SIRI nun auch für das iPhone 4?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von reality2004, 5. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2011
    Anscheinend gibt es SIRI ab sofort auch für das iPhone. Die einzige Vorraussetzung ist wohl ein Jailbreak unter iOS 5.

    How to Install Fully Ported Siri on iPhone 4 and iPod Touch 4G | Social Media News, Tutorials, and Web Tips

    Ob das ganze aber so legal ist, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn es jemand ausprobieren will, kann er ja das Resultat hier posten

    Reality2004
     
  2. 5. Dezember 2011
    AW: SIRI nun auch für das iPhone 4?!

    Wäre sofort bereit es zu testen, leider geht aber der JB auf meinem i4 nicht mehr. Samstag erkannte er es via USB nicht mehr und musste es restoren seitdem versuche ich vergeblich n JB auf 5.0.1 zu bekommen - traurigerweise bleibt Cydia weiß und ich muss das Gerät nichtmal tethered booten es startet normal also der JB ist nicht richtig ausgeführt. Clean restore und alles ohne Backup hat nichts geholfen

    Naja b2t: habs heute mittag schon gelesen sehr interessant aber man muss auch damit rechnen, dass Apple einen dann auch gerne mal komplett sperrt...
     
  3. 5. Dezember 2011
    AW: SIRI nun auch für das iPhone 4?!

    Ja das mit der Komplettsperre kam mir auch gleich in den Sinn.
    Desweiteren bin ich mir nicht sicher, welche Daten dann übertragen werden und wohin auf Grund des Hacks.

    Wie? Es gibt einen jailbreak für iOS 5.0.1?!? Gut das wenigstens ein RRler up-to-Date ist
    Dann werd ich das morgen vielleicht mal ausprobieren .
     
  4. 5. Dezember 2011
    AW: SIRI nun auch für das iPhone 4?!

    grml ja gibt es aber der läuft halt bei mir nicht hab aber für jede andere iOS Version ab 4.1 die SHSH (sogar alle Betas zB 4.3b2 oder so ). Könnte also downgraden zur Not aber das machts auch nicht fett.

    Für den JB brauchste redsn0w0.9.9b8 und bei select ipsw musste die 5.0 wählen dann soll es auch gehen oder eben mit ner Sn0wbreeze CFW.

    Grüße
     
  5. 6. Dezember 2011
    AW: SIRI nun auch für das iPhone 4?!

    hab das heute auchschon des öfteren gelesen aber 99% haben sich als fake herausgestellt und viele haben die mails von gmail vom iphone ins internet gesendet oder irgendwie so :S
     
  6. 6. Dezember 2011
    AW: SIRI nun auch für das iPhone 4?!

    Einfach auf die 5.1 warten und dann den JB nutzen, den es dann geben wird.

    Auf Siri bin ich gespannt Wird aber nur etwas zum Spielen sein. Sinnvoll ist das für mich nicht.
     
  7. 6. Dezember 2011
    AW: SIRI nun auch für das iPhone 4?!

    also chpwn warnt auch vor dem Tweak es soll wohl persönliche Daten übermitteln. Bin mal gespannt wie lange sich der Service da halten soll bzw wieviele 4S Keys der Typ hat bis Apple die alle nacheinander gesperrt hat wegen zu hohem Traffic.

    Q: Twitter
     
  8. 6. Dezember 2011
    AW: SIRI nun auch für das iPhone 4?!

    Twitter

    iPhone 3GS / iPhone 4 iOS 5.0.1 – Jailbreak Anleitung – Redsn0w (Tethered) | Ma3xl3

    hf


    die seite http://www.ma3x13.com ist echt super.. man hat rechts an der seite eine übersicht was möglich ist.. also ob man mit dem baseband welches man hat einen unlock machen kann, für welches iphone & welche version es ein jailbreak gibt.. alles erklärt, immer aktuell ..


    Und zum thema siri..die o.g. seite hats ja auch gepostet, ich post es hier mal,aber rumgeschrieben... aber ur-text halt von der o.g. seite.. siri gibts doch seit gestern,kann man sich über cydia holen..
    Aber ich empfehle es nicht, da dies gegen die copyrightrechte verstößt.. und es ist halt nicht sicher, ob die anfragen über einen proxy server laufen und somit telefondaten ausgelesen werden können... ausserdem gibts bugs das die internet verbindung weggeht, oder videoaufnahmen nich mehr gehen... aber näheres kann ich nicht zu sagen, weil ichs nicht hab und auch nicht vor hab...

    aber wenn es jmd trotzdem machen will hier ne anleitung:


    1. ios 5 oder 5.0.1
    2. quelle hinzufügen... "iphone3gsystem.fr/cydia" oder "cydia.be"
    3. suche -> h1 siri
    4. gerät neustarten... (da es nur einen tethered jailbreak gibt, macht es wenn ihr in der nähe von eurem pc seit und "just boot" machen könnt)...
    5. einstellungen -> allgemein -> siri & aktivieren
    6. hometaste drücken und länger gedrückt halten..

    hf..
    aber wie gesagt, wie ich auf mehreren seiten gelesen habe, kann die netzwerkverbindung verschwinden, videomodus spinnt.. man muss das handy dann neu starten und da es nur ein tethered jailbreak gibt... überlegt es euch 2x ob ihr das haben wollt :>
     
  9. 7. Dezember 2011
    AW: SIRI nun auch für das iPhone 4?!

    Es heißt Apple hat den Server mittlerweile geblacklistet und somit funktioniert das ganze nicht mehr. Ich hoffe es wir bald ein anderen weg geben.
     
  10. 11. Dezember 2011
    AW: SIRI nun auch für das iPhone 4?!

    ich hatte es mal ausprobiert.
    klappte aber nciht weil die proxy server total überrannt wurden.
    ständig netzwrerkprobleme. bei mir hat es kein einziges mal funktioniert.

    (was ja auch zu erwarten ist, da CD Dev Team natürlich keine server in apple qualität für die h1siri fraktion zur verfügung stellt )) )

    also, netzwerkprobleme via wlan und 3g hatte ich keine nach der installation, jedoch konnte ich nicht mehr filmen mit meiner standart cam im iPhone. naja und siri meinte halt immer das es ein netzwerkprpblem gäbe weil es die anfragen nicht an den proxy senden konnte, weil der entweder down oder busy ist.

    beim deinstallieren hat es sich komplett weggeschossen. in sämtlichen apps, inklusive EINSTELLUNGEN hatte ich nur noch bilder. ohne text und ohne funktion.
    das iPhone laggte nur noch rum, dementsprechend bekam ich leider meine lustigen screenshots nicht runter.

    in folge dessen... blieb mir nur ein komplett neues aufspielen via WIEDERHERSTELLEN in iTunes.

    ich rate euch es nicht zu machen. weil es garnicht funktioniert. man kann siri starten aber ohne connection... machts ja keinen spaß. und dafür die Cam wegzuhauen... macht es nicht besser.

    irgendwo hab ich gelesen das spekuliert wird siri auch für ältere geräte seitens apple freizugeben. ob das jetzt spekulationen sind... kein plan.

    aber für mich steht fest... siri erst wieder wenn es auch für mein 4G raus kommt, oder wenn ich mir nen 4S hole.

    gehaxte über irgendwelche proxis die keiner kennt... nein danke!
     
  11. 11. Dezember 2011
    AW: SIRI nun auch für das iPhone 4?!

    ich hab zB drüber berichtet. Es gab Codeschnipsel die Siri auf dem iPhone4 ergaben - vllt war es nur n Test für Apple Mitarbeiter oder sowas eben das die es auf ihrem 4er getestet haben bevor das 4S herauskam kA.

    Grüße
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.