Google Chrome öffnet zufällig tabs

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Snarkoon, 15. Oktober 2011 .

  1. 15. Oktober 2011
    Hallo seid heute öffnet google chrome bei mir ab und an zufällig mal nen tab mit immer der selben adresse.

    http://p4.elwravth4nq7u.evi4m2cvl3q5467k.if.v4.ipv6-exp.l.google.com/intl/en/ipv6/exp/iframe.html

    ist leer die seitem wundert mich nur reißt mich aus allem raus, photoshop, games und halt ausm inet plötzlich ist der neue tab im focus.

    Weiß jemand was darüber, habe spybot scan gemacht, antivir scan, malwarebytes scan überall kein Fund.

    Im spoiler mal den inhalt der quelltext der seite:

    Spoiler
    <html>
    <head>
    <title></title>
    </head>
    <body>
    <script type=text/javascript>
    (function() {

    var f=this,g=function(b,d){var a=b.split("."),c=f;!(a[0]in c)&&c.execScript&&c.execScript("var "+a[0]);for(var e;a.length&&(e=a.shift()) !a.length&&d!==void 0?c[e]=d:c=c[e]?c[e]:c[e]={}};var i=function(b,d){function a(b){e!=null&&(c=Math.abs(new Date-e),b&&(c*=-1))}var c=-1,e=null;this.h=function(){var c=new Image(0,0);c.onload=function(){a()};c.onerror=c.onabort=function(){a(!0)};e=new Date;c.src=b};this.k=function(){return d};this.l=function(){return c};this.d=function(){return[d,c].join("=")}},j=function(b,d,a){this.a=String(b);if(this.a.charAt(0)!="p")this.a="p"+this.a;this.j=d;this.i=a;this.e=Math.floor(Math.random()*9E5);this.e+=1E5;this.c=function(){return[this.a,this.j,this.i,
    this.e].join(".")}},k=function(b){for(var d=["i1","i2"],a={g:"v4_img_dt",f:"v4.ipv6-exp.l.google.com"},c={g:"ds_img_dt",f:"ds.ipv6-exp.l.google.com"},e=[],e=Math.random()>=0.5?[c,a]:[a,c],h=[],a=0;a<d.length;a++)c=new i(["http://",[b.c(),d[a],e[a].f].join("."),"/intl/en_ALL/ipv6/images/6.gif"].join(""),e[a].g),c.h(),h.push(c);setTimeout(function(){for(var a=["/gen_204?ipv6exp=3","sentinel=1"],c=0;c<h.length;c++)a.push(h[c].d());a=["http://",[b.c(),"s1.v4.ipv6-exp.l.google.com"].join("."),a.join("&")].join("");
    (new Image(0,0)).src=a},3E4)},l=function(b,d,a){var c=new j(b,d,a);setTimeout(function(){k(c)},1E4)};var m=["v4","ds","w","l","q"],n=function(){this.b={};for(var b=0;b<m.length;b++)this.b[m]=0;for(var d=[],a=(document.cookie||"").split(";"),b=0;b<a.length;b++)if(a=a.replace(" ",""),a.substr(0,4)=="W6D="){d=a.substring(4).split(":");break}for(b=0;b<d.length;b++)if(a=d.split("="),a.length==2){var c=parseInt(a[1],10);if(!(isNaN(c)||a[1].charAt(0)=="+"))switch(a[0]){case "v4":case "ds":case "w":this.b[a[0]]=c>0?c:0;break;case "l":case "q":this.b[a[0]]=c}}};
    n.prototype.d=function(){for(var b=[],d=0;d<m.length;d++)b.push([m[d],this.b[m[d]]].join("="));return b.join(":")};g("w6dCookie",n);g("ipv6iframe.runExperiment",function(){var b=window.location.hostname.split(".");b&&b.length>=3&&l(b[0],b[1],b[2])});g("ipv6iframe.preSentinelCallback",void 0);g("ipv6iframe.extraSentinelQueryString",void 0);

    ipv6iframe.runExperiment();
    })();
    </script>
    </body>
    </html>
     
  2. 15. Oktober 2011
    AW: Google Chrome öffnet zufällig tabs

    Was schaedliches sollte es nicht sein. Scheint ja auf google.com gehostet zu sein.
    EIne Suche nach dem Host hat ergeben, dass das Problem mehrere User auch z.B. mit dem Firefox haben. Aber eine Loesung habe ich nicht gefunden.
    Sieht aber nach etwas wie ein IPv6 Test/Experiment aus.
     
  3. 17. Oktober 2011
    AW: Google Chrome öffnet zufällig tabs

    den selben scheiß hab ich beim Firefox und ich habe mir seit wochen nix mehr geladen von daher wohl kein Trojaner oder Virus, denke es wird nen Bug sein von Google.

    Musst nur nach dem Teil mit IPV4 und IPV6 googlen dann siehste das da massig leute schon was geschrieben haben^^

    Google
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.