Wäschetrockner oder Waschtrocker

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik Kaufberatung" wurde erstellt von Müllpfand, 4. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2011
    Hallo,

    wir sind am überlegen uns ein Wäschetrockner zuzulegen bzw. ein Waschtrockner. Nun weiss ich nicht wie die Qualität von Waschtrocknern ist. Hat jemand Erfahrung damit?

    Und kann mir jemand ein Wäschetrockner empfehlen? Habe mal bei Amazon geschaut und mir dieses Modell rausgesucht Whirlpool AZB 6070 Kondenstrockner / B / 6 kg / 3.36 kWh / Weiß / Mengenautomatik / Reversierende Trommel: Amazon.de: Elektro-Großgeräte

    Preislich sollte er nicht über 350- 400 € liegen. Danke Euch!
     
  2. 4. Dezember 2011
    AW: Wäschetrockner oder Waschtrocker (Kaufberatung)

    Hi,

    grundsätzlich würde ich dir von Whirlpool Produkten abraten, ggf mehr Geld investieren und z.B einen Waäschetrockner von Bloomberg holen.
    Häufig ist es bei den teueren Produkten so, das diese weniger Strom verbrauchen. Auf einen mehrjährigen Betrieb gerechnet ist es schon ein Unterschied, ob du Pro Ladung 2 oder 4 Kw verbrauchst!a

    cu
    Death-Punk
     
  3. 4. Dezember 2011
    AW: Wäschetrockner oder Waschtrocker (Kaufberatung)

    Hi


    Vom Waschtrockner kann ich nur abraten wir hatten 2 von Hoover und beide sind schnell kaputt gegangen.

    Wir haben jetzt ne normale Waschmaschine und Wäschetrockner das läuft seit 3 Jahren ohne Probleme und wenn mal ein Gerät ausfällt ist man nicht ganz aufgeschmissen.


    Gruß Space
     
  4. 4. Dezember 2011
    AW: Wäschetrockner oder Waschtrocker (Kaufberatung)

    Vielen Dank für deine Einschätzung bzw. Bewertung der Whirlpool- Produkte, habe bissher keine Erfahrungen mit Ihnen gemacht. Habe mich lediglich an die Bewertungen von Amazon orientiert... Also doch ehr ne Bauknecht oder Bosch!

    Ich werde mal weiterschauen.. vieleicht hast du ja noch nen guten Trockner im peto.
     
  5. 4. Dezember 2011
    AW: Wäschetrockner oder Waschtrocker (Kaufberatung)

    hi

    kann den empfehlen Siemens iQ500 WT46E305 Kondenstrockner / B / 7 kg / 3.9 kWh / Weiß / softDry-Trommelsystem / duoTronic: Amazon.de: Elektro-Großgeräte

    hat ein Feuchtigkeitssensor ist wirklich praktisch ....

    Energieverbrauch ist wirklich wichtig aber in der Preisklasse wirst du nicht über B hinauskommen...
     
  6. 4. Dezember 2011
    AW: Wäschetrockner oder Waschtrocker (Kaufberatung)

    Okay,

    ja der Siemens- Trockner macht ein guten Eindruck, hab allerdings vergessen zu sagen das uns ein 6 Kg Trockner reicht oder sind die Maße gleich? Wir haben nähmlich eine 6 Kg Waschmaschine. Sonst muss ich meine Waschmaschine nochmal ausmessen.

    Nochmal ne andere Frage, es gibt ja Wäsche die man nich in den Trockner schmeissen kann/darf, gibt es schon Trocker oder Trocknerfunktionen bei den man alles reinschmeissen darf? Denn gerade im Winter und Mietwohnung ist Wäsche aufhängen immer lästig.. Danke Euch für die Hilfe! Bewertung geht raus!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.