[XP] drwtsn.exe konnte nicht gestartet werden, weil dbbeng.dll?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MuMpeL, 23. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2011
    drwtsn.exe konnte nicht gestartet werden, weil dbbeng.dll?

    Hallo erstmal!

    Ich habe heute die Win XP Gaming Edition V4 mit SP3 auf einem meiner PCs installiert und bekomme jetzt folgende Meldung bei der Installation von nem ATI Omega Treiber.

    drwtsn32.exe - Komponente nicht gefunden
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil dbgang.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

    Vieleicht hat ja jemand hier ne Idee um das Problem zu lösen.

    mfg

    Mumpel
     
  2. 23. Oktober 2011
    AW: drwtsn.exe konnte nicht gestartet werden, weil dbbeng.dll?

    Diese "Gamer/eXtreme/etc..." Editionen sind meist sehr beschnitten und es Fehlen oft wichtige Teile des Systems. Ich würde eine "normale" XP Version installieren oder diese vorher von Hand mit nLite bearbeiten, dann weißt du was drin ist und was nicht.
    Wenn du versuchen willst mit dem System zu arbeiten:
    [G]dbgang.dll[/G] -> 1. Erg: dbgeng.dll free download - DLL-files.com
    Zip Runterladen -> DLL nach \Windows\system32 kopieren.
     
  3. 23. Oktober 2011
    AW: drwtsn.exe konnte nicht gestartet werden, weil dbbeng.dll?

    Das ist richtig das die Gaming Edition sehr beschnitten ist Deshalb sollte Sie doch aber so beschaffen sein das man Treiber installieren kann oder auch Spiele ;-)
     
  4. 23. Oktober 2011
    AW: drwtsn.exe konnte nicht gestartet werden, weil dbbeng.dll?

    Die Versionen sind nicht offziell und werden deshalb nicht supportet. Die werden von irgendwelchen Leuten zusammengestellt die das System meist auf sich selbt anpassen. Wenn jetzt der Treiberhersteller oder dein Spiele/Programm etc. neue/andere Windows Funktionen nutzt, die bei dir entfernt worden sind, hast du die A-Karte gezogen. Du kannst von einer "Bastlerversion" nicht verlagen, dass diese 100% kompatibel ist.
     
  5. 2. Februar 2016
    AW: drwtsn.exe konnte nicht gestartet werden, weil dbbeng.dll?

    Hallo MumPel,

    Ich hab auch so ein System. Es nützte nichts die dbgeng.dll zu downzuloaden. Drwatson hab ich auch nicht (glaube ich) egal. Du bekommst die Cd nicht gestartet, wechsel das DVD/CD-Laufwerk. Mein Externes Laufwerk kann meine Original SimCity 4 CD nicht lesen. Ich hab genau die gleiche Fehlermeldung. Mein Internes Laufwerk hat dieses Problem nicht.

    Viel Glück (wenn es nicht zuspät ist)
     
  6. 3. Februar 2016
    AW: drwtsn.exe konnte nicht gestartet werden, weil dbbeng.dll?

    Ach was... Zu spät? Wieso sollte deine Antwort zu spät sein. Der Thread ist ja erst knappe 5 Jahre alt. Ich bin mir sicher, du hast dem TS exterm gut weiter geholfen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass niemand mehr mit XP online ist.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.