macbook pro touchpad spinnt

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Silberhand, 12. Dezember 2011 .

  1. 12. Dezember 2011
    Hey,

    ich hab ein riesen Problem mit meinem Macbbok Pro (August 2010 gekauft).
    Seit heute morgen spinnt das Touchpad vollkommen rum, macht selbstständig klicks, verschiebt den Cursor etc.

    Kennt jemand ne Lösung oder sowas?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Silberhand
     
  2. 12. Dezember 2011
    AW: macbook pro touchpad spinnt

    Was mir direkt einfiel ist, das ich bei mir das Touchpad etwas dreckig war und direkt rumspinnte, schließ das auf jeden Fall erstmal aus und reinige es.

    Danach würde ich überprüfen, ob du iwelche Tools hast die darauf zugreifen wie zB BetterTouchTool?

    Falls das alles nichts bringt, würde ich mal Knoppix (Linux von CD) booten und schauen, ob es sich um ein Hardware-Problem handelt. Denn auch dann würde in Knoopix die Maus hin/herspringen.
     
  3. 12. Dezember 2011
    AW: macbook pro touchpad spinnt

    Ich würde jetzt sagen, auseinanderbauen und in alkohol reinigen, falls du da was draufgekleckert hast. Bzw Kontakte checken. Dies sollte man aber nur mit Vorahnung und richtigem Werkzeug machen. Falls du davon keine Ahnung haben solltest, wende dich bitte an den Apple Reseller deines Vertrauens.
     
  4. 12. Dezember 2011
    AW: macbook pro touchpad spinnt

    Ich würde es vor dem Auseinanderbauen erstmal mit Inanspruchnahme der Gewährleistung probieren. Schließlich hat er diese noch bis August 2012. Und wenn du dir sicher bist, nicht selbst irgendwelchen Saft drüber gekippt zu haben dann ist das auch dein gutes Recht.
     
  5. 12. Dezember 2011
    AW: macbook pro touchpad spinnt

    Achso, sorry.. vollkommen recht, bevor du auch nur irgendeine schraube löst, ab zum laden

    Bei mir war beides schon nach paar Monaten weg. Gerät mit Fanta getränkt, dann CD-Laufwerk raus und zweite Platte rein (1xSSD und 1xHDD) und was weiß ich was da gewechelt wurde... Ram usw

    UND trotzdem habe ich auf Kulanz ein neues LogicBoard erhalten ... Grafikkarte hatte nen Fehler
     
  6. 13. Dezember 2011
    AW: macbook pro touchpad spinnt


    Bei dir auch? Meins aus Early 2011 hatte Display+ Grafikkarten fehler und naja jetzt nach drei Monaten nach dem Kauf auch noch WLAN-Defekt. Ich weiß ja echt nicht was die da gemacht haben :/
     
  7. 13. Dezember 2011
    AW: macbook pro touchpad spinnt

    Na wenn er Saft über sein MacBook schüttet muss er sich nicht wundern, dass die Grafikkarte irgendwann aufgibt. Ist weniger ein Hardwarefehler.
     
  8. 13. Dezember 2011
    AW: macbook pro touchpad spinnt

    Nenene ... freundchen

    Saft ist nur über die Tastatur gelaufen und auch brav dadrin geblieben. Schonmal so nen Ding von innen gesehen? Tastatur ist eingeklebt mit Folie.

    Grafikkarte war ein bekanntes Problem, dass beim Umschalten auf die zweite (Nvidia) das teil einfach abgeschissen ist... Nichts selber schuld

    @phraser: Bei mir blieb es wirklich nur bei Grafikkarte. Display, Wlan, etc alles i.O Schonmal im Laden gewesen?
     
  9. 13. Dezember 2011
    AW: macbook pro touchpad spinnt

    Naja ich hab jetzt das Problem, dass ich das Gerät im Studium brauche (also mindestens bis nächste Woche) und mich kotzt es eigentlich an, dass es schonmal 1 1/2 Wochen weg war und jetzt wahrscheinlich wieder so lange wenn ich pech hab.
     
  10. 13. Dezember 2011
    AW: macbook pro touchpad spinnt

    Wieso denn weg? Als ich bei uns im Laden war, dem alles gezeigt, der sich das angeguckt und Kulanzantrag abgeschickt, als der Zugestimmt wurde, wurde auch das neue LogicBoard mitgesendet, hab ein Anruf bekommen als das da war, bin kurz vorbei, die haben es umgebaut (max 1h beine vertreten) und danach wars ganz
     
  11. 13. Dezember 2011
    AW: macbook pro touchpad spinnt

    Mein Apple Partner bei dem ich war hat das Gerät einkassiert um zu überprüfen, ob der Fehler auftritt (der Display Fehler kam nicht immer sofort beim Start sondern erst nach ner stunde ca) und jetzt das Problem mit dem WLAN z.B. kommt auch immer erst nach ein zwei Stunden in benutzung...
     
  12. 15. Dezember 2011
    AW: macbook pro touchpad spinnt

    Okay, das ist ärgerlich. Ich konnte den Fehler exakt vorspielen. Also ich wusste, welche Aktion ich machen musste, dass sich das komplette teil weg schießt. Den gezeigt, den sogar noch die Apple-Supportforen-Beiträge gezeigt, in denen das Problem besprochen wurde und Sache war erledigt. Wenn es bei dir ebenfalls bekannte Fehler sind. Vlt einfach mal so probieren ?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.