Erdbeer Shot selber machen?!

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von rtm, 5. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2011
    Hallo!
    Im Lokal bei uns was kostet 4,50 ein Erdbeer Shot!

    Wie kann man den Shot selbst machen? Gibt es irgendetwas fertiges wo Erdeergeschmack drinnen ist, oder muss man die Erdbeeren wirklich selbst mixxen?


    Was braucht man dazu von den Geräten bzw. bis zur Zutat?

    Erdbeer Shot


    bitte um antwort
    bewertung geht raus


    lg mlabs
     
  2. 5. Dezember 2011
    AW: Erdbeer Shot selber machen?!

    Mir fällt da spontan Erdbeer Limes ein, schonmal probiert ?
    Weis nicht wie die Shots bei euch schmecken, allerdings schmecken die Shots hier nicht viel anders als Erdbeer Limes, etwas verdünnt halt.
     
  3. 5. Dezember 2011
    AW: Erdbeer Shot selber machen?!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ist dieses schon fertig gemacht , oder muss man dass erst mit Vodka zusammen mischen ?


    Was ist eigentlich bei eienm Erdeer Shot drinnenß


    lg
     
  4. 5. Dezember 2011
    AW: Erdbeer Shot selber machen?!

    Das ist fertig gemischt, ist aber nicht viel Alkohol drinnen (10-20%), kannst es ja noch mit Vodka vermischen um es etwas stärker zu machen, aber bedenk dabei dass durch den ganzen Zucker der da drinnen ist, der Alk sowieso schneller wirkt.

    Wenn du Alkohol dazu gibst wirst du das kaum schmecken da das Zeug schon ziemlich süß ist.

    Wenn du z.B mal Zuhause paar Erdbeer Shots zubereiten willst könntest du noch etwas Crushed Ice und echte Erdbeeren dazu geben, gibt viele Rezepte via Google.
     
  5. 5. Dezember 2011
    AW: Erdbeer Shot selber machen?!

    Aha das heißt also Erdbeer Limes? Oder wie nennt sowas auch noch? Vlt. gibts paar Namen dazu dass ich nachfragen kann wenn ich einkaufen gehe!
     
  6. 5. Dezember 2011
    AW: Erdbeer Shot selber machen?!

    kauf dir erdbeer sirup und haus in vodka oder korn rein.
    tritop ist zum bespiel getränke sirup
     
  7. 5. Dezember 2011
    AW: Erdbeer Shot selber machen?!

    Aha Erdbeersirup hmm

    Aber wie nennt man eigentlich den Erdbeer Limes irgendwie noch anderst , eventuell in österreich?
     
  8. 5. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Erdbeer Shot selber machen?!

    Also ich kenne das aus dem Bereich Bayern nur unter Erdbeer Limes, sieht in etwa so aus:
    image_7717.jpg
    {img-src: //www.bottleworld.de/media/catalog/product/cache/1/image/300x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/image_7717.jpg}


    Einfach mal in die Alkabteilung im Supermarkt gehen, die Dinger stechen einem recht schnell ins Auge da sind recht bunt sind.

    Ansonsten einfach nach Erdbeer Lykör fragen.
     
  9. 5. Dezember 2011
    AW: Erdbeer Shot selber machen?!

    Einfach Erdbeer Likör. Das gibts in jedem Supermarkt. Gibt verschiedene Marken/Namen dafür.

    Aber mach lieber wie der über mir sagte mit Erdbeer Sirup. Dazu crushed Ice & Vodka oder Rum.
    Eig. egal welchen Alkohol du dazugibst, kannst auch reinpissen, schmeckt einfach nur süß ^^
    Aber Eis nicht vergessen.

    Edit : Okay da war einer schneller

    Edit 2 : Ich würd auch noch nen anderen Saft da reinhauen, da Erdbeersirup wirklich extrem süß ist, einfach bissl was O-Saft oder so.
     
  10. 5. Dezember 2011
    AW: Erdbeer Shot selber machen?!

    wie wärs mit Xuxu? Oder wie schon oben gepostet, Polar... Erdbeer Limes gibts auch etc...
    einfach bei Real in der Alkoholabteilung gucken und das wars.
     
  11. 17. Dezember 2011
    AW: Erdbeer Shot selber machen?!

    Strawberry - Shooter von lovelymama | Chefkoch.de

    oder kauf halt xuxu, wie croczka schon sagte
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.