Happy Birthday PERRY RHODAN

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von LongChicken, 8. September 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Perry Rhodan wird heute 50!
    Bild
    {img-src: http://www.shoppingverse.de/wp-content/uploads/2011/08/perry-rhodan.jpg}​

    Perry Rhodan ist der Titelheld der gleichnamigen deutschen Science-Fiction-Serie, die seit dem 8. September 1961 ununterbrochen wöchentlich in Form von Heftromanen in aller Welt auf den Markt kommt.

    Sie ist bis heute die erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt und hat erst dieses Jahr ein weiteres Jubiläum mit Ausgabe 2600 hinter sich gebracht.

    Die Story startet im Jahr 1971 (damals noch Zukunft) mit der Mondlandung der Amerikaner.
    Wer interesse hat kann sich auf Wikipedia weiter einlesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Perry_Rhodan#Handlung


    Ich persöhnlich lese Perry Rhodan sehr gerne. Habe es durch meinen Vater kennengelernt.
    Es hat einen Charme den alle neueren sehr kommerziell ausgerichteten Science-Fiction-Serien nie wieder erreicht haben. Star Trek und besonders Star Wars sind abklatsch dagegen. Die Tiefe dieser Welt lässt sich nicht beschreiben.
    Das Perryversum ist gigantisch. Es gibt eine Perrypedia im Internet mit über 24.000 Artikeln...
    Ihr müsst euch vorstellen, dass dieses Perryversum seit 50 Jahren ununterbrochen wöchentlich weiterentwickelt wird.

    Wer es auch lesen möchte dem empfehle ich die Silberbände zu lesen.
    Hierbei wurden die Heftchen zu gebundenen Büchern zusammengefasst und ihr könnt ganz von vorne Anfangen. Es sind bereits 130 Bände erschienen und jedes Jahr kommen 4 hinzu.

    Würde gerne mal Wissen ob hier sonst noch wer Perry Rhodan liest?
    Würde aber bitten vllt nicht ganz so viel zu spoilern falls hier jemand auf den Geschmack kommt und auch gerne anfangen möchte.
    Ich bin bei Band 29.
     
  2. 9. September 2011
    AW: Happy Birthday PERRY RHODAN

    Muss auch zugeben, dass Perry Rhodan für mich den Begriff Sciene Fiction geprägt hatte. Genau wie du kann ich auch weniger mit Startrek oder Starwars und wie sie alle heissen angangen, da sie einfach nicht Sciene Fiction genug für mich sind.
     
  3. 10. September 2011
    AW: Happy Birthday PERRY RHODAN

    Hi,

    ich höre gerade den Sternenb.a.s.t.a.r.d und die SILBER BÄNDE hab ich auch schon durch. Was mich wundert ist, das noch niemand (ausser ner mittelmässigen Serie in den 60ern) das ganze noch niemand verfilmt hat.

    Die Storys sind top und auch sehr ausgefeilt, eine Empfehlung für jeden SciFi Fan!!!

    CU
    Death-Punk
     
  4. 10. September 2011
    AW: Happy Birthday PERRY RHODAN

    Hab ich mich auch schon gefragt! Hab von meinem Vater mit 12 alle seine Bücher bekommen, hab auch direkt angefangen zu lesen. Bisher hat mich noch nix so faszinierd und gefesselt wie Perry Rhodan ! Nur zu empfehlen!
     
  5. 10. September 2011
    AW: Happy Birthday PERRY RHODAN

    Freut mich sehr, dass es auch noch andere Leute hier gibt die Perry Rhodan gerne lesen bzw. hören.

    Viele junge Leute wissen leider nichts von Perry Rhodan weil eben auch nicht so ein Kommerz drumherum gemacht wird.
    Perry Rhodan hätte wirklich alles für eine erfolgreiche Verfilmung oder eine Serie.
    Soweit mir bekannt ist haben die theoretischen Filmrechte bereits mehrfach den Besitzer gewechselt aber niemand hat sich dann wirklich herangetraut.
    Die Erwartungen an eine solche Verfilmung von Seiten der Fans wären nunmal auch extremst hoch.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.