Suche Fantasy-Buch im Mittelerde-Universum

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von wayn, 4. Oktober 2011 .

  1. 4. Oktober 2011
    Hi,

    ich hab der herr der ringe + der hobbit gelesen und fand sie wirklich sehr gut (obwohl ich die filme schon kannte).

    jetzt bin ich auf der suche nach nem neuen buch für die zugfahrten.

    ich hab in einem kurzgeschichten-band 20 seiten von "die zwerge" von markus heitz gelesen und fands eig. ganz gut. kann das jemand empfehlen, doer davon abraten?

    und ich lese/höre/gucke gerne alles in der jeweiligen orignalsprache, desshalb hab ich hdr und dh auch auf englisch gelesen. markus heitz schient ja ein deutscher zu sein. würdet ihr mir dann das buch auf deutsch oder englisch empfehlen? (ich mag eig. englisch lieber, aber wie gesagt, ich will lesen, was der autor geschrieben hat, nicht das was der übersetzer geschrieben hat)

    lg und ty
    wayn
     
  2. 4. Oktober 2011
    AW: Suche Fantasy-Buch im Mittelerde-Universum

    Die Zwerge-Reihe von Markus Heitz ist gut.

    Kannst ja bei Amazon die Meinungen anderer Kunden durchlesen. Mach ich auch immer, da kriegst schon einen kleinen Eindruck vom Stil des Autoren oder allgemein über das Buch.
     
  3. 4. Oktober 2011
    AW: Suche Fantasy-Buch im Mittelerde-Universum

    Probier mal das Silmarillion aus - ist praktisch die Vorgeschichte zu Der Hobbit & HdR.

    Hat aber etwas von aneinander gereiten Erzählungen, als von einer durchgehenden Geschichte, obwohl sie alle zusammen hängen.

    mfg
     
  4. 4. Oktober 2011
    AW: Suche Fantasy-Buch im Mittelerde-Universum

    Neben "Die Zwerge" (in vier (?) Teilen) gibts auch noch ne ganze Reihe mehr: Orcs, Trolle, Elfen, Drachen usw usw...
     
  5. 4. Oktober 2011
    AW: Suche Fantasy-Buch im Mittelerde-Universum

    Also um das Silmarillion zu lesen und dabei Spaß zu haben muss man aber wirklich schon großer Herr der Ringe Fan sein. Ich habe es auch gelesen und fand es ganz gut, aber teilweise hört es sich so an wie die Bibel. "Dann war 200 Jahre lang Frieden. Nun kam der Krieg, daraufhin war wieder Frieden blubbla"
    Da finde ich Nachrichten aus Mittelerde besser. Ansonsten natürlich die Kinder Hurins was meiner Meinung nach zu empfehlen wäre.
     
  6. 5. Oktober 2011
    AW: Suche Fantasy-Buch im Mittelerde-Universum

    Orcs: Amazon.de: Stan Nicholls: Fremdsprachige Bücher

    Die Orks wäre halt als Einstieg nach Herr dr Ringe ubedingt zu empfehlen. Ich habs auf Deutsch gelesen und fand es super. Ist im Original auf Englisch aber sowas suchst du ja oder?
     
  7. 5. Oktober 2011
    AW: Suche Fantasy-Buch im Mittelerde-Universum

    Abgesehen von den Zwergen hat Markus Heitz auch ein Buch über die Albae geschrieben (das sind die Antagonisten aus den Zwergebüchern), wenn du also ein Buch aus der Sicht der Bösen lesen willst, wär das vielleicht auch was.
    Ist zwar nicht unbedingt Mittelerde, aber wenn du auf Dark Fantasy stehst, kannst du auch die Diablo Bücher von Richard A. Knaak lesen, meiner Meinung nach sind die recht gut.
     
  8. 20. Oktober 2011
    AW: Suche Fantasy-Buch im Mittelerde-Universum

    wenn du tatsächlich "mittelerde", d.h. tolkien willst, aber in romanform ist das silmarillion wahrscheinlich eher weniger was für dich (obwohl man da dann tatsächlich tief in die materie eintaucht), ansonsten kann ich dir "die kinder húrins" empfehlen. Das ist auch ein Roman von Tolkien, der spielt allerdings im ersten Zeitalter in Mittelerde (Herr der Ringe spielt im dritten)
     
  9. 20. Oktober 2011
    AW: Suche Fantasy-Buch im Mittelerde-Universum

    Kann dir nur zu den Zwergen Raten! Riesen Buchreihe!!!! Hat mir megaviel Spaß gemacht zu lesen.
     
  10. 21. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Fantasy-Buch im Mittelerde-Universum

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, da sollte man genug lesestoff und infos zu den büchern habenm zumal es Bücher sind die immer wieder auf diese Frage genannte werden.

    Der Fantasy Bücher Guide - RR:Board
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.