Kaufberatung - Smart ForFour?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mrt2006, 14. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Oktober 2011
    Moin Leute,

    also da mein erstes eigenes Auto eine reine Bastelbude geworden ist und ich es jetzt nach 6 Monaten wieder abstoßen muss/sollte, brauche ich natürlich ein neues Auto. Derzeit fahre ich nen Astra H 1.4 (90PS Benzin) und war mit der Kompaktklasse und mit 5 Türen eigentlich sehr zufrieden.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage was ich mir als nächstes holen kann.

    Folgende Anforderungen habe ich:

    - max. 6000€
    - 4/5 Türen
    - kein Kombi
    - Außenfarbe am besten schwarz
    - so wenig KM wie möglich
    - relativ neues Auto am liebsten

    Da ich natürlich ein vorbelastet bin mit Astra´s, würde ich gerne auf etwas anderes gehen. Ins Auge gefallen ist mir der Smart ForFour. Der Preis ist generell niedrig, wohl weil das Auto nicht mehr gebaut wird und weil es wohl nicht so gefragt war. Ich habe mir verschiedene Tests angeschaut und habe eigentlich nichts negatives lesen können. Die Motoren scheinen alle gut zu sein und über Altersschwäche habe ich wenig, eigentlich gar nichts gelesen.

    Der Motor ist wohl ne Zusammenarbeit mit Mitsubishi und wurde auch in dem Colt verbaut soweit ich noch recht weiß. Habe darüber auch ein wenig gelesen und habe ebenfalls nicht unbedingt was schlechtes finden können.

    Generell die Frage, ist das Auto zu empfehlen? Oder was für alternativen habe ich? Ich würde gerne ein relativ neues Auto haben.

    Angebote
    Mein Favorit
    Angebote
    Angebote

    Das war mal ne ganz andere Richtung und verstößt manches was ich möchte:

    Angebote


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ....

    Gruß Mrt
     
  2. 14. Oktober 2011
    AW: Kaufberatung - Smart ForFour?!

    Wie wäre es mit einem Mazda3?
     
  3. 14. Oktober 2011
    AW: Kaufberatung - Smart ForFour?!


    Also ich muss sagen, denn hatte ich damals auch im Auge, bevor ich dann meinen Astra gekauft habe.

    Dein Model ist ansich ganz gut, nur die Farbe grün ist nicht mein Fall und die Kratzer sehen auch nicht gut aus. Wenn es ein Auto ist im Umkreis von 100km von 72072 dann wäre es am besten

    Danke aber nochmal für den Tipp!
     
  4. 15. Oktober 2011
    AW: Kaufberatung - Smart ForFour?!

    Wenn dir Ausstattung und Verarbeitung egal ist.
    Würde ich nen Dacia nehmen.
    Eventuell auch einen Renault.

    Denke selbst ein Dacia ist besser verarbeitet als der Smart:
    Angebote
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.