[Zeichnung] Logo MM Visuals

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Manson, 18. November 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2011
    Logo MM Visuals

    Hier wieder eins von mir:
    ("MM" und "do it 3D" im Schriftfeld werden wahrscheinlich noch bearbeitet!)


    Client:
    MM Visuals - do it 3D

    Software:
    -Photoshop CS5



    hoffe es gefällt!

    mfg Manson
     
  2. 18. November 2011
    AW: Logo MM Visuals

    Mich spricht es nicht an. Das 3D Element hat nix mit MM oder VISUALS zu tun.
    Das ganze Element wirkt komisch, als würde die Linienführung nicht stimmen.
    Also meiner Meinung nach würde ich das nochmal überarbeiten.

    Grüße
     
  3. 18. November 2011
    AW: Logo MM Visuals

    das is der gewünschte effekt

    was du komisch nennst nennen andere optische Täuschung
     
  4. 18. November 2011
    AW: Logo MM Visuals

    finds kool - ganz schöner gehirnfick ^^

    bei "Visuals" ist das I zu nah am S, sieht seltsam aus
     
  5. 18. November 2011
    AW: Logo MM Visuals

    danke habs angepasst
     
  6. 18. November 2011
    AW: Logo MM Visuals

    Das Kernig im Typologo stimmt nicht.

    Das Logo sieht nicht aus wie MM sondern wie EE.
    Schafft daher keine Identifikation zur Marke.
     
  7. 18. November 2011
    AW: Logo MM Visuals

    Wenn es der gewünschte Effekt ist: Okay
    Allerdings ist es keine optische Täuschung, es sieht einfach aus, als hätte es ein Kind gemalt und hat sich bei ein paar Linien verschaut. Mit optischer Täuschung hat das nix am Hut.

    Aussehen tut es auch eher nach der E3expo, mit MM hat das gebilde mMn auch nicht sonderlich viel zu tun, Visuals.. Fehlen auch.

    Also als Logo für eine Firma leider total daneben gegriffen! Wenn man so lange hinschauen muss, bis man das durchschaut hat, is das Interesse des Kunden schon wieder weg!
     
  8. 18. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Logo MM Visuals

    Also mal am Anfang:

    tausch7a.gif
    {img-src: //www.sylvia-online.de/tausch7a.gif}

    Das ist eine optische Täuschung. Dasselbe kommt im Logosymbol zum tragen! ALSO handelt es sich dabei auch um eine optische Täuschung weil man solche Art Bilder nunmal so nennt

    und wenn du meinst ein kleines Kind kann es mal eben so zeichnen dann Respekt an das Kind!

    Recht gebe ich dir bei dem Bezug des Logos. Was das MM angeht ließ sich das gewünschte Objekt leider nicht weiter verformen ohne einen Verlust des Effekts...


    UND JETZT MAL NE FRAGE:

    siehst du was? falls ja hat das ganze auch was mit visuals zu tun!
     
  9. 18. November 2011
    AW: Logo MM Visuals

    Ich frage mich warum hier immer alle alles so negativ kritisieren müssen, vor allem die, die das ganze jahr nie was posten, weil sie selber keine ahnung von Adobe haben, geschweige denn von Logos.. bevor wieder gemotze kommt, mir ist wayne was ihr gelernt habt, wieviele Titel ihr habt, bachelor of arts habt und dass das eure Meinung ist, denn man kann diese auch ein wenig freundlicher rüber bringen..

    zum Logo

    also mir gefällt es sehr gut, hab den "Effekt" erst beim zweiten Blick erkannt
    Das einzige was mir nicht gefällt ist der komplette untere Teil, sprich das MM im Quadrat vor allem. Finde das passt überhaupt nicht dazu, zumindest das hinterlegte Quadrat nicht.

    Du könntest beim 3d logo beim linken M links unten die Ecke abrunden und beim rechten M die linke obere Ecke als Anlehnung an die beiden MM im Quadrat, dort sind die ja auch rund.. ich hoffe du verstehst was ich meine
    das steigert vielleicht die Wiedererkennung des Buchstabens M

    oder du drehst das 3d logo um 90° nach links/rechts..
     
  10. 18. November 2011
    AW: Logo MM Visuals

    Mit dem Folgenden werde ich mir mit Sicherheit keine Freunde machen, aber es liegt mit einfach schon zu lange auf der Zunge um es ein weiteres mal für mich zu behalten.

    50% der selbsternannten "GFX"ler hier kennen den Unterschied zwischen einer Raster und einer Vektrografik nicht, wissen nicht was Kerning ist (guter Punkt, taromisaki) ober haben auch nur ansatzweise eine professionelle Auffassung von grafischem Verständnis, Design, Typografie und dergleichen. Zu Gestaltung und Design gehört weit mehr als sich die Meisten vorstellen.

    Und das ist auch völlig in Ordnung! Für die Meisten ist es ein Hobby.
    Ich bitte diese Leute aber, es , was das Bewerten anderer Arbeiten oder das Annehmen von Aufträgen und auch die eigene Profilierung angeht, bei einem Hobby zu belassen (Da gabs hier schon ganz böse Geschichten; 10.000 falsch gedruckte Plakate weil der "Grafiker" kein Output Intent für die Druckerei angegeben; geschweige denn wusste was ein ISO Profil ist und wofür es da ist; Farbauftrag um 40% überschritten und Linienstärke auf Schwarz nicht beachtet...).

    In diesem Zusammenhang rate ich dir , Manson, dich anderweitig umzuschauen falls du ernsthaft Feedback & Verbesserung zu deinen Clientworks suchst.

    Das ist meine ganz persönliche Meinung und hat nichts mit meiner Arbeit hier zu tun. Auch steht es nicht direkt im Zusammenhang mit diesem Topic und soll niemanden persönlich diskreditieren, dieses war für mich lediglich eine gegebener Anlass.

    Grüße

    //
    Das ist der Punkt. Hier ist es nämlich meistens genau andersrum, und das bringt nichts.
     
  11. 18. November 2011
    AW: Logo MM Visuals


    an dieser stelle :

    keine lust, dass das hier zu nem diskussions thread wird wer wie gut ist und wer sich gfx'ler nennen darf und wer nur ne wurst is!

    soviel sei noch gesagt:

    es interressieren nicht nur die meinungen von leuten die es gelernt haben! sondern eigentlich vielmehr die breite masse. was bringts MIR wenn mich 10 profis feiern und keiner der normalos,die das logo hinterher sehen, verstehts?... man sollte halt nur gucken was man schreibt und nich einen auf dicke hose machen vonwegen visuals blabla udn hat nichtmal ne ahnung was visual eigentlich bedeutet!

    deswegen hier close

    ihr PROFIS!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.