Lagerregal für Garage gesucht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von muddern, 17. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2011
    Moin,

    ich bin gerade dabei meiner Mutter zu helfen, ihr Haus etwas zu organisieren.
    Sie hat eine ziemlich zugestellte, daher kaum genutzte Garage.
    Ich möchte gerne an die Rückwand ein Regal anbringen, da sollen keine Bleigewichte oder Wackersteine drauf aber stabil sollte es trotzdem sein.

    Ich kenn mich in der Hinsicht leider so gar nicht aus und weiß net worauf ich achten soll. Am besten wäre es denke ich mal, wenn man das Regal mit der Rückwand verschrauben kann oder so.

    Sie bewahrt sehr viele Sachen auf, hat ne große Sammlung an Werkzeugen und Materialien, daher möchte ich gerne viel Stauraum schaffen mit dem Regal.

    Die Maße, die das Regal so ca haben sollte:

    h: 185
    b: 290
    t: 60+

    Alle Angaben in cm.


    Ich bin gerade dabei Ebay zu durchsuchen, nur leider weiß ich halt nicht, welche Regal warum stabil sind und kA.

    Danke!

    *edit*

    Ich habe mir jetzt das rausgesucht: klick

    Kann dazu wer was sagen? Denke nicht ne
     
  2. 17. Oktober 2011
    AW: Lagerregal für Garage gesucht

    Geh in den nächsten Baumarkt (Bauhaus, Toom, Obi usw.) und schau dich da um. Die gibts dann auch etwas breiter. Nennen sich ganz einfach Lagerregal oder Schwerlastregal.
    Der Toom hat die meistens im Angebot, auch Baushaus hatte in der letzen Werbung welche.
    Generell ist so eins wie du gepostet hast richtig, weil es relativ massiv ist, und nicht so sehr wackelt.
    Und die Montage ist relativ simpel, meist sogar ohne Werkzeug aufzubauen weil die nur gesteckt werden

    Guckst du hier

    OBI Weitspann-Schwerlastregal XXL 250 kg im OBI Online-Shop

    Seite 2
    Angebote, Prospekte, Kataloge & Co. | BAUHAUS Deutschland
     
  3. 17. Oktober 2011
    AW: Lagerregal für Garage gesucht

    was hältst du von selber bauen!?

    sowas zum beispiel

    Bild