Buch gesucht: Erfolg im Leben/Beruf

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von raised.fist, 11. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2011
    Moin,

    In ungefähr einem Jahr werde ich mein Ingenieurs-Studium Elektrotechnik abgeschlossen haben. Natürlich bin ich auch bestrebt damit später im Beruf die Karriereleiter zu erklimmen.

    Da dachte ich mir, dass es nicht schaden kann wenn man sich schon im Vorfeld mit solchen Themen beschäftigt hat.

    Kennt ihr gute Bücher die das von mir beschriebene Thema behandeln oder sonst in irgendeiner Weise hilfreich für eine erfolgreiche Zukunft sind?

    Grüße
     
  2. 12. Oktober 2011
    AW: Buch gesucht: Erfolg im Leben/Beruf

    Da noch kein anderer geantwortet hat, mache ich das mal, auch wenn ich nicht explizit etwas bezüglich deines Fachgebietes habe. Habe hier ein kleines sehr gutes Video gefunden. Es handelt von einem Vortrag, in dem erklärt wird wie man im Allgemeinen erfolgreich werden kann. Nicht genau das Passende, aber vielleicht trotzdem für dich interessant. Ich find's nett gemacht. Ich hoffe, du bist der englischen Sprache mächtig.


    Hier gefunden: http://www.organisiert.ch/2008/09/erfolg/ mit einer kleinen Zusammenfassung darunter auf deutsch.

    Oder direkt auf Youtube: Video

    MfG marvinjackson
     
  3. 27. November 2011
    AW: Buch gesucht: Erfolg im Leben/Beruf

    Ich hätte da zwei Buchtipps für Dich.

    1. A$$hole (schreibt sich tatsächlich mit Dollarzeichen, für die Suche bei Amazon vielleicht doch eher mit s)

    Es geht dabei letztendlich darum, wie man mit Selbstbewusstsein und einer gewissen Kaltschnäuzigkeit Karriere macht.

    2. Sorge Dich nicht. Lebe!
    Hier geht es darum, Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen.

    Ich denke, nach der Lektüre musst Du einfach selbst Deine Lehren ziehen. Für mich waren es Denkanstöße, aber eben nicht mein Weg.
     
  4. 29. November 2011
    AW: Buch gesucht: Erfolg im Leben/Beruf

    Ich kann dir zwar kein Buch empfehlen, allerdings ein sehr gutes Blog wo unter anderem auch Bücher empfohlen werden. Quasi das "All-Inclusiv-Paket". Gibt's auch als App fürs iPad/Iphone/Android.

    Karriere | Tipps für Karriere, Job & Bewerbung

    Meine morgendliche Bahnlektüre.
     
  5. 29. November 2011
    AW: Buch gesucht: Erfolg im Leben/Beruf

    Scheint eine interessante Seite zu sein. Nur die massive Werbung stört.
    Vielen Dank für den Link, da ist bestimmt auch viel Nützliches für mich dabei!

    MfG marvinjackson
     
  6. 29. November 2011
    AW: Buch gesucht: Erfolg im Leben/Beruf


    Gut, dass du das sagst. Ich nutze Adblock und Werbung sehe ich garnicht. Ich habe daher immer angenommen, die Seite wäre werbefrei. Nunja, da hab ich wohl die Augen vor der Wahrheit, oder der Werbung, verschlossen.

    Die Einträge finde ich aber echt super. Und es ist wirklich kurzweilig. Kein großes hochintellektuelles Geschwafel, sondern praxisnah und anwendbar.
     
  7. 1. Dezember 2011
    AW: Buch gesucht: Erfolg im Leben/Beruf

    Nochmals vielen Dank für den Link. Habe mir mal 2-3 Themen durchgelesen, die Seite scheint unheimlich interessant! Genau die Art von Wissen, die mir zuspricht! Habe Themen wiedergefunden über die ich mir schon einmal Gedanken gemacht habe, mir aber stets die wissenschaftliche Grundlage gefehlt hat.
    In meinen Augen ähnelt die Seite sehr der Zeitschrift SZ-Wissen, von der ich nur zwei Ausgaben lesen konnte bevor sie dann irgendwann eingestellt wurde Dort wurden auch wissenschatfliche Themen kurz, prägnant und sehr interessant angeschnitten. Gefällt mir ;-)

    MfG marvinjackson.

    EDIT: Teilweise echt genial!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.