[Suche] Buch über Spätertaubte/Grenzgänger

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von corehard, 26. November 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2017
    hi,

    ich such ein buch (pdf, einband, völlig egal), indem einfach menschen über ihre nahezu spätertaubung berichten. in welcher art und weise spielt ebenfalls keine rolle.

    ich war schon lang auf der suche und habe aber leider immer nur bücher über leute mit angeborenen, von geburt an habenden erkrankungen gefunden. auch suche ich keinen ratgeber für eltern, deren kinder eine hörbehinderung haben.

    was sicherlich auch ein reizvolles thema dazu wäre, ist das sogenannte "cochlea implantat", oder kurz gesagt CI.

    bin eher nicht so der buchleser und weiss darum auch nicht aus erfahrung, wo und wie ich suchen muss. gibt es sogenannte datenbanken zum nachschlagen und finden?



    würd mich sehr freuen!


    gruß
     
  2. 27. November 2011
    AW: [Suche] Buch über Spätertaubte/Grenzgänger

    push

    vielleicht auch nur allgemeine auskunft über datenbanken zum nachschlagen oder so.
    wir wäre alles recht in diese richtung.
     
  3. 27. November 2011
    AW: [Suche] Buch über Spätertaubte/Grenzgänger

    Ich kann dir vllt morgen etwas dazu sagen. Meine Freundin arbeitet zufällig als HG-Akustikerin, sie weiß gerade zwar kein Buch aber sie schaut morgen mal im Betrieb und fragt ihren Chef, der ist besonders im CI-Bereich sehr bewandert.

    Ich hoffe das etwas nützliches dabei herauskommt.

    Grüße
     
  4. 27. November 2011
    AW: [Suche] Buch über Spätertaubte/Grenzgänger

    vllt hilft dir das ja weiter

    http://www.spaetertaubt.de/download/Diplomarbeit1.pdf
     
  5. 27. November 2011
    AW: [Suche] Buch über Spätertaubte/Grenzgänger

    Hier scheint es auch viele Informationen und Erfahrungen zum dem Thema zu geben:
    Sp

    Ansonsten vielleicht dieses Buch:
    Blitzlichter in der Dunkelheit: Das Leben einer tauben Frau: Amazon.de: Sabine Helbig: Bücher
     
  6. 28. November 2011
    AW: [Suche] Buch über Spätertaubte/Grenzgänger

    hab bischen durch eure tipps und links geklickt. war teilweise okay ^^

    aber leider nichts dabei wie zb. :

    normal gehört, fast ertaubt/ertaubt, CI bekommen und wie waren dann die eindrücke, erfahrungen und das weitere leben.

    das wäre nämlich das perfekte
     
  7. 29. November 2011
    AW: [Suche] Buch über Spätertaubte/Grenzgänger

    So, meine Freundin hat nun ihren Chef gefragt, nach seiner Aussage gibt es leider kein Buch zu diesem Thema das er empfehlen kann. Sein Tipp ist sich in entsprechenden Foren anzumelden und dort direkt mit anderen Personen in Kontakt zu treten.
    Es gibt scheinbar 2-3 größere Communitys, die teilweise auch auf CI spezialisiert sind.

    Weiterhin legt er einen Besuch in einem CI-Zentrum nahe, dort gibt es eben spezialisierte Beratung und am ehesten noch Tipps zu Büchern, Foren und Websites.

    Leider nicht die Antwort die ich für dich erwartet habe, aber vllt hilft es dir trotzdem weiter.
     
  8. 29. November 2011
    AW: [Suche] Buch über Spätertaubte/Grenzgänger

    ich werd einfach selbst ein buch schreiben

    alles klar, danke dir!
    termin(e) für zentren/kliniken gab es schon, gibt es noch.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.