lokale Fettverbrennung

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von jack4u, 11. November 2011 .

  1. 11. November 2011
    Hallo,

    ich wollte euch nach euren Erfahrungen und Tipps von lokaler Fettverbrennung fragen...
    Ich weiß, dass es keine lokale Fettverbrennung gibt aber vllt könnt ihr mir Tipps oder andere Hinweise geben.
    Natürlich möchte ich euch meine Vorgeschichte nicht vorenthalten:

    Ich war damals als junger Burche bis ich etwa 18 Jahre alt war sehr mollig. Um es in Masse zu fassen:

    Satte 120kilo mit Hosengröße 38-40 und TShirts in XL / XXL.
    Neben Erkrankungen wie Schilddrüsenunterfkt und Bluthochdruck - fühlte ich mich trotzdem sehr unwohl in meinem Körper.
    Seit 5 Jahren habe ich nun einen Entschluss gefasst, dies zu ändern.
    Viel Sport und eine gesunde Ernährung haben nun einen gutaussehenden jungen Kerl gemacht.

    Meine Masse heute:
    Hosengröße 33 (und fallend) - Tshirt: M/L
    und an sich sehr muskulös!!
    Edit: Körpergröße von 186cm
    Der Bluthochdruck und die Schilddrüsenunterfkt sind nun Geschichte und ich fühle mich nun sehr gut!


    Nur leider habe ich eine Problemzone... Ich bin im großen und ganzen nun sehr dünn (ca. 13% körperfett an armen, schulter, beine etc)

    Nur mein Bauch hatte weiterhin ein hohen Körperfettanteil von satten 25%...

    Die Problematik dabei... Sobald ich noch weiter abenehme verliere ich es nur im gesicht und an allen anderen stellen!!!

    Ich bin müde, erschöpft und ratlos...

    jaCk4u
     
  2. 11. November 2011
    AW: das typische Problem

    Meines Wissens gibt es die Möglichkeit nicht, Fett gezielt an bestimmten Stellen zu verbrennen. Als ich von 110 KG auf 80 KG runter gegangen bin hatt es am bauch auch am längsten gedauert, bis die Muskeln wirklich gut sichtbar waren.

    Du hast bereits viel geleistet, sei Stolz darauf, der rest kommt auch noch! der Körper streubt sich i.d.R. eher gegen das Fett abbauen. Mache verstärkt Cardio, baue weiter Muskeln auf und ziehe eventuell Dinge BCAA's in betracht. Diese schützen den Muskeln bei erhöhten Cardioeinheiten vor dem verbrennen, so baut Dein Körper diese weniger ab.....

    Mach weiter so, toller Ansatz!
     
  3. 11. November 2011
    AW: das typische Problem

    Ich nehm nach dem training einen mix aus bisschen zucker, BCAAs und Whey-Eiweiß...

    Ich muss auch gestehen, dass ich sehr stolz auf mich bin! Aber leider ist mein Ziel noch nicht erreicht!
    Ich mache neben Krafttraining noch Cardio...
    Inbesondere spinning oder PowerMove!
     
  4. 15. November 2011
    AW: das typische Problem

    Weitermachen, diese tollen Problemzonen gehen immer erst als letztes
     
  5. 15. November 2011
    AW: lokale Fettverbrennung

    Wie sieht deine Ernährung im Detail aus? Hast du einen Ernährungsplan, bist du Vegetarier, etc?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.