Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 21. November 2011 .

  1. 21. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Staatsfeind Nr.1 Wolfgang Schäuble muss aus seinem Amt entfernt werden

    Der Finanzminister von Deutschland, Dr. Wolfgang Schäuble, stellt auf einem Banker-Treffen in Frankfurt das Grundgesetz, Gewaltenteilung, Völkerrecht und alle europäischen Demokratien in Frage.

    Der Finanzminister von Deutschland, Dr. Wolfgang Schäuble, stellt auf einem Banker-Treffen in Frankfurt das Grundgesetz, Gewaltenteilung, Völkerrecht und alle europäischen Demokratien in Frage.

    Am 18.November begann in der Frankfurter Alten Oper der "European Banking Congress", welcher direkt anschloss an die vom 14. bis 18. auf dem Frankfurter Messegelände tagende "Euro Finance Week". Leitende Funktionäre aus Kapital und Staat debattierten dort ihre Pläne. Ein Kamerateam von IK News schnitt dabei die Rede des Finanzministers von Deutschland mit. Die Aussagen von Wolfgang Schäuble, welche Informationsindustrie und Staatssender verschwiegen, repräsentieren das Protokoll des derzeit gefährlichsten Staatsfeindes von Deutschland.




    Zitat Minister Schäuble:

    Minister Schäuble stellt hier den Bestand der Bundesrepublik Deutschland, die Gewaltenteilung und das nach Artikel 25 Grundgesetz allgemeinen Regeln des Völkerrechtes als Bestandteil des Bundesrechtes in Frage. Das ist nicht nur verfassungswidrig, das ist verfassungsfeindlich. Das Regierungsmitglied Dr.Wolfgang Schäuble, seit 39 Jahren Abgeordneter des Bundestags, entlarvt hier selbst, woran und wie er Zeit seines Lebens, als westdeutscher Innenminister ab 1989 und späterer gesamtdeutscher Innenminister, abermals von 2005 bis 2009, gearbeitet hat.

    Minister Schäuble weiter:

    Minister Dr.Schäuble wiederholt hier seine verfassungsfeindlichen Behauptungen. Seine Aussagen bezüglich einer neuen Art von Governance, also Regierungsform, die es in dem "Versuch der europäischen Einigung" zu schaffen gelte, stellen zudem eine direkte Bedrohung aller 27 Demokratien in den Mitgliedsländern der "Europäischen Union", sowie die Ankündigung zum Versuch eines Staatsstreichs gegen diese dar.

    Minister Schäuble präzisiert im Folgenden sein Vorhaben:

    Am 1.Juli 2009 entschied das Bundesverfassungsgericht in seinem Urteil 2 BvE 2/08 zum sogenannten Lissabon-Vertrag:

    Den Geisteszustand von Dr.Wolfgang Schäuble sollen andere beurteilen. In jedem Falle ist Minister Schäuble als einer der mächtigsten Finanzminister der Welt untragbar, gefährlich für das Allgemeinwohl nicht nur in diesem Land und muss aus seinem Amt entfernt werden.

    Quelle: Staatsfeind Nr.1 Wolfgang Schäuble muss aus seinem Amt entfernt werden | Radio Utopie




    -------------------------------------------------------------------------------------



    Die Aussagen Schäubles sind selbsterklärend. Besonders hervorzuheben ist die Aussage, dass Deutschland seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän ist.

    Dies entspricht dem was unterschiedlichste Individuen und Gruppierungen in Deutschland seit Jahrzehnten anmahnen, dann aber grundsätzlich von den üblichen *********en als Verschwörungstheoretiker dargestellt werden. Deutschland hat faktisch nicht mal einen Friedensvertrag, wir befinden und immer noch im Kriegszustand.

    Das alles erklärt auch, warum Deutschland wie das dritte Bein der USA auftritt, vor allem im Bezug auf Israel.

    Die Tatsache, dass Schäuble die Verfassung / das Grundgesetz nicht interessiert dürfte niemanden wirklich verwundern. Mittlerweile ist er aber so dreist dies zusätzlich auch öffentlich breitzutreten. Der vollkommen verblödete Pöbel einschließlich der korrupten Presseorgane in Deutschland nimmt dies überhaupt nicht zur Kenntnis.

    Zudem hat Wolfgang Schäuble in der New York Times folgendes verkündet:

    For Wolfgang Schäuble, Seeing Opportunity in Europe’s Crisis - NYTimes.com



    Wem es jetzt nicht langsam dämmert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen


    Wo bleibt der Aufschrei der Heuchler und Pseudodemokraten?
     
  2. 21. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Der Verweis darauf, dass etwas im GG steht, ist kein noch kein Argument dafür. Das GG lässt sich ändern & abschaffen. In einer hoch vernetzten Welt wie der unseren ist es nur konsequent und wünschenswert, dass es auch eine stärkere politische Zusammenarbeit gibt. Solche Thesen wie von dir zitiert und vertreten machen den großen Fehler, dass sie Globalisierung mit weniger Demokratie bzw. die neoliberal-autoritäre Form mit dem Prinzip der Inter- und Transnationalisierung an sich gleichsetzen.
    Der Nationalismus und die Verkürzung von Kritik auf böse korrupte einzelne Politiker passen außerdem perfekt in Nazi-Weltbilder. Musste tatsächlich nochmal nachschauen, ob der Post nicht von Moepix is.

    Dazu bitte Fakten und Argumente, damit ich sie widerlegen kann.
     
  3. 21. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Interessantes Thema, dem ich mich widme, wenn ich nachher ein wenig Zeit finde. Aber ich fand deine Formulierung cool. "Fakten..., ich sie widerlegen kann" xD Ich weiß nicht exakt, ob das gemeint ist, aber schau mal hier rein : UN-Feindstaatenklausel – Wikipedia
     
  4. 21. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Die Globalisierung in ihrer derzeitigen Form führt in den Faschismus mit all seinen widerlichen Eigenarten und das wirst du wohl kaum bestreiten.

    War das jetzt ein Versuch Schäuble zu verteidigen?

    Ziemlich albern! Was soll das Denunzieren? Für dich gilt das Gleiche wie für Kritiker. Das allgemeine "Blabla" ohne die Schuldigen zu benennen und zu entfernen, führt zu keiner Lösung.

    20 Jahre Einheit: Deutschland weiter ohne Friedensvertrag | Meinungen | RIA Novosti
     
  5. 21. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Also ich bin garantiert kein Fan von Wolfgang Schäuble, vor allem als Innenminister ging der mir so auf die Eier, aber ich verstehe nicht warum Wolfgang Schäuble jetzt wegen den hier gemachten Aussagen als Finanzminister untragbar wäre.

    Was er meiner Meinung nach doch sagt ist, dass das Zeitalter von klassischen Nationalstaaten in Europa allmählich vorbei ist und alles auf einer Art "Vereinigten Staaten von Europa" hinauslaufen wird.

    Seiner Meinung nach wollen die Kritiker dies nicht, da sie Konkurrenz zwischen den verschiedenen Politik bereichen haben wollen(, damit Macht durch Konkurrenz gemindert wird?). Dies habe allerdings aus Sicht Schäubles zu den beiden Weltkriegen geführt.
    Ja gut, das finde ich jetzt ein bisschen weit hergeholt.

    Mit seinem Zitat: "Und wir in Deutschland sind seit dem 8.Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen." hat er doch auch irgendwie recht. Nach dem 2.Weltkrieg wurde die BRD von den Frankreich, Russland, England und USA "regiert" oder in "Schach gehalten". Und nach 1990 waren wir schon Jahre lang in der EU.

    Aber ist das nicht auch gut so? Wenn andere Länder dir ständig sagen können was du machen kannst und sollst, dann ist das eindeutig ein Schritt dazu die Macht zu beschneiden. Seien wir doch mal ehrlich ich glaube nicht, dass dieser Machtentzug nur in eine Richtung geht. Das verhindert aus Sicht von Schäuble Kriege.

    Zu dem Urteil des Verfassungsgericht ist kann ich nur sagen, dass ich es gut finde darauf hinzuweisen, dass nur das deutsche Volk selbst einer eventuellen Vereinigten Staaten von Europa beitreten kann. Dies würde für mich bedeuten, dass eine Volksabstimmung her müsste. Ich würde dafür stimmen.

    Schäuble ist, obwohl er Finanzminister ist, immer noch deutscher Staatbürger und darf demnach seine Meinung frei äußern, so lange er sich nicht Volkverhetzend äußert.

    Ich finde die Aussage überhaupt nicht so weltbewegend, dass sie größerer Aufmachung in der Presse bedürfe und finde das Nichterscheinen dieser Aussage in der Presse nicht aufregend.
     
  6. 21. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum du so stark an dem Nationalstaatenkonzept festhältst.

    Leztenendes ist ein Staat doch nur die größtmögliche, funktionsfähige Gruppe an Menschen. Wenn z.b durch verbesserten Transport und Kommunikation auf einmal auch größere Gruppen funktionsfähig werden z.b die Eu, spricht doch vom Grundkonzept erstmal nichts dagegen.

    Was passiert wenn man sich zu sehr abschottet, vielleicht etwas übertrieben, sieht man an Nordkorea.


    Generell denke ich das nationale/örtliche Probleme kaum mehr existieren. Die wichtigen Probleme sind allesamt globaler/interkontinentaler Natur: Krieg, Migration, Hunger, Ausbeutung, Globale Erwährmung usw.
    Diese Probleme kann man mit starken nationalen staaten, die ihr eigenes Interesse des Wähler willens vorschieben, noch schwerer behandeln.
     
  7. 21. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän


    Hier bitteschön



    Ist jetzt zwar "nur" die Bürokratie, aber daran halten sich ja ziemlich viele Menschen fest.
    (Und vorallem und gerade der gemeine Deutsche)
    (Ungefähr nach dem Motto: "Bis 10 Uhr darf gehämmert werden, also hämmere ich !" )

    Die Quelle zum Zitierten:
    Aber bitte nehmt euch die Daten aus dem Zitat und prüft diese.

    Hoffe ich konnte helfen


    grüz
    KK
     
  8. 21. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Ich sehe das Konzept wie es vor allem in Europa mit extrem vielen kleinen Nationalstaaten vertreten ist auch zeitlich überholt.

    In der heutigen Welt haben nur große Bundesstaaten oder Staatenbünde eine Chancen das Weltgeschehen noch zu beeinflussen.
    In einer Welt mit USA, Russland, China, Indien und Brasilien als Mitbewerber müssen alte Strukturen überdacht und eventuell verworfen werden.
    Nicht umsonst gibt es neben der EU auch die Afrikanische Union und die Südamerikanische Union die sich kein geringeres Ziel als einen Südamerikanischen Bundesstaat gesetzt hat.

    Europa täte ein Bundesstaat mit Parlament und Senat sehr gut.
    Man bräuchte zwar alles mögliche an Behörden und Ministerien in sehr Groß aber eben nur einmal was deutlich günstiger wäre. Man bedenke mal allein die Synergieeffekte beim Militär.

    Um dies zu erreichen müsste die deutsche Verfassung geändert werden bzw eine neue Verfassung müsste her, da einige Dinge unabänderlich sind wie der Förderalismus.
    Das deutsche Grundgesetz verbietet in keiner Weise abgeschafft und durch eine andere Verfassung ersetzt zu werden. In Artikel 146 steht, dass das Grundgesetz nur so lange gilt bis das deutsche Volk sich eine neue Verfassung gibt.
    Diese Verfassung kann selbstverständlich auch eine gesammteuropäische sein.
     
  9. 21. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Weil das Ziel Vereinigte Staaten von Europa unter den derzeitigen Voraussetzungen nicht funktioniert und uns in den Faschismus führt. Ständige Versuche Totalüberwachung und Zensur einzuführen, Islamophobie, Staatsbankrotte, Anzetteln von Kriegen, Massendemonstrationen, die in Gewalt enden, fast ausschließlich ausgelöst von staatlicher Seite, Massenarbeitslosigkeit, Armut, Hunger, alles mitten in Europa und von Europa ausgehend.

    Wenn die Menschen reif dafür sind, dann funktioniert das vielleicht. Soweit sind wir nicht. Schau dir doch die islamophoben Vollidioten an, die in den letzten Jahren ihren Hass überall verbreitet haben, und denen willst du noch mehr Toleranz "aufzwingen"?

    Was mit Staaten passiert, die nicht an das Zentralbankensystem angeschlossen sind haben wir in den letzten Jahrzehnten erlebt. Beide, der Iran und Nordkorea, verweigern sich in der Hinsicht. Ein weiteres Beispiel war Libyen. Im Übrigen sind die Sanktionen gegen Nordkorea, was das Regime dort betrifft, völlig wirkungslos, aber zu fast 100% für den Hunger und die Armut in der Bevölkerung verantwortlich. Am Bau der Atombombe hat man die nordkoreanische Regierung damit jedenfalls nicht gehindert.

    Wo die Ursachen dafür liegen weißt du, und solange wie die entsprechenden Personen und Organisationen, nicht von der Bildfläche verschwinden wird sich Nichts ändern.


    Noch mal ich habe nichts gegen ein Europa, ja nicht mal gegen eine Welt ohne Grenzen, aber die kann es erst dann realistisch und unter freiheitlichen Bedingungen geben, wenn sich das Bewusstsein der Menschen verändert hat.




    Das setzt Voraus, dass man uns fragt !!!

    Macht man aber nicht !!!

    Der Vertrag von Lissabon, die europäische Verfassung, wurde uns auch aufgezwungen !!!

    In Brüssel sitzen demokratisch nicht legitimierte Politiker an der Spitze, van Rompuy, Ashton, Barroso usw.
     
  10. 21. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    moment mal gerade.
    heisst das prinzipiell, wenn ich nun eine Wahl organisiere, DE-Weit mit kampage und allem drum und dran das Deutsche Reich wieder hergestellt hätte, mit allem pi-pa-po wie UN-Mitgliedschaft ? Heftig.
     
  11. 21. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Selbst wenn wäre die Lösung nicht weniger Globalisierung, sondern eine andere, nämlich eine soziale & demokratische. Du hast aber echt nen seltsamen Faschismus-Begriff. Der Faschismus z.B. in Spanien, Deutschland oder Italien war immer nationalistisch und diktatorisch. An beidem haben die aktuellen Eliten kein Interesse. Die formale Demokratie passt zum Kapitalismus deutlich besser, weil das Volk seinem Frust über die Verhältnisse bei Wahlen rauslassen kann, ohne dass die Gefaht besteht grundsätzlich die staatliche Herrschaftsform und die systematische Ausbeutung in Frage zu stellen. Schäuble ist mir ziemlich egal. Gegen personalisierende Kritik, die das Übel nicht in einem verselbstständigten System sieht, sondern bei Einzelpersonen, würd ich ihn aber tatsächlich verteidigen.
    Es gibt eben keine "Schuldigen". Wer soll denn das sein? Der globalisierte Kapitalismus macht es unmöglich für einzelne Nationalstaaten Politik für die Mehrheit zu machen. Das Scheitern von Sozialdemokratie war kein Problem einzelner korrupter Politiker sondern hatte System. Exemplarisch ist der Fall Mitterrand in Frankreich. Nur wer sich wie Chavez auf ganzer Linie mit den Kapital anlegt kann unter enormen Anstrengungen und nur mit aktivster Unterstützung der Masse der Bevölkerung sich gegen das Diktat des Kapitals wehren.
     
  12. 21. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    @Bushido: Gibt es auch die ganze! Rede von Schäuble irgendwo? Das ist wieder zusammengeschnitten und dort könnten Teile aus dem Zusammenhang gerissen worden sein.
     
  13. 22. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Jungs, schaut euch doch erstmal die ganzen Quellen an.
    Infokrieger news, radio-utopie.de und dann noch eine .ru seite als beleg für irgendwelche Fakten.

    Wenn ich mir schon das Video ankucke, dann ist das doch auch so zurechtgeschnitten. ich würde mir lieber den ganzen Vortrag komplett anhören. Zurzeit ist der ganze Beitrag zensiert auf Kosten von Schäuble. Ich will denn Mann hier nicht heiligen, aber ich bin der Meinung, dass man zumindestens mal seine Argumentation anhören sollte, bevor man diese verurteilt. Er hat sciherlich nicht Stunden darüber geredet, sodass man sicherlich auch den ganzen Beitra von ihm hätten posten können.
     
  14. 22. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Bitte schön:

     
  15. 22. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Wenn man Faschismus nur auf Hitler und Franco reduziert, so wie du es hier versuchst, dann passt es natürlich nicht. Zudem heißt Nationalstaat nicht Faschismus. Am Nationalstaat haben die Eliten sicherlich kein Interesse, was eine Diktatur angeht wage ich deine Aussage stark zu bezweifeln.

    Diese Einzelpersonen repräsentieren das System n0b0dy. Lässt du sie an den Schaltstellen der Macht wirst du das System nicht verändern.

    Hier sind wir völlig unterschiedlicher Meinung und werden auch nicht auf einen Nenner kommen.



    @Thrake

    Quellennörgelei und das Wiederholen der Aussage von doomhsfs Post sind kein Beitrag zur Diskussion.
     
  16. 22. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Doch, sind sie, denn deine Quellen sind mist und der Thread somit auch.
    Selbst Bild.de begründet ihre Aussage besser als deine billigen Seiten. Vielleicht fang ich an, jeden Tag mich auf PI-News zu bewegen und jeden Tag einen Thread zu irgendeinem Thema, das gerade dort interessant ist, zu posten. Selbst die belegen besser als du mit deinen pseudo-Quellen. Dann kommt hier irgendeiner anderer, der dann anfängt, aus einer bekannten linksextremen seite seine Artikel zu posten. und der letzte ist der Meinung, das Indien so toll ist, dass er alles zu dem Thema posten unabhängig davon, wie die Quelle ist.

    Mir gehts eher darum, dass die Qualität in diesem Forum durch wirklich sinnlose unqualitative Nachrichten sinkt und der Politkbereich hier eher was für Pseudowissenschaftler, Verschwörungstheoretiker und pubertierenden Kindern ist, die alle drei einen drang zur Paranoia entwickeln. Ich denke, das ist nicht sinn einer Politikdiskussion, besonders wenn du Leuten mit solchen Threadtiteln eine Meinung geben willst, statt dies einfach zu hinterfragen. Das ist das einzige, was deine ganzen Threads in diesem bereich überhaupt aussagen, nämlich die Verbreitung deiner eigenen Meinung.
     
  17. 22. November 2011
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Das Thema ist nicht ernstzunehmen (Titel, geschn. Videoquelle, ..) und da ich unsere üblichen Verdächtigen hier kenne wird hier auch keine sinnvolle Diskussion entstehen. Somit dicht.
     
  18. 14. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Leider muß man das Thema, wie es scheint, doch ernst nehmen. Das Besatzungsstatut gilt nach wie vor.




    Der entsprechende Wikipedia Artikel muß dringend überarbeitet werden.


    P.S.: Das sollte einigen Usern hier eine Lehre sein, mit ihren vorschnellen Urteilen und Unterstellungen.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 14. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Gysi redet leider (etwas) Unsinn. Das Besatzungsstatut ist schon lange nicht mehr gültig, sondern wurde durch andere Verträge aufgehoben.
    (Pariser Verträge, Zwei-plus-Vier-Vertrag)

    Deutschland ist von allen besatzungsrechtlichen Beschränkungen befreit. Das die Kanzlerin nichts tut (Im Bezug auf die NSA Affäre), damit hat er recht.
     
    1 Person gefällt das.
  20. 14. August 2013
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Na wenn der Gregor das sagt...
    lexexakt - Rechtslexikon Besatzungsstatut
    Deutschland wurde mit der Wiedervereinigung vollkommen souverän. Du musst mal wieder in die BRD kommen, die Amis und Russen sind wieder weg
    Wie wirfst du deinen Kritikern immer vor? Blind irgend welchen Quellen glauben?
     
  21. 14. August 2013
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    War das aber nicht so das wir nur Teile der Souveränität wieder erhalten haben die noch nicht an die EU bzw EG übertragen waren.

    Die Russen ja, die Amis haben erst in den 90ziger auf 70k von vorher 200k ihre Truppen reduziert. Insgesamt sind das noch 100k ausländische Soldaten auf deutschen Boden, die BW hat glaube ich 200-250k Soldaten. (Genaue zahlen selber Nachschlagen )

    Und mal nicht die NSA vergessen...
     
  22. 14. August 2013
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    gysi redet über besatzer und war vor 1989 selbst ein teil davon. welch ironie.hatte er nicht ein haus neben honecker in wandlitz? es wird zeit, dass die alten fettgefressenen säcke gehen und leute wie wagenknecht das ruder übernehmen.
    aber solang dieser fette stasi anwalt blöde in die kamera rotzt und den ***** nicht vollbekommt seh und wähle ich schwarz
     
    1 Person gefällt das.
  23. 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    @Plankton @DasBoeseLebt

    Natürlich sind mir die 2+4 Verträge bekannt, wer sagt, daß ich das Ganze unreflektiert übernommen habe?

    Wenn ihr euch jetzt, so scheint es jedenfalls, für cleverer haltet, dann würde ich erwarten, daß ihr euch dahinterklemmt und den erfahrenen Juristen und Politiker Gysi aufklärt.

    Bevor ihr das tut, solltet ihr für einen Moment mal in Betracht ziehen, daß es sein könnte, daß man euch über Jahrzehnte beschissen, und Gysi Recht im Bezug auf das Besatzungsstatut und damit natürlich auch die Souveränität Deutschlands hat.



    @analprolaps

    Leider geht dein Post völlig am Kern der Sache vorbei.
     
  24. 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Andererseits solltest du oder generell alle mal in Betracht ziehen, dass es sich um Wahlkampf handelt und Gysi gerne große Reden schwingt, aber bei Ungereimtheiten sich gerne mal verdrückt. (siehe aktuell z.b Märchenviertel, unter der Linken privatisiert - er räumt immerhin dort den Fehler ein - auf kritische Nachfragen der Bewohner hat er "aber plötzlich keine Zeit mehr")

    Ansonsten würde ich den Gysi gerne mal aufklären, aber ich glaube nicht, dass er hier im Forum unterwegs ist. Wenn du mir sagst, wie ich ihn erreiche, ...
     
  25. 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
    AW: Deutschland ist seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän

    Ich denke du wirst ihn per E-Mail über die Linke durchaus erreichen.

    DIE LINKE: Kontakt

    DIE LINKE: Parteivorstand

    Sei mir nicht böse aber wenn ich zwischen deiner Aussage und der von Gregor Gysi, einem Insider wenn du so willst, wählen muß, dann rutscht deine Aussage doch in den Hintergrund, zumal mir das was du sagst bekannt ist.

    Wahlkampf hin oder her, gerade so eine Aussage müßte Politiker der anderen Parteien sofort auf den Plan rufen. Widerspruch ist aber von KEINER anderen Partei zu hören. Darüberhinaus bestätigen ja auch andere Politiker (siehe OP bzw. Post von killerm@ster) Gysis Aussage.

    Es wird Zeit, daß die Menschen in Deutschland realisieren, daß wir offensichtlich nach wie vor NICHT souverän sind, ganz gleich was man uns in der Vergangenheit als Souveränität verkauft hat. Dies ist vor allem deshalb wichtig, weil man sonst den Rechten das Thema überläßt, und das zu verhindern sollte in unser aller Interesse sein.


    P.S.: Das Politiker ein Problem mit kritischen Fragen haben ist nichts Neues. Dein Beispiel hat mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun. Man kann davon auch keine Rückschlüsse auf das Phoenix Interview ziehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.