Sonnenstrand Urlaub

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von denis_cologne, 5. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2011
    Hey fliege am freitag nach bulgarien an den sonnenstrand..

    hat jemand tipps für mich? ...

    zum ausgehen, ist es nachts gefährlich auf den straßen?

    wie sieht das mit den frauen da aus ?
     
  2. 5. September 2011
    AW: Sonnenstrand Urlaub

    Die Hauptwege sind Nachts mit Menschen überfüllt da passiert dir nix, solange du dich im Touristen gebiet aufhälst. Solltest du außerhalb gehen (da ist dann aber auch kein club mehr oder so) sieht es schon ganz anders aus, wir haben uns da mal verlaufen .

    Frauen waren da auch genug, und vorallen wunderschöne Schwedinnen ! =)
     
  3. 5. September 2011
    AW: Sonnenstrand Urlaub


    Keine Ahnung war mit meiner Freundin da ;-) aber ich hab unauffällig beobachtet



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Da also bis zur Einführung des Euro in Deutschland 1 Lew = 1 DM war, entspricht der Umrechnungskurs des Lew zum Euro genau dem der DM zum Euro. Dieser Kurs ist durch bulgarisches Gesetz festgelegt und ändert sich daher nicht (siehe auch Currency Board). Es gilt somit stets die gesetzliche Umrechnung 1 Lew = 0,51129 EUR und 1 EUR = 1,95583 Lewa.
     
  4. 5. September 2011
    AW: Sonnenstrand Urlaub

    Moin,
    für Alkohol bezahlste ungefähr so wie in Deutschland. Essen gibts da ziemlich günstig. Alleine die Pizzastücke die du alle 10 Meter bekommst... ein Traum
    Empfehlen kann ich das Glade Viking, war beste Disco.
    Gefährlich war da nachts eigentlich nichts, haben zumindest nichts gemerkt. Wie schon erwähnt: Lauf einfach nich durch die schmalsten Gassen. Da waren wir nicht und ich kann für nichts garantieren
    Viel Spaß
     
  5. 5. September 2011
    AW: Sonnenstrand Urlaub

    Sind letzte Woche erst wiedergekommen. War sehr dick, kann man nix sagen. Wetter tagüber brennend heiß (32°C+), aber nicht so krass wie zB in der Türkei (45°C+). Abends ist es aber doch leicht frisch, Jeans und T-Shirt ist aber ok.
    Die Leute sind freundlich und verstehen eigentl auch gut Deutsch (Englisch hilft aber in jedem Fall).
    Essen gibt es da an jeder Ecke, kleine Restaurants und Snackbars, aber auch gängige Sachen wie McDonalds, Burger King, Subway und Kentucky. Alles empfehlenswert. Preise sind in den fastfood Ketten genauso wie bei uns.
    Feiern kann man da hervorragend. Einige locations:
    - Lazur (house Mukke, größte Disko da)
    - Viking (gemischt)
    - Iceberg (gemischt)
    - Orange Club (gemischt, mehr house)
    - BOUNCE (mehr eine offene Bar, aber ultrageil.. black music, viele coole Leute, die tanzen können und geile Stimmung)
    Preise sind akzeptabel, auf jeden Fall ist das Leben da allgemein billiger als hier bei uns. Überall ist "happy hour", bezahl 1 cocktail, bekomm 3, zu gut. Nur das Essen ist da so teuer wie bei uns, sonst ist ALLES billiger. Ich habe in der Woche 150€ ausgegeben, mir da Klamotten geholt und viel auswärts gegessen. Jeden Abend gefeiert etc., trotzdem gut weggekommen.

    Ja das wars eigentl, falls du noch Fragen hast, schreib hier rein.

    PS: Ach ja, steig in KEIN Taxi, wo bereits Frauen drinsitzen. Böse!
     
  6. 5. September 2011
    AW: Sonnenstrand Urlaub

    Waffen zur Selbstverteidigung daheim lassen und auch dort nix kaufen, was dir am Flughafen weggenommen wird.

    Ansonsten gelten fast in jedem Land dieselben Regeln, pass auf deine Wertsachen auf und lass der Putzfrau im Hotel lieber bisschen Trinkgeld da, bevor sie anfängt selbst nach was zu gucken.

    Nicht das ganze Geld auf einmal mitnehmen.
    Auf die Geldbörse aufpassen, reicht eigentlich, wenn man sie ordentlich in der Hosentasche hat .

    Und evtl schonmal paar Euros umtauschen (Kurs ist aber ein wenig zum Start kann nie schaden)
     
  7. 6. September 2011
    AW: Sonnenstrand Urlaub

    Was uns auch noch gesagt wurde,war,dass man Geld nur im Hotel tauschen sollte,da man auswärts gerne mal verarscht wird!

    Sonst wurde ja alles Wichtige gesagt

    Mfg^^
     
  8. 6. September 2011
    AW: Sonnenstrand Urlaub

    Bei den Turi gegenden gibt es auch sehr viele Taschendiebe also nimm nur das bnötigste mit ode versteck das restliche geld in deinen Socken oder so.

    Gibt viele geschichten über bulgarien. Von gefaken Polizisten (die nur so tun) bis hin zur entführung^^ naja will dir keine angst machen sind ja nur einzelfälle aber sonst wie schon gesagt. dahin gehen wo die Turis sind.

    Und wenn du dich im Hotel mit einem Mitarbeiter angefrundet hast der sagt dir auch meistens ohne hintergedanken geh da hin und da hin und nicht dort hin und dort hin.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.