Suche Schrank für meine Comics

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von simeta, 2. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2011
    Hi,
    ich bin leidenschaftlicher Comic Sammler. Habe mittlerweile ca 200 Comics und will die jetzt mal bisschen Optisch auffälliger lagern die Pappschachteln sind langweilig. Ich hab mir sowas wie ein beleuchteten Schrank vorgestellt. Ich bin aber auch für andere Ideen ganz Offen. Das ganze sollte aber nicht zu freakmässig aussehen. Die meisten Comics sind Hefte hab zwar paar Schuber und Hardcover Hefte aber die meisten sind Hefte.
    Die Comics mit den schönsten Covern hab ich jetzt in ein Bilderrahmen gesteckt und aufgehangen.
    Ich hoffe ihr könnt mir paar Coole Ideen für das Stylische Lagern von Comics geben.
     
  2. 2. September 2011
    AW: Suche Schrank für meine Comics

    Ganz ehrlich? Geh mal in ein Möbelhaus, da gibts sowas tonnenweise. Zumindestens was Schränke angeht.. lass dich inspirieren, gibt echt geiles Zeug und du kannst es dir auch gleich ansehen und angreifen, is dir sicher mehr geholfen als hier zu fragen glaub ich!

    Viel Erfolg.

    Edit: Als Zusatztipp: Es gibt so Led-Streifen, die man auf Schränken usw. festmachen kann, um diese dann damit zu beleuchten.
     
  3. 2. September 2011
    AW: Suche Schrank für meine Comics

    Wenn du glattgespachtelte Wände hast, wäre eine nette Idee mit Regips ein
    Regal selbst zu bauen als Anbau an die Wand und dann schließlich mit LED's selbst
    zu bestücken ... habe ich selbst gemacht ... jetzt nicht für Comics aber für meine Uhrensammlung.
     
  4. 2. September 2011
    AW: Suche Schrank für meine Comics

    die comics können nicht von slebst stehen oder? ala Micky mouse die labrigen dinger oda?

    ich an deiner stelle würde nur die wichtigsten comics in einer festen folie in den schrank stellen mit einer schönen beleuchtung. inwiefern das lampenlicht des schrankes auswirkung auf die farben des comics hat, kann ich dir nicht sagen und ob es da schlau is, die seltensten exemplare dahin zu stellen, sei ma dahin gestellt.

    du könntest auch eine wand voll mit comics "tapezieren". sprich alle comics in schützender folie an die wand hängen. aufwendig, sieht aber bestimmt nice aus.

    ein schrank kann ich dir nicht empfehlen, denn glaube nich, dass es speziell etwas für deine comics gibt. da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mal zu nem baumarkt zu fahren und zu schauen.

    Mfg DgB!
     
  5. 2. September 2011
    AW: Suche Schrank für meine Comics

    Hi,

    ich hab selber Comics gesammelt, hab auch noch ca. 2000Stk davon. Die sind alle in Folie, im Karton da die Comicsextrem auf Licht (auch auf künstliches) reagieren, sie werden bbleich und sind dann auch nix mehr wert.
    Wenn du seltene oder gar wertvolle Comics hast, würde ich sie in den Kisten (jedes einzelne in Folie, da sonst die Seiten zusammenkleben können) belassen!

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 26. September 2011
    AW: Suche Schrank für meine Comics

    Hallo simeta,

    Wenn du optisch was Auffälligeres haben willst, dann empfehle ich dir einen Schubladenschrank. Ich selbst benutze einen schönen schwarzen Din A4 Multidrawer für meine tollsten Stücke und denke grade drüber nach, mir einen zweiten anzuschaffen. Vor allem die kleinen Schubladen und die Schildchen sind Gold wert.

    Früher hab ich meine Comics noch in einem Schrank übereinander gestapelt, aber da leiden die Comics, ebenso wie der Schrank mit der Zeit schon recht arg unter dem (Eigen)gewicht. Ganz davon zu schweigen, dass es nicht grade übersichtlich und benutzerfreundlich ist, große Hochglanzstapel wegzusperren, um dann nach nem Jahr den ganzen Schrank nach einer bestimmten Ausgabe zu durchsuchen.

    MfG,

    DG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.