[Fotografie] analog - filmfehler

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von le_sbire, 20. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    analog - filmfehler

    mal was n bisschen was spannendes.. und zwar hab ich bei den ersten 4,5 Bildern von bis jetzt 2 Filmen zimlich strube "Flecken" im Bild. Mir gefällts je nach bild sogar. (bei diesem passt es gut, finde ich)

    dennoch wäre es ganz interessant zu wissen woher die kommen und ob man die (salzwasser?) gegebenenfalls extra erzeugen könnte - vielleicht beschäft sich ja jmd mit der thematik und weis was?

    ansonsten freue ich mich über andere kommentare

    Bild
    Code:
    https://www.xup.in/dl,32314477/Fano.jpg/
     
  2. 4. November 2011
    AW: analog - filmfehler

    Sieht echt schon ganz cool aus... Könnte es sein, dass es beim einlegen des Filmes geregnet hat oder so?
     
  3. 5. November 2011
    AW: analog - filmfehler

    Bei dem passt das schon ganz gut... aber villeicht solltest du auch mal die linse putzen

    mfg Crazybill
     
  4. 9. November 2011
    AW: analog - filmfehler

    geiles bild!

    hmm.. ja entweder beim einlegen, da könnten kleine salzkristalle, wasser, staub, sand .. etc in die filmkassette gekommen sein. Oder war der FIlm abgelaufen ?

    was ist mit der farbe, war die schon so nach dem entwickeln ( hast du es selbst entwickelt? ) oder hast du es eingescannt und dann noch digital verändert ?
     
  5. 9. November 2011
    AW: analog - filmfehler

    ist echt gut geworden! wusste garnicht, dass sowas möglich ist bzw so entstehen kann
     
  6. 22. November 2011
    AW: analog - filmfehler

    Hat was!
    Die Farb und Lichteinwirkung gefällt =)
     
  7. 6. Dezember 2011
    AW: analog - filmfehler

    astreines foto, gefällt mir sehr. habe diesen effekt noch nie gesehen, erinnert etwas an ein ölgemälde.

    hast du nicht lust die anderen auch noch hochzuladen?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.