Verschwörungstheorien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 4. Dezember 2011 .

  1. 23. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Passt ganz gut hier rein:

    Polisphere hat mal die deutsche Medienlandschaft in einer Karte abgebildet.
    Version 1:
    image1.JPG

    Version 2:
    medienlandschaftskarte_v2.jpg
    Die deutsche Medienlandschaft in einer Karte | polisphere

    ------------

    Was sagt ihr?
    Die Welt müsste meiner Meinung nach mit SPON tauschen, Die Zeit eins nach links. DWN ist in Version 2 rausgeflogen, würde ich aber wie RT einen halben Reiter nach links schieben.
     
  2. 23. Februar 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Ist etwas grob, weil vor allem die Rechtspopulisten teilweise auch über VT in alle richtungen fischen, auch bei Ökos und Linken. Entsprechend packen die immer wieder Material zum Angeln aus das man dann auf Facebook findet von "normalen bis linken" Leuten, die auf vermeintliche Öko/Links (Genmais, Monsanto, Fleisch bla) Propaganda aufspringen und damit Werbung für Compact machen ohne zu wissen, dass sich Breitbart ähnliche Rechtspopulisten dahinter verstecken.

    Butter aufs Brot das will doch jeder, schön mal teilen, like!. Das der Bio-Pumpernickel sich dann als braunes Weißbrot entpuppt merkt doch keiner wenn schön viel Butter drauf ist.
    Bis der Geschmackssinn geschärft wurde ist der gut geschmierte Brocken schon geschluckt.

    Ein Siegeszug der Oberflächlichkeit und genauso wird im Supermarkt eingekauft. Schön muss es sein, glänzend große rote Äpfel, Geschmack ist eh schon verlernt. Der moderne Mensch isst mit dem Auge, wobei das andere in die Geldbörse luhrt.
     
  3. 24. Februar 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Bild bei "besser als überhaupt keine Nachrichten" raus. Die Welt ist eher konservativ, ich würd die nicht mit Spiegel Online tauschen. Mit der ZEIT hast du wohl recht. Ansonsten sind solche Schaubilder, wie raid-rush schon angedeutet hat, meist etwas zu grob und gerade bei den großen Medien finden sich immer verschiedene Einflüsse, die ein breiteres Spektrum abdecken.
     
  4. 3. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Völlig lächerlich. Immerhin wurde die Jungle World nach einer Nachfrage auf Twitter nach oben verschoben.
    Aber die Jungle noch zur Hälfte bei VT & Fake News ist schon ulkig.
    Eine Reaktion in der Jungle: jungle-world.com - Jungleblog - Analytische Fake News
     
  5. 6. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Habt ihr schon mal was von "Pizzagate" gehört? Angeblich sind viele amerikanische Top-Politiker in Kindesmissbrauch involviert. Ein Freund hat mir diesen Link gezeigt: Alle Informationen zum Pizzagate-****philen-Skandal - YouTube

    Und dann noch diesen: CBS News Ben Swann does a Reality Check on Pizzagate - YouTube Das ist der bisher einzige kritische Beitrag in den Massenmedien. Dieser Reporter wurde daraufhin sofort entlassen.
     
  6. 6. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Da bist etwas spät dran, der US Wahlkampf ist vorbei und mittlerweile ist bekannt das alles frei Erfunden war... vor allem um Clinton und Co zu verleumden, wie man sieht mit Erfolg.

    Der übliche Trick bei den "Alternativen Fakten", nimm ein Ereignis das negativ Schlagzeilen macht und schiebe die Schuld dem politischem Gegner unter oder lass ihn zumindest in irgend einer weise Beteiligt sein. Beweise braucht man nicht, es reicht ja aus zu sagen das es "logisch" ist. Klar die Politiker sind ja böse von daher ist das Beweis genug Es reicht also aus wenn er eine Pizza bestellt.

    "Unter dem Schlagwort Pizzagate wurde im Jahr 2016 eine Falschmeldung auf 4chan und Reddit verbreitet, die im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2016 die Behauptung streute, im Keller einer Pizzeria in Washington, D.C., agiere ein Kinder oring, in den auch die Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton verwickelt sei. Diese Falschmeldung wurde als Verschwörungstheorie bzw als Verleumdungsaktion gewertet"

    Du kannst bei google nach dem Pizzagate Skandal suchen und dir mal alle Seiten anschauen die das Verbreitet haben... wem dann kein licht aufgeht... oh weh. Verschwörungstheorien sprießen seit dem 21ten wie Pilze aus dem braunen Sumpf. Das Gift wirkt schleichend aber die Schäden werden Jahre später merkbar.
     
  7. 6. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Ich wollte es auch nicht glauben bzw. dachte es ist lächerlicher Unsinn. Habe vorhin diesen Link vergessen zu posten: BREAKING BOMBSHELL: NYPD Blows Whistle on New Hillary Emails: Money Laundering, Sex Crimes with Children, Child Exploitation, Pay to Play, Perjury | True Pundit

     
  8. 6. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Wie wärs wenn du mal vernünftige Quellen verwendest und nicht irgend welche "Die Erde ist eine Scheibe" und Elvis Lebt "Alternative News". Du liest uralte Fakenews die vor Wochen schon aufgefolgen sind als dreiste Lüge und Verleumdung.

    The Pundit veröffentlicht hauptsächlich FakeNews... Autoren sind Rechtsextreme. Da kannst du auch die News aus dem KuKluxKlan Ticker oder Infowars lesen.

    Jeden Tag sprießen neue Giftpilze aus dem Boden, kaum wurde eine Seite enttarnt kommt die nächste Fakenews Kopie.
     
  9. 6. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    das ist noch gar nichts im vergleich was mir letzte woche zugespielt wurde. aufgrund der brisanz weiß ich allerdings nicht ob man es ohne weiteres verbreiten sollte deshalb pack ich es lieber mal in den spoiler.
    Spoiler
    https://www.facebook.com/leander.sukov/posts/10208893532675400?__mref=message_bubble
     
  10. 6. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Wie wärs wenn du die Sache mit "vernünftigen" Quellen widerlegen würdest?
     
  11. 6. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Comet Ping Pong Pizzeria Home to Child Abuse Ring Led by Hillary Clinton

    The Pizzagate Survivor

    The saga of Pizzagate: The fake story that shows how conspiracy theories spread - BBC News

    warum nicht gleich geld verdienen mit amazon reflinks? Pizzagate is not fake news.



    hier was ähnliches: 6 Horrifying Realities Of Dealing With Sandy Hook Truthers
     
  12. 6. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Das beste daran ist ja wohl der Typ, der daraufhin erstmal in besagter Pizzeria rumgeballert hat.

    Immerhin hat er sich ergeben nachdem er keine Kindersklaven im Keller gefunden hat.....es gibt nämlich keinen Keller

    Man opens fire in restaurant targeted by anti-Clinton PizzaGate fake news conspiracy - CBS News

    MfG
     
  13. 6. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Die Mühe haben wir uns gemacht und alle Quellen verlinkt, auch wenn wir das gar nicht müssten:

    Die Beweispflicht liegt bei dem, der die Behauptung aufstellt. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.

    Wäre ja auch Unsinn, dann könnte jeder irgend welche Blogs posten die behaupten Elfen und Trolle existieren... so lange es keiner widerlegt ist es wahr sicher NICHT!
     
  14. 7. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    So geht BBC mit Kindesmissbrauch um:

    Quelle: Atmosphere of fear at BBC allowed Jimmy Savile to commit sex crimes, report finds - Telegraph

    Hier ein Fall aus dem Jahr 1989 in Nebraska.

    Quelle: Franklin-Cover-Up-Skandal – Wikipedia

    Hier ist eine Doku zu dem Fall, sie wurde im letzten Moment abgezogen und kam daher nie im Fernsehen.

     
  15. 7. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Was hat Sex am Arbeitsplatz bei BBC oder in anderen Unternehmen (was nicht ganz unüblich ist bei starker Hierarchie) jetzt mit dem erfundenen Keller eines Pizzaladens zu tun?

    Lebt Lawrence E. King, Jr. überhaupt noch, und welche Verbindung besteht da? Hat er eine Pizza in dem Laden bestellt und dann wurde der Keller fantasiert? Da besteht für mich kein Zusammenhang, abgesehen davon das am 23. Juli 1990 das Geschworenengericht nach Anhörung mehrstündiger Zeugenaussagen die Anklage [...] als „sorgfältig zusammengestellten Schwindel“ bezeichneten. Das muss nicht viel heißen, da Geschworenengerichte keine Experten sind, etwas gegenteiliges ist aber auch nicht zu finden. Zumindest gab es wohl den Franklin CPR, involviert waren allerdings andere Personen. Verbindungen wie zu Bush etc konnten nicht gefunden werden.

    Oder soll das ein Hinweis sein, dass es wie der Pizzagate frei erfunden war um (schon damals) im Wahlkampf Verleumdungen zu streuen?
     
  16. 7. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Seine Behauptung hat er ja durch seine Links belegt. So wie bspw. Michi mit seinen Quellen. Ob die Quellen seriös sind oder nicht, spielt im Sinne der "Beweislast" keine Rolle. Was von den einzelnen "Beweisen" zu halten ist, kann und muss sich jeder selbst denken.

    Btw. Ich würde fast schon vermuten wollen, bushido ist von Südafrika nach Berlin umgezogen.
     
  17. 7. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Auf BBC habe ich hingewiesen, weil Michi BBC als Quelle verwendet hat in Bezug auf Pizzagate. Und nein, es ist absolut nicht normal das Minderjährige zum Sex am Arbeitsplatz gezwungen werden.

    Auf den Franklin Skandal verweise ich, weil es inhaltliche Gemeinsamkeiten gibt bzw. Pizzagate/****gate ist nichts neues. Noch was zu den snopes.com links:



    Lawrence E. King ist mittlerweile draußen und soll sich in Washington aufhalten. Angeblich ist er total pleite, Paul Bonacci hat bis heute keinen einzigen Cent gesehen. Es waren nicht nur Politiker:

    Quelle: amazon.de/gp/product/0963215809/ Franklin-Cover-up-Satanism-Murder-Nebraska/


    Übrigens, Peter Citron war der einzige der für Kindesmissbrauch später in den Knast musste, allerdings in einem anderen Fall.
     
  18. 26. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Na da schau mal einer an

    Conspiracy Theorist Alex Jones Apologizes For Promoting Comet Ping Pong Pizzagate Fabrication : The Two-Way : NPR
     
  19. 27. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Das ist ja das Schöne an Verleumdungskampagnen, Verschwörungstrotteleien (wobei manches mit dem Anderen einhergeht) und Falschbeschuldigungen.
    Selbst nach einer öffentlichen Entschuldigung, die im Regelfall eine deutlich geringere Reichweite hat, bleibt ein gewisser Makel an einem Menschen haften. Leute wie Kachelmann, Karl Dall, Andreas Türck und Horst Arnold lassen grüßen. Allen wurde quasi ihr bisheriges Leben zerstört, prominentestes Beispiel dürfte wohl Kachelmann sein, das tragischste Horst Arnold, der nach fünf Jahren Haft verstorben ist.

    Eine Entschuldigung würde ich im konkreten Fall mit dem Verschwörungskaspar ohnehin nicht vermuten. Als (Pseudo-)Journalist ist er ja zur Gegendarstellung verpflichtet.
     
  20. 31. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien


    UW professor: The information war is real, and we’re losing it | The Seattle Times
     
  21. 31. März 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Dummheit lässt sich mit Wissen und Aufklärung nicht besiegen, nicht so schnell wie Desinformation gestreut wird... ist ein Naturgesetz, da hilft nur: Kontrolle ist besser als Vertrauen.

    Der Artikel hat leider völlig recht... der Informationskrieg ist längst verloren. Blödsinn hat sich immer durchgesetzt wenn man nicht dagegen vorgeht. Die Natur hat da ein einfaches Prinzip. Der Klügere gibt nach, damit er hinterher mit der Keule dem Dummen eins überbraten kann.

    Langfristig wird Populismus immer gewinnen sobald die Leute emotional aufgebracht sind und die Medien sorgen dafür das alle ständig in "Hektik" geraten und überall mit Information bombardiert werden. Realität und Fakten sind so anstrengend und unschön, warum nicht die simplen naheliegenden Antworten direkt akzeptieren, schüttet mehr Dopamin aus.

    Keine Chance. Da hilft nur Technokratie mit demokratischer Basis.
     
  22. 8. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Update für die Alu-Fraktion: Masern: 17 Kinder in Rumänien an dem Virus gestorben - SPIEGEL ONLINE

    @raid: Bin immer noch überzeugt, dass ökonomische Faktoren am schwersten wiegen, auch in Bezug auf Verbreitung von Desinformation - angefangen bei Werbung bis hin zu Kriegspropaganda. Die Parteien bieten nicht mal Lösungsansätze und betreiben weiterhin Umverteilung von unten nach oben. Dementsprechend schwindet das Vertrauen in die Politik, Medien und Institutionen, ein prima Nährboden für Populisten, Faschisten, Dummköpfe, Wichtigtuer und Halsabschneider.
     
  23. 8. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Allerdings nur weil die Leute unzufriedener sind und einen Bösen suchen... Desinformation würde so oder so wirken, weil die Aufklärung und Hirnfunktion weiterhin nicht ausreichen das zu durchschauen.

    Manipulation funktioniert also durch und durch egal wie die ökonomischen Faktoren stehen... lediglich die Richtung ist dadurch einfacher oder schwerer.

    Die Umverteilung ist der falsche Begriff. Das Grundeinkommen wird kommen müssen, weil das System sich im Wandel befindet. Letztendlich läuft es darauf hinaus das die Bevölkerung dann nicht mehr wachsen darf, aufgrund weniger Ressourcen/Umeltzerstörung. Das Wachstumsystem wird also in ein hochtechnologisches Philosophensystem umgewandelt werden müssen.

    Nur Menschen die Zeit zum Lernen und Denken haben, also Grundversorgt sind, werden uns weiter bringen. Diese Arbeitsbeschaffungsmaßnehmen durch Konsumankurbelung ist reinste Zeitspielen und Zerstörung der Umwelt.

    Grundversorgung + Konsum bzw Kapitalismus ist allerdings der falsche Weg. Das was die Politik mit dem Grundeinkommen dann meinen würde, wäre einfach nur Konjunkturpaket aber das ist nicht Sinn. Es ist nicht Sinn das jeder ein Auto haben soll nur damit Arbeitsplätze erhalten bleiben. Erst wenn das in den Köpfen ist, erst dann macht ein Grundeinkommen Sinn und nicht ein Einkommen für Extrakonsum.

    Das Konsumsystem bzw der Kapitalismus war lange ein wichtiger und guter Entwicklungsträger. Dieser ist hat Ausgedient und muss nun Zeitgemäß ersetzt werden. Leider betrifft das natürlich nicht die ganze Welt... Das wird aber auch so bleiben. Das Zukunftskonzept ist nicht vereinbar mit Bevölkerungswachstum.

    Es wird also im Rest der Welt weiter zu Krieg, Hunger und Krankheiten kommen.

    Theorie für die nächsten 2 Jahre:

    Erdogan brauch Präsidialmacht um mit Trump in Syrien Einzumarschieren und die Ölpipeline von Saudiarabien nach Europa zu legen.
    Die Türkei braucht dafür Sicherheit der NATO gegen den Iran. (Abwehrschirm)
    Die Milliarden für die Flüchtlinge werden direkt wieder nach DE/EU fließen für Rüstung.

    Danach wird Nordkorea ins Korn genommen. China wird gezwungen Nordkorea auszudünnen weil die Versorgung über diese läuft. Danach wird das Land zerlegt weil es die nächste Bedrohung ist und das Atomprogramm immer weiter fortschreitet.

    Sobald man in Nordkorea eine Massenflucht bemerkt, und diese wie in der DDR vom Diktator gehindert werden soll, geht der Krieg los. Dann ist schnelles Handeln gefragt um die Diktatur dort schnell und mit wenig Opfern abgesetzt wird.

    Trump ist die perfekt Marionette und alles ist längst vorbereitet für massive militärische Geopolitik. Die Grundlagen sind so gut wie nie und die Ölreserven und Versorgung für den Krieg sind gesichert. Das Militärbudge wird massiv aufgestockt - auch bald in Europa.

    Putin und die Geister die er rief...
     
  24. 11. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Lügen und manipulieren geht natürlich immer. Ich stelle mir nur die Frage ob Aufklärung und Wissen wichtiger als institutionelles Vertrauen sind.
    Welchen Begriff würdest du wählen? Ich beziehe mich auf die immer größere Schere zwischen Arm und Reich. Grundeinkommen muss kommen, da stimme ich dir zu - Maschinen kann man nicht abschieben. Zusätzlich dann aber irgendwie neue Formen von Arbeit und Arbeitsplätzen schaffen um "brachliegendes" Humankapital (damit meine ich Leute, die eigentlich was auf dem Kasten/Ideen/.. haben, aber malochen müssen) einzubeziehen.
     
  25. 17. April 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2017
    Anscheinend ist ein großer von uns gegangen...

    „Kopp Online“ geht offline @ gwup | die skeptiker
     
    raid-rush gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.