) ist das waffenrechtlich kein Problem. Wie es mit der Verzollung aussieht weiß ich leider nicht.


    Aber wie würde dir denn das Gerber LMF gefallen? Soll sehr gut sein ! :]

    Filofiel Cuchilleria


    Das gilf nur für das Führen von feststehenden Messern. Also wären ja auch Küchenmesser mit einer Klinge von >12cm illegal. Von daher quatsch. Besitzen darfst du alles Messer, Schwerter, Macheten, .... außer die explizit verbotenen Gegenstände.
     
  10. 1. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    das LMF gefällt mir auch sehr gut allgemein die messer von gerber sind spitze , will mir ja mein erstes holen

    und würde gerne das von bear haben also kann ich es ohne probleme in den staaten bestellen ?


    lg
     
  11. 1. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Wenn die das zu dir liefern? Wie hoch sind die Frachtkosten? >< Solltest jedenfalls vorher abklären. Wenns das gleiche in Deutschland gibt, wirst du keine Probleme haben denk ich, sofern du es in Deutschland auch ohne weiteres bekommst. Musst halt vorher beim deutschen Shop nachfragen, sofern das geht..
     
  12. 1. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Ja, kannst also ohne weitere Probleme dort bestellen. Du musst dir jedoch auch bewusst sein, dass manche Händler nicht in die EU liefern. Also kontrollier das besser nochmal :]

    PS: Ich bin absoluter Fan von den den Messern von Eickhorn. Also da kann ich dir eigentlich auch alles empfehlen.
     
  13. 1. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen


    poste mal deine messer empfehlung von eickhorn , habe auch nur positives gehört von denen

    ja habe ja geschaut welche händler das liefern aus den usa und alle die ich gefunden habe liefern auch nach deutschland ! versandkosten liegen so zwischen 8-20€ aber da bin ich immer noch super günstig mit
     
  14. 1. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: USA Messer Bestellen

    Das Problem bei Eickhorn ist halt, dass sie ziemlich teuer sind. Für was brauchst du denn das Messer? Zum Survival'n?
    Heute ist mein KM2000 angekommen. Das Kampfmesser der Bundeswehr. Was auch der Name des Messers sagt... es taugt mit Sicherheit auch als Überlebensmesser! 5mm Klingenstärke, sehr guter Stahl und eine gute Schneide. Außerdem ist es Molle kompatibel.

    km2000_662.jpg
    {img-src: //forum.valka.cz/files/km2000_662.jpg}


    Von Eickhorn soll außerdem das German Expedition Knife gut sein.


    Gute Alternativen in sachen Survival:

    - Ka-Bar USMC Fighting Knife
    - Glock Feldmesser
    - Cold Steel SRK

    Auch noch ein kleiner Geheimtipp von mir: Eickhorn A.C.K. (Advanced Fighting Knife)
    Ein supertolles Messer von Eickhorn für einen super Preis. (Früher 120€)

    http://www.protect-you.de/product_info.php?info=p94_eickhorn-a-c-k--kampfmesser---aktionspreis.html



    Wie gesagt - wir brauchen etwas mehr details. Wie viel willst du ausgeben? Für was brauchst du das Messer?
     
  15. 1. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    habe mir das gerber jetzt bestellt für 75EUR

    wofür brauchst du den deine messer ich hab sie einfach mal zuhause falls man sie mal braucht
     
  16. 2. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Tjaa :] Das ist die Sammelleidenschaft :] Kampfmesser faszinieren mich einfach. Aber auch zum Campen und Survival'n.
    Für den Hausgebrauch hab ich was anderes.
     
  17. 2. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    so siehts bei mir auch aus ich liebe geile scharfe messer und survival wenn ich mal geld habe mache ich mal ne richtige tour auf eigene faust in island oder skandinavien
     
  18. 2. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Wenn du geile, scharfe Messer liebst, dann kann ich dir nur Eickhorn ans Herz legen. Aber wenn du was richtig wuchtiges und vorallem verdammt scharfes willst, dann kauf dir das Böker armed Forces fixed blade.

    {bild-down: http://storage.lucke.ws/~sebastian/armedforces/ArmedForcesFB_10.jpg}

    (Bild von MesserForum.net - Mitteilungen)

    Ein fast 400g schweres Brecheisen - 5mm Klingenstärke - welches sehr gut in der Hand liegt und abartig scharf ist. Leichter Druck auf den daumen und dein Daumen ist blutig. Hab noch kein Messer gesehen mit so einer guten Werksschärfe !

    Hier ein Testbericht.
    Böker Armed Forces Fixed Blade

    Von der Qualität her ist das Ding super. Ein durchgehendes Stück Stahl (440C) - Ist aufjedenfall sein Geld wert (77EUR)

    Auslauf Armed Forces Tanto Fixed Blade, PVD Klingen 440-C-Stahl, US Army (P18) | www.versandhaus-schneider.de
     
  19. 2. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    also das Böker Armed Forces Fixed Blade würdest du mir empfehlen ja? dann bestelle ich mir das direkt jetzt sieht super aus und super bericht gerade von dir gelesen

    danke das ich mir das mal anschaffen werde
     
  20. 2. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Joa würde ich aufjeden Fall empfehlen. Als das ist echt ein heißes Eisen ! :]
    Aber pass gut auf dass du dich nicht verletzt Und bitte die Gesetzeslage beachten. Dieses Messer fällt unter das Waffengesetz, was aber nicht heißt dass es verboten ist. Lediglich das Führen des Messers ohne sozialadäquaten Grund ist verboten.

    Aber alles in Allem ein schönes Teil :] Du wirst sehr viel Freude damit haben.

    Wenn du das Paket öffnest wirst du einen schönen Wooow- Effekt bekommen :]
     
  21. 2. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: USA Messer Bestellen

    ja habe ich schon gelesen werde gleich meinen perso scannen ihn dort hinsenden per mail und das messer bestellen hoffe das bis mittwoch da sonst kann ich es erst nach meinem urlaub testen

    thino schau dir das mal bitte an haste vllt paar gute ratschläge

    /threads/taschenlampe-handscheinwerfer.798909/
     
  22. 2. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Gilt das deutsche Gesetz nicht so
    dass wenn man das Messer bei sich tragen würde es verboten wäre
    aber wenn man sich das wie in dem Fall nach Hause bestellt
    man es zuhause besitzen darf ?!
    Das ist genauso als wenn man in nen Waffenladen gehen würde
    und sich ne Machete kauft
    wenn man diese dann verpackt und mit Rechnung nach Hause transportiert
    ist das dann in dem Moment auch nicht illegal oder ?
    Ich weiß nicht ob Macheten in die gleiche Waffenklasse gehören ^^
     
  23. 2. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen


    glaube messer mitzuführen ist erlaubt aber nur bis zu einer gewissen länge du kannst ja wohl ein schweizertaschenmesser mit dir führen aber wenn du ne machete mithast no way jung das geht nicht
     
  24. 2. September 2011
    AW: USA Messer Bestellen

    Es kommt halt darauf an welches Messer man mit sich führt.
    Messer die man führen darf:

    - Feststehende Messer bis max. Klingenlänge von 12cm
    - Messer mit einer nicht einhändig feststellbarer Klinge

    Das wars eigentlich schon. Für alle anderen Messer brauchst du einen soziadäquaten Grund. Den hast du Beispielsweise beim Wandern, Campen, Tauchen ... etc...

    Also da dürftest du dann auch Messer über 12cm führen und welche bei denen die Klinge einhöndig feststellbar ist.
    Eine Machete ist ein Werkzeug und fällt nicht unter das Führverbot und Waffengesetz. Du darfst es also führen.

    Alle Messer die unter das Führverbot fallen müssen demnach in der Öffentlichkeit, falls kein sozialadäquater Grund vorliegt transportiert werden. Dabei muss der zu transportierende Gegenstand in einem verschlossenem Behältnis sein. Das heißt beispielsweise ein kleiner Koffer mit Zahlenschloss. Dann wäre das Messer in einem verschlossenem Behältnis.
    Messer die man weder führen noch besitzen darf:

    - Faustmesser
    - Springmesser bei denen die Klinge durch die längsachse des Messers nach oben hinausschießt.
    - Butterflymesser
    - Fallmesser
    - als andere gegenstände getarnte Messer ( Beispielsweise Messer in der Gürtelschnalle)


    Noch fragen?

    Gruß
    Rhinoz
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.