prozessor einbauen in pc kein platz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BiG__1, 25. November 2011 .

  1. 25. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo,

    mein pc ist heut angekommen aber es wurde nicht der prozessor eigebaut. ich weis nicht warum aber ich muss es jetzt glaub ich selber einbauen. könnt ihr mir bitte helfen ich find kein platz im pc wo das eingebaut werden muss. warum bauen die mir des nicht ein <? ich hab 20 euro für den rechner einbau gezahlt -.-

    es ist ein i52500k mein mainboard asrockp67 pro3

    und mein gehause ein xigmat oder so siehe letzer thread.

    Bild

    brauceh dringend hilfee
     
  2. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    [How-To] PC-Selbstbau leicht gemacht

    lesen
     
  3. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    hallo ich hab schon videos angeschaut aber ich find den platz net wo die platine ist schau mal ein bild von meinem pc:{bild-down: http://www7.pic-upload.de/25.11.11/87sisk2ux3sl.jpg}
     
  4. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Ähm...sry für die sehr dumme Frage (ich gebe zu, sie ist dumm!), aber bist du dir wirklich sicher, dass die CPU nicht eingebaut ist?

    Es wurde nämlich schon der CPU Kühler eingebaut, dieses große Ding da mit dem Lüfter an der Seite...und wie doof muss ein Mitarbeiter sein, den Kühler ohne CPU zu verbauen!?!?!
     
  5. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Kann nur meinem Vorposter zustimmen. Die Frage ist echt dumm :-D, trotzdem irgendwie gerechtfertigt. Wie er schon sagte, ist der CPU Kühler eingebaut, und das ist nicht der boxed. Weißt du denn wie ein Prozessor aussieht?

    Hab irgendwie die Vermutung das du den boxed Kühler mit der CPU vertauschst.
     
  6. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Mach mal ein Foto von dem, was du denkst der Prozessor ist, der nicht eingebaut ist
     
  7. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Nicht jeder ist so ein Profi wie ihr, helft ihn lieber, als ihn fertig zu machen!


    b2t: Dein Foto zeigt eindeutig einen passiven Kühler auf dem Mainboard in deinem Gehöuse(wenn du diesen meinst), bitte zeige uns auch dein erworbenes Produkt.

    kurz & knapp die wichtigsten Teile eines Computers:
    {bild-down: http://img847.imageshack.us/img847/2505/bildn.png}


    Aber nicht einfach dran rumschrauben!
     
  8. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Er hat wahrscheinlich nur die Verpackung von der CPU gesehen wo noch der boxed Kühler drin ist und dachte er müsste die CPU noch einbauen..

    EDIT:
    @klaiser das ist doch gar kein passiv Kühler..
     
  9. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Ja ihr besserwisser ich kenn nich halt net so gut aus. Der lufter war von dem originalteil. Jetzt hab ich das problem
    Dass mein pc 5 mal piepst. Aufm display seh ich nix. Ich bitte um hilfe. Ich hab alles schon verbauenlassen hab noch meinr festplatten reingacht aber es geht net ich werde mir bald win 7 64 bit holen aber zurzeit hab ich nur windows xp wie krieg ich den rechner zum laufen?

    Vielen dank die mir geholfen haben. Der rest braucht hier nicht mal zu schreiben. Ich mach zum ersten mal was mit hardware
     
  10. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Manche Kühler werden von vorne rein nicht verbaut weil es beim Versand zu Schäden kommen kann. Deiner wurde allerdings verbaut..

    Schau mal..

    5 kurz Prozessor (CPU) Fehler

    http://www.administrator.de/BIOS_Beep-Codes.html

    Hoffe dein Rechner hat nichts abbekommen.
    Beim Versand mit Kühler kann das schon vorkommen.
     
  11. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    hi danke für deine antwort bist der einzige der mir richtig weiterhilft.

    es sieht nach einem prozessor fehler aus aber ich habe an nix rumgefummelt -.- wie kann ich das beheben??

    mfg
     
  12. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Ist dein Monitor denn an der Grafikkarte angeschlossen?
    Falls ja, hast du ihn auch angeschaltet?
    Wenn ja: Was für ein piepen ist es denn?
    Sicher das es 5x piepen ist? Kurzes, gleichmäßiges, schnelles piepen?
    oder doch 1x langes piepen und 3x kurz?

    Und tu dir selbste einen Gefallen und lass das Mainboard in ruhe. Habe kein gutes Gefühl bei der sache, sprich ich trau dir da nichts zu (nicht böse nehmen. ist gut gemeint)
     
  13. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Naja falls es wirklich an deinem Prozessor/CPU liegen sollte kommt es drauf an.
    Ich selbst hatte so ein Problem noch nie.
    Du kannst mal vorsichtig an den Kühler fassen und schauen ob er wackelt oder so. Aber wirklich nur vorsichtig. Ansonsten meide es z.B. ans Mainboard, Arbeitsspeicher/RAM oder Grafikkarte zu fassen Platinen sind sehr empfindlich..
    und komm nicht auf die Idee den Kühler abzubauen. Der Kühler wird immer mit Wärmeleitpaste auf die CPU gesetzt. Falls aber irgendwas defekt sein sollte musst dich sowieso an den Hersteller wenden zwecks umtausch.

    Hast du denn überhaupt irgend ein Bild auf deinem Monitor??
     
  14. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    hallo,

    diese festplatten will ich einbauen:

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.11.11/kgehg2awrqo3.jpg}

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.11.11/v39je7mhri.jpg}

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.11.11/rey7bbcok9b.jpg}

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.11.11/ln3up2bcfizw.jpg}

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.11.11/jmbk6yeo3pmq.jpg}

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.11.11/kyegqqt16x3.jpg}



    ich bekomme 5 mal kurze pieptöne. die ganze zeit kein bild.

    es kann doch nicht sein das ich defekte ware bekomme?

    man ich krieg die kriese einmal kauf ich was und schon hab ich probleme

    habe es mit hdmi kabel und dvi diesen blauen kabel versucht. kein bild.

    es war alles verbaut bis auf die festplatten ich hab nix gemacht.

    wie sollte ich die festplatten anschließen? da sind sovieleee kabeln -.-
     
  15. 25. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Er sagt ja das er kein Bild hat nur diese 5x Piepsen wo auf den CPU Fehler hinweißen!

    Piepsen vom Mainboard ist aufjedenfall Hardwarefehler! So wies aussieht ist der CPU auch am strom angeschlossen aber vllt. sind die Kabel locker oder hat sich beim Transport gelöst... mal vorsichtig nachdrücken wenn das nix hilft aufjedenfall mit dem Händler in Verbindung setzen weil du schließlich dafür bezahlt hast das der Rechner dir ordnungsgemäß zusammengebaut wird!

    EDIT: wegen der Festplatte!

    die Festplatte muss einmal am Strom also am Netzteil (siehe Bild von klaiser) und einmal am Mainboard angeschlossen werden!
    so wie das aussieht ist der Anschluss für die Festplatte für das das mainboard auf dein Bild oben Rechts wo SATA 3 steht! hier auch ein kleines video..

     
  16. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Ich kann dir nur raten beim Hersteller anzurufen, ich tippe auf das Versand Problem Kühler..

    Stimmt so nicht..

    Die CPU am Strom angeschlossen??

    Der Rechner ist mit sehr großer Sicherheit richtig zusammen gebaut worden.
    Die machen sowas doch mit Sicherheit nicht zum ersten mal.
    Das sind immer diese Idioten von *** Die beim Versand die Pakete wie Frisbees rum schmeißen.
     
  17. 25. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    habe alle verbindungen geprüft sitz alles fest.

    hier noch ein video von dem pc -.-

     
  18. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    ja xD nicht die CPU sondern das mainboard immer die Haarspalterei haha... meinte den 24 Polige ATX Stromstecker

    ich weißes nicht wie es mit dem 5x piepsen ist... ich hatte so einen fall nur mal mit´nem Ram Fehler... aber ich kann mir nicht vorstellen das es sich um nen Softwarefehler im Bios o.ä. handelt...

    Und das mit den Versandleuten ist ja auch allgemein bekannt...
     
  19. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Das hängt mit Sicherheit nicht mit der hdd/Festplatte zusammen.
    Wenn du nicht mal nen Bild hast.
    Du hast ein Problem mit der CPU.. Ruf beim Hersteller an. Wenn dir umtauschen zu stressig ist kauf dir Wärmeleitpaste und montier den Kühler neu. Am besten mit jemanden der sowas schon mal gemacht hat.

    Was ich dir noch sagen kann wenn du am PC rumdoktorst fass vorher an ne Heizung ans Metall oder so um deine elektrische Ladung los zu werden.

    Naja vielleicht hat ja sonst noch wer ne idee
     
  20. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Reboot Problem mit Asrock P67 Pro3

    schau dir mal den dritten Beitrag an. Er spricht auch von 5x piepen. Nachdem er den zweiten Ram Riegel rausgenommen hatte, ging es (Hatte aber wohl noch andere Probleme).

    Solltest du natürlich absolut keine Erfahrung mit Hardware haben, weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, wenn du da selbst dran "rumdoktorst".
     
  21. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Hab das mit dem arbeitspeicher probiert. Wenn ich beide rausnehme kommt ein langer ton aber das ist dann wegen den arbeitspeichern glaub ich wenn ich eis reinmache bleibt der ton noch. Naja hab die mal kontaktiert. Kotzt mich richtig an.
     
  22. 25. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    Sollte er aber nicht, liegt aber vermutlich daran, dass du den einen in der falschen Bank hattest.
     
  23. 26. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    hi,

    problem ist gelöst. es lag an der grafikkarte habs raus wieder rein dann gings pc funktioniert


    Danke euch allen
     
  24. 27. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    und was ist nun mit deinem Prozessor? Wo liegt er denn nun? Oder hast du echt irgendwas durcheinander gebracht weil du den anderen Kühler gesehen hast?
     
  25. 27. November 2011
    AW: prozessor einbauen in pc kein platz

    ja ich dachte der cpu kühler ist der prozessor xD weil ich hab alles zusammenstellen lassen und wo ich des teil gesehen hab mit der intel verpackung dachte ich des ist der prozessor xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.