Verschwörungstheorien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 4. Dezember 2011 .

  1. 5. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Hier eine Aufnahme au den Original NTV-Berichten zu Zeiten nach und während der 1. und 2. Explosionen.
    Erstaunlicherweie einmal mit und einmal ohne Flugzeug als Ursache + etwas mir auch völlig Neues, es lohnt sich das mal anzusehen:



    ab 0:55 sieht man ein Flugzeug! es kommt oberhalb vom NTV-Logo von rechts nach links in den Bildausschnitt hineingeflogen

    ab 1:42 sieht man das Flugzeug wieder, diesmal kurz nach der Explosion von links nach rechts fliegend.

    ab 9:02 sieht man wieder unter dem Livekasten oben rechts ein Flugzeug, es ist also die gleiche Aufnahme wie bei 1:42, jedoch war da noch nicht die Rede von einem 2. Flugzeug sondern nur von einer "Explosion im Inneren".

    Aus einem anderen Video hab ich hier eine bessere Aufnhame von diesem kreisenden Flugzeug, ab 1:21
    Spoiler

    Was macht also dieses Passagierflugzeug da? Und wie kommen die Wahrnehmungsunterschiede zwischen Liveticker und Moderator zustande?
    Im Liveticker wird ja von Flugzeugen und Anschlägen gesprochen..


    Desweiteren fordere ich hiermit Quellen und vermeintliche Beweise derjenigen, welche die Verschwörungstheorie der gekaperten Flugzeuge unterstützen!

    Bisher haben diese Verfechter in diesem Thread noch NULL!! Quellen angegeben!

    Gemeint sind vor allem Reel und Zwei!
     
  2. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Es sind über 80 Videobänder, die das FBI aus Gründen der nationalen Sicherheit nicht freigibt. Was das heißt dürfte wohl klar sein.
     
  3. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Das kannte ich noch gar nich mit den einem Flugzeug, das da so rumschwirrt. Ist schon recht eigenartig. Aber im 2. Video als der Typ sagt es is ja unlogisch dass sich die Leute mit ihren Kameras auf der anderen Seite positieren und so die ganzen Amateuer aufnahmen entstanden sein sollen, find ich nicht ganz richtig.
    Klar laufen die Leute erstmal zu den einem Turm und filmen da, aber ist ja nicht so dass alle Einwohner von NY dann auch da hin gerannt sind. Ich find das schon sehr plausibel dass auf der anderen Seite auch noch leute mits Handys oder so unterwegs wahren und das dann filmen konnten.
    Ich bin mir nicht ganz sicher und konnte mich bis jetzt noch nich wirklich festlegen und würde auch nicht lautstark dafür Argumentieren, aber kann mir schon vorstellen, dass das alles nen inside job war.

    Aber meine lieblings Verschwörungstheorie is das die Erde und alle Planeten von Innen hohl sind und sie von innen ählich aussehen wie von außen. Das licht kommt dort von einer inneren Sonne. Im inneren der Erde leben Aliens, die Hologramme an den Eingängen (befinden sich an den Polen) projezieren und ihre Welt vor und geheim zu halten. :lol: ...traurig aber wahr: es gibt wirklich menschen die dran glauben^^
     
  4. 5. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    wenn der thread in den humor und fun bereich gehört , dann will ich nicht wissen wo du hingehörst.
    Willst diskutieren aber bringst nix außer dumme kommentare, wenn du echt so blöde bist und dem acker von dein onkel mit den pentagon vergleichst weiß ich in jeden fall bescheid das du noch nicht reif genug bist für solche themen, geh buddeln oder sonnst was aber bitte belästige hier uns nicht .
    Zeig mir ein video wo ich genau sehen kann wo das flugzeug im pentagon einschlägt, schaffst du das nehme ich alles zurück.

    will ja nicht unfair sein, damit du ein anhaltspunkt hast wonach du suchen musst

    gg48759,1281440116,a_pent-cams-911.jpg
    {img-src: //www.allmystery.de/dateien/gg48759,1281440116,a_pent-cams-911.jpg}
     
  5. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Der Author will damit wohl sagen das Kritiker != Verschwörungstheoretiker sein sollen.
    Er kritisiert also das Kritiker teilweise als Verschwörungstheoretiker diffamiert werden.

    Da ist wohl was dran, allerdings verschwinet der Kern und damit der Titel des Textes in durchwachsene nicht gut aufgebaute Beispiele, die eigentlich den Text unnötig in die länge ziehn.

    Eigentlich fasst er seine Meinungen anhand von Theorien zu einer Kritik zusammen und betitelt sie als Verschwörungstheorie.

    Wer jetzt über die Beispiele inhaltlich diskutiert, hat nicht verstanden das es Beispiele sind. Zu den Beispielthemen gibt es hier im Forum bereits Diskussionen... passt hier nicht rein.

    also hört bitte auf irgend welche bilder, videos etc zu posten der schon längst in den alten themen diskutiert wurde/wird.
    sollte das nicht berücksichtigt werden, muss das thema geschlossen werden.


    PS.: es gibt auch ein Yeti thema also keine scheu. danke.
     
  6. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Um die Zusammenhänge vom 11.9 zu verstehen muss man die Geschichte kennen.
    Man muss von bekanntem auf unbekannstes schließen können.

    Leider ist es so dass sämtliche Diktatoren und "Terror-Chefs" vom Westen finanziert und erschaffen wurden!

    z.B. Al Kaida

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisch-Afghanischer_Krieg#Afghanischer_B.C3.BCrgerkrieg_bis_1979

    Schaut euch mal rechts bei Konfliktparteien an, wer, wen, unterstützt hat.


    Adolf Hitler:
    wurde vom Westen finanziert und mit wichtigen Teilen beliefert, es gibt ein sehr gutes Buch von Antony C. Sutton, "Die Wallstreet und der Aufstieg Hitlers"
    Übrigens, es wurden auch die Sowjets vom Westen aus finanziert.


    Mit Saddam Hussein und Bin Laden ist es das selbe.


    Jüngster Fall, Gadaffi:
    Er wurde von den westlichen Ländern aufgebaut und ist ein Alter "Saufkompane" vom EU Präsident Van Rumpoy.

    Ich bin kein befürworter von Gadaffi, aber wusstet ihr dass Gadaffi eine eigene, unabhängige Währung im Nordafrikanischem Raum etablieren wollte? Den Golddinar!

    Weiters gab es ein Wasser Pipeline Projekt bei dem Gadaffi in den trockenen Norden Afrikas Trinkwasser transportieren wollte. Was eine Bewässerung der Böden ermöglicht hätte und wichtig für die lokale Landwirtschaft ist.

    Es gibt genügend Beispiele in der Geschichte und in der Gegenwart, es fängt schon bei unserem "achso tollem Geldsystem an"

    Es
     
  7. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Klar es gib viele Theorien. aber nur weil manche falsch und gerade zu absurd sind (ließ dir mal die durch die ich gerade gepostet hab) heißt das nich, dass alle von der hand zu weisen sind
     
  8. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    @zvei: Kannst du dich bitte sachlich zu der Diskussion äußern ohne ungerechtfertigt irgendwelche Parallelen zu wirklichen Verschwörungstheorien zu ziehen? Was sagst du dazu, dass die Video-Bänder beschlagnahmt und nicht freigegeben werden?
    // zu deiner "Quellenkritik": Nach diesem "Argument" muss man jede Quelle als nicht vertrauenswürdig einstufen


    @Fuselmeister: Klingt nach Hohlwelt mit irgendwelchem Blödsinn. Die Theorie an sich ist recht interessant dadurch, dass man jedes Koordinatensystem einfach umrechnen kann.

    //@eBBeL: LieberLeo spricht wohl für die Leute, die hier sachlich diskutieren möchten - und ich glaube, dass diese Leute ihm auch weitestgehend zustimmen.
    Ist dir bewusst, dass du von deiner Meinung genau so wenig abrückst, wie du das bei deinen "Argumentations-Gegnern" vermutest? Keiner wird als kritischer Denker geboren oder ist plötzlich scheinbar zum "Anti" mutiert. Da stecken so viele Gedankengänge dahinter und vor allem kritisches Hinterfragen der eigenen Gedankengänge und der eigenen Meinungsbildung. Ich bezweifle, dass dies bei dir und "Deinesgleichen" (ohne neg. Konnotation) ähnlich ist. Wenn eine Meinung auf viel Input basiert, der möglichst objektiv analysiert und verarbeitet wurde, dann rückt man davon natürlich nicht so schnell ab, was allerdings auch gerechtfertigt ist. Die Unsachlichkeit kommt dann ins Spiel, wenn auf sachlichem Niveau die eigene Meinung nicht mehr haltbar ist, aber man nicht gewillt ist von dieser abzurücken.
     
  9. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien


    Wenn du nichts außer Trollerei vom Feinsten beizutragen hast, dann bleib doch bitte einfach fern. Zudem kommt die rote Farbe des Mars vom Eisenoxid das seine Oberfläche bedeckt und nicht dem Kupfer. Von den ganzen Mineralien aus denen Kupfer gewonnen werden kann, sind nicht mal eine Hand voll auch nur annähernd typisch kupferfarben.

    Gerade der vermeintliche Einschlag im Pentagon ist sehr fragwürdig. Wie schon angesprochen gibt es einige Augenzeugen die nicht ein Flugzeug gesehen haben und auch die Kameraaufnahmen lassen eher auf einen Marschflugkörper schließen.

    Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Weiterführung dieses Projektes jetzt sehr fraglich ist. Hast du was dazu? Natürlich würde es den Leuten dort gut tun, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der "Westen" ein Interesse daran hat, das Nordafrika Wasser hat und so eine eigene Landwirtschaft aufbauen kann.

    Ich verstehe noch immer nicht, warum man Gaddafi so gejagt hat. Alles was ich immer gehört habe war, er sei ein ach so böser Mensch aber konkrete Beispiele habe ich dazu nicht bekommen. Nur mal in einem Thread gelesen, den Leuten in Libyen gehe es unter ihm eigentlich ganz gut.

    Ein Kommilitone von mir meinte er sei schon mal in Libyen gewesen und den Leuten dort ginge es verdammt dreckig und es sei "eines der verranzesten Länder" die er je gesehen hat. Was stimmt denn nun bitte?
     
  10. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Gut, dass du das Recht hast für den gesamten Thread zu sprechen und die Meinung aller vertrittst.

    Allerdings wird alles was er erzählt - egal wie sachlich oder non-sachlich es ist - für immer Bull.shit bleiben, weil es nicht deine Meinung ist.

    Btw: Zvei hat so dermaßen recht, dass es wackelt!
     
  11. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Leo hat so dermassen recht, dass es wackelt.

    Und jetzt?

    Im Übrigen haben sich mehrere Leute danach beschwert.

    Wenn ihr kein Interesse an einer sachlichen Diskussion habt, haltet euch zurück. Auch du trägst mit deinem Kommentar NICHTS zum Thema selbst bei.

    Es wäre schön, wenn die Mods die Trollerei mal unterbinden würden. Es kann nicht sein, dass jeder Thread von eins, zwei Leuten mit dutzenden von unsinnigen Posts gehijacked und dann zum Leidwesen der anderen geschlossen wird. Normalerweise zieht man die Verursacher aus dem Verkehr. Das geht in anderen Foren auch und hat auch nichts mit der Unterbindung der freien Meinungsäusserung zu tun. Beleidigungen und Trollerei sind keine Argumente.


    b2t


    Das Ganze widerspricht natürlich jeglichen uns bekannten wissenschaftlichen Erkenntnissen, trotzdem ist es ein interessantes Thema. Ob man es glaubt bleibt wohl jedem selbst überlassen.
     
  12. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Zum Wesen der Verschwörungstheorien!

    Verschwörungstheorien: „Weltformeln des Übels

    So erkennt man eine Verschwörungstheorie

     
  13. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Ich wollte mich dazu eigentlich nicht äußern, aber ich glaube nicht an eine von der US-Regierung inszinierte Geschichte. Das ist mir einfach eine Nummer zu krass. Wenn das rausgekommen wäre. Alter Schwede... Zu riskant. Zu viele Zeugen. Zu viele Beweise.

    Ich habe noch ein Video gefunden. Die CIA hat wohl doch die Beweisvideos im Jahr 2006 rausgegeben.

    YouTube

    Ich halte das kleine weiße Ding bei 0:24 zwar für kein Flugzeug, aber dennoch ist es ein Video einer Überwachungskamera, das einen Einschlag zeigt. Die Rauchentwicklung sieht auch irgendwie nach einer Kerosin-Explosion aus. Das mal zum Thema da wurde nichts freigegeben. Auch in Richtung KB24.
     
  14. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    das video ist ja bekannt und zeigt nix wirkliches aus einer explosion.
    Warum zeigen sie nicht noch ein video wo man das flugzeug fliegen sieht ? kameras gibt es ja genug vor ort, aber die wurden ja schneller eingesammelt als die mäuse hinter dem käse hinter sind . Bedeutet soviel , wer was versteckt hat auch was zu verbergen.
    Auch hier wurde wieder gesagt das das flugzeug mit 800 - 900 km/h eingeschlagen ist , ist aber garnicht möglich in der höhe.

    Es spricht einfach zuvieles dagegen als dafür, erklär mir einfach nur mit einer logischen antwort warum die bänder verschlossen sind und nicht gezeigt werden und wie ein flieger in solch ein höher soviel speed haben kann ohne auseinander zufallen.
     
  15. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Die Bielefeld-Verschwörung

    Letztens in Reli durchgekaut.
    Ganz interessant für den einen oder anderen.
     
  16. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    gibt es eigentlich irgendeine weltbewegende Story, die keine Verschwörungstheorie besitzt? Es gibt welche zu Dianas Tod, Tupacs Tod, Bin Ladens Tod, Hitlers Angriff auf Polen, Holocaust usw.
     
  17. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Was wohl daran liegt, dass es bei den meisten Fällen jede Menge Ungereimtheiten gibt, die im Mainstream seltenst hinterfragt werden.

    Dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt, war übrigens auch eine Verschwörungstheorie an die jeder geglaubt hat, bis sich herausgestellt hat, dass das Ganze "erstunken" und erlogen war. Die ganz hartnäckigen auch hier im Forum verteidigen diesen Angriff auf einen souveränen Staat noch heute und die Kriegsverbrecher, die diesen Krieg zu verantworten haben, haben 100.000e von toten Zivilisten auf dem Gewissen. Warum trauert man um diese Menschen nicht mit genau so viel "Inbrunst" wie um die Toten bei 9/11?

    Ich kann dir sagen warum. Ein Iraker, Syrer, Libanese oder Iraner ist für die Meisten bei uns weniger wert als ein Deutscher, Brite oder US Amerikaner.

    Das ist nicht nur menschenverachtend und rassistisch, es macht die Heuchelei deutlich, mit der wir unser verkommenes Weltbild rechtfertigen.

    Als eine weitere Verschwörungstheorie wurde das eventuelle Zerbrechen der Eurozone, das Ende des Euro und das Ende des weltweiten Finanzsystems, wie wir es kennen, bezeichnet, und Kritiker versucht mundtot zu machen. Heute haben sich genau die Leute wieder in die Löcher verkrochen aus denen sie gekommen sind. Auch hier haben sich einige User gewaltig aus dem Fenster gelehnt, was das angeht. Es wird der Tag kommen an dem ich diese Kommentare wieder ausgraben werde, und wenn das so weiter geht wie bisher, ist der Tag nicht mehr allzu fern.

    P.S.: Das waren alles kein Angriffe auf deine Person, sondern allgemeine Aussagen, kannst also locker bleiben.
     
  18. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Liegt wohl eher daran, dass man immer "Ungereimtheiten" oder "seltsame Zufälle oder Zusammenhänge" irg. wo findet, wenn man nur gut genug danach sucht.

    Spoiler
    Man kann aus so gut wie jedem Ereignis irg. ne Verschwörungstheorie basteln. Besonders bei Ereignissen die weeit weg sind und ueber die nicht viel preisgegeben wird, da kann man seelenruhig ein paar Tatsachen verdrehen, ein bisschen was dazu erfinden ums spannender zu machen und voila, man hat ne Verschwörungstheorie. Siggi, einige Sachen daran sind oft wirklich wahr, diese dienen aber nur dazu um sich mit den Unwahrheiten zu vermischen, sodass am Ende kein Schwein mehr weiß was nun wirklich passiert ist.
    Einfach in nem Blog was labern, nem anderen davon erzählen, der schreibts auf seiner Website, mit dem blog als Quelle, der nächste berichtet dann mit der Website als Quelle usw. und irg. wann denkt man bei den vielen Quellen wirklich, dass es stimmt...
    Ich sage nicht, dass an jeder Theorie was dazuerfunden ist, bei manchen sind diese "Ungereimtheiten" wirklich nur verdammte Zufälle.
     
  19. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    und wenn man dann versucht herauszufinden, was wirklich passiert ist, stößt man auf so viel Widersprüchliches, dass man sich entweder sehr umfassend über Themenkomplexe und Zusammenhänge informieren muss um auch nur annähernd zu verstehen, was sich wirklich abspielt/abgespielt hat, oder man glaubt halt einfach das, was einem da so erzählt wird.

    Anders gefragt: Warum glaubst du, dass das auf der "offiziellen Seite" anders aussieht? Du siehst ja wie einfach das geht.
     
  20. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Tu ich nicht, und ich weiss auch das die "offizielle" Seite gerne mal was verdreht.
    Aber ich gehe nicht immer sofort davon aus, dass alles was hier in den westlichen Medien gezeigt wird total verdreht und falsch ist, wie manch andere hier.
    Es gibt nicht nur 2 Seiten bei solchen Medaillen, also es gibt nicht nur "wahr" oder "falsch".
    Bushido geht ja wirklich nahezu immer davon aus, dass alle westlichen Regierungen uns nur alle ausbeuten und anlügen und abgrundtief böse sind, ich glaube ja auch, dass einige dort Dreck am stecken haben, aber nur weil se einmal Dreck am Setcken hatten, heisst es nicht, das sie von da an immer nur lügen. Und naja dann gibts noch Leute wie Thrake, aber die sind eig. nur naiv.
     
  21. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    naja Gaara, die Sache ist doch die:

    Der Irak-Krieg war erstunken und erlogen und hat 100.000 tote Zivilisten gefordert.

    Wieviel "Dreck am Stecken" muss man haben um endgültig die Glaubwürdigkeit zu verlieren? - Wahrscheinlich solange bis man selbst davon betroffen ist, dann ist es aber meißt schon lange zu spät.
     
  22. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Ich rede hier ja auch nicht vom Irak Krieg oder irg. welchen anderen Speziellen Ereignissen, sondern nur allgemein über das Thema Verschwörungstheorien, so wie es auch das Thema dieses Threads sein sollte.

    Aber naja, um darauf zu antworten
    Trotzdem muss man drüber nachdenken und nicht direkt alles als falsch abstempeln. Und auch wenn man ungereimtheiten findet, erst mal überlegen ob dadurch auch wirklich alles nichtig wird, oder ob es sein kann, dass nur ein kleiner Teil dazu erfunden/verändert wurde.
     
  23. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Ich finde:

    Sobald Verschwörungstheorien entstehen, heißt es für mich, dass Polizei, Justiz und vllt. sogar die Presse nicht gut genug gearbeitet haben! Und genau das ist der springende Punkt, wo in einer DEMOkratie das Volk die Sache in die Hand nehmen muss. Solange dies nicht geschieht, wird sich überhaupt nichts ändern! In Deutschland? Nein, auf der ganzen Welt...

    Natürlich ist es einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, hab ich in dem Moment auch gedacht. Nee, moment, gefühlt. Ich habe mit den Gefühlen gehandelt. Heute, wo sich alles weitere entwickelt hat, DENKE ich, dass das amerikansiche Militär mit der damaligen Führung zusammen pläne geschmiedet und vollzogen hat. Wenn jemand das Gegenteil BEWEISEN kann, gehe ich ganz stark davon aus, dass es im Fall 9/11 ein Inside-Job gewesen ist.

    Für weitere V-theorien will ich sagen, dass wenn sich diese Theorien plausibel und logisch anhören, würde ich selbst der Sache auf den Grund gehen.

    Ansonsten: ein guter Thread!
     
  24. 5. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Erstmal musst DU beweisen. Im Zweifel für den Angeklagten. Vorher gibt es nur Indizien die mal mehr, mal weniger dafür oder dagegen sprechen. Zu dem Thema, was hier behandelt wurde hab ich mich schon genug geäußert, von daher ist da nix mehr notwendig. Gilt natürlich für beide Seiten. Irgendwann wirds nur für uns hier im Forum schwer, irgendwas zu widerlegen, weil uns einfach die Informationen fehlen.

    Allgemein gesagt muss man sicherlich vieles kritisch hinterfragen. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist wie beim Fußball, die Moderatoren entscheiden (wie Schiedsrichter) in Sekunden. Alles und jeden als VT hinzustellen halte ich nicht für richtig, doch sollte man auch gemach an die Sache rangehen.



    Ein großes Problem in der Hinsicht von VT sind letztendlich die Fördergelder. Kein Wissenschaftler wird sich an etwas "heikles" heranwagen, solange er nicht weiß, dass er davon leben kann. Selbst uns als "angehende" Wissenschaftler wird gesagt: "Macht bloß Mainstream, sonst wird das eh nix und ihr seid arbeitslos."
     
  25. 6. Dezember 2011
    AW: Verschwörungstheorien

    Du irrst dich! Ich muss nichts beweisen, weil ich nix behaupte! Ich habe nichts und niemanden verurteilt, sondern nur meine Meinung offen dargestellt! Muss man Meinungen beweisen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.