ATI 4890 HD 1 GB... Battlefield 3 .. lagg

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Black-Assasine, 3. Oktober 2011 .

  1. 3. Oktober 2011
    Moin freunde,

    ich habe bisher nie wirklich probleme mit spielen etc. gehabt... egal wie neu es war..

    ob es nun nur bei bf3 probleme verursacht weiss ich nicht... BF BC 2 alles TIp Top gelaufen!

    habe mein ATI RADEON 4890 HD seit knapp über 1 jahr..

    Bei Temperatur mit Furmark kommt es max 84-86° (87°Max)!

    Beim Zocken jedoch laggt es komischer weise?
    Es stockt nicht, aber wenn ein Genger manchmal vor mir ist, bin ich tot bevor ich geschossen habe... wenn ich schissen will, läuft er teilweise schon ein weniger vor, also schon sehr LAGGY...
    Das laggen ist nicht immer da, eher zu 70%

    Ich habe DSL 6k und die Werte sind immer sehr gut:
    Download-Geschwindigkeit: [++] 5.699 kbit/s /712 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 723 kbit/s (90 kByte/s)

    Nur liegt es am INET oder an BF3-Beta-BUG? oder an meiner Graka?

    Ich verreck jedes mal sinnlos, weil ich die nich treff oder weil ich schon tot bin bevor ich die gesehen hab

    Danke euch bw dabei!

    PS wie kann ich meine Graka ein wenig übertakten?

    EDIT:/Sry bitte eine nach hinten verschieben..
     
  2. 3. Oktober 2011
    AW: ATI 4890 HD 1 GB... Battlefield 3 .. lagg

    mess mal dein ping, hört sich an als ob das das prob sein könnte!!!

    LG
     
  3. 3. Oktober 2011
    AW: ATI 4890 HD 1 GB... Battlefield 3 .. lagg

    wie kann ich denn meinen ping messen während ich game bzw. bei BF gibt es keinen PING, nur bevor ich in den Server will... gibt viele 35-50~... und die joine ich immer... wie kann ich denn während ich game ping testen? und fps?
     
  4. 3. Oktober 2011
    AW: ATI 4890 HD 1 GB... Battlefield 3 .. lagg

    2. bei welchen settings spielst du das game

    3. wie siehts mit restlicher hardware aus

    4. wieviel fps hast du ingame? (fraps)

    5. eine grafikkarte ist nicht für ein lag zuständig. wenn ihr nicht die bedeutung eines wortes kennt, lasst es bleiben.... (ohne witz, ich könnte jedes mal durch mein monitor boxen wenn ich sowas lese)

    6. dazu noch in den falschen bereich gepostet
     
  5. 3. Oktober 2011
    AW: ATI 4890 HD 1 GB... Battlefield 3 .. lagg

    jo ich sagte doch dass ich es im falschen bereich gepostet habe und habe um verschiebung gebeten.

    und dass du sehr gerne durch den monitor boxen würdes, glaub ich dir nur zu gern... es gibt immer "idioten" die sich mit irgendwas nicht auskennen... sorry

    jedenfalls ruckelt oder lagt ist doch eigl das selbe gemeint, da du es direkt verstanden hast, was damit gemeint war, also nich aufregen

    ja ich weiss, dass es an verbindung liegen würde theoretisch... aber mein inet läuft sehr gut, alles fullspeed.. nur bei bf kackt er manchmal ab... hab eben gedaddelt, und es war zu 90% sehr flüssig! also liegts wohl teilweise an verbindung ... aber manchmal habe ich wirklich 1 ganze stunden Ruckelprobleme -.-
    habe sonst nie probs bei einem Online Game...

    ich habe vor deinem post auch drum gebeten, ob jmd mir sagen kann wie ich fps ingame rausbekomm... von cs weiss ich ja aber von Battlefield? kp

    ich hab einen i7, 12 Gb ram, 1920x1200 auflösung

    Mit diesem Thema möcht ich nur wissen, wie ich meine FPS und ähnliches abchecken kann... damit ich weiss woran es nun genau liegt.. mehr nicht
     
  6. 3. Oktober 2011
    AW: ATI 4890 HD 1 GB... Battlefield 3 .. lagg

    Spielst du auch in 1920x1200 Auflösung ? Hohe Auflösungen sind für anspruchsvolle Spiele auf mittelklasse Hardware der Tod!

    FPS Ingame checken:

    Entweder intern über einen Konsolenbefehl oder einen Parameter beim Starten

    oder

    Mit Fraps Demo klappt das wunderbar
     
  7. 3. Oktober 2011
    AW: ATI 4890 HD 1 GB... Battlefield 3 .. lagg

    okay ich check das mal ab danke!

    Aber habe ich denn einen Mittelklasse Hardware?! bzw mein graka? Mein i7 wohl eher nich?

    Edit: Werde mit Afterburn beim zocken die lüfter 20-30% schneller laufen lassen... schlimm?
    2-3 std?
     
  8. 3. Oktober 2011
    AW: ATI 4890 HD 1 GB... Battlefield 3 .. lagg

    Der i7 kann zwar was, aber wenn die Graka das System ausbremst bringt auch der stärkste i7 nix Von daher ist das System eher Mittelklasse Wie ein Audi R8 mit Einkaufswagen-Räder

    Höhere Lüfterdrehzahl stellt kein Problem dar.
     
  9. 3. Oktober 2011
    AW: ATI 4890 HD 1 GB... Battlefield 3 .. lagg

    dzu hast immer nohc nicht gesagt, bei welchen settings du das spiel spielst...wenns auf high oder ultra ist, wundert es mich nicht.

    i7 980x, gtx570, und ich hab bei highsettings frames zwischen 40 und 90 (ne nach situations)
     
  10. 4. Oktober 2011
    AW: ATI 4890 HD 1 GB... Battlefield 3 .. lagg

    "i7" ist außerdem ein recht großes Gebiet, reicht von i7 920 bis i7 980X bzw. dem i7 2600/2700K wenn man den S1155 noch mit ins Boot nimmt.
    Dennoch dürfte die Graka die Bremse darstellen. Ich werde mir BF3 auch heute über Nacht mal laden, dann kann ich mal berichten (spiele auf 2600K@4,5GHz, GTX570 Phantom @ 880/1000, 8GB Ram bei 1920x1200).

    Wenn du HD Auflösung zockst, wird die Graka ziemlich sicher nicht mehr ausreichen. Man muss sich mal vor Augen halten, dass eine GTX570 etwa 2,5 Mal so schnell ist wie eine HD4890.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.