[Java] Base-N Calculator

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Mr. Mouse, 22. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2011
    Base-N Calculator

    Da wir gerade im Studium kleinere Praktika machen um in JAVA reinzukommen, möchte ich hier zu Lernzwecken einfach mal meine Sourcecodes veröffentlichen

    Mit diesem Programm ist es möglich, eine 8-stellige Zahl mit einer Basis n (2-16) in eine Dezimalzahl umzuwandeln.

    Natürlich ist die 8-stellen-grenze schnell entfernt, jedoch lautete so unsere Aufgabenstellung.

    Der Code ist wahrscheinlich nicht zu 100% konform und die Fehlerbehandlung ist auch schlampig, aber ich hab erstmal mein bestes gegeben^^ Kritik ist erwünscht.

    http://pasteit.com/16407
     
  2. 24. Dezember 2011
    AW: Base-N Calculator

    Jo das Programm macht was es machen soll. Nur wieso machst du die Variable 'hex' global? Gibts dafür nen Grund?
     
  3. 24. Dezember 2011
    AW: Base-N Calculator

    hatk einen bestimmten Grund. jedoch muss die variable nur einmal initialisiert werden was sonst immer wieder beim aufruf der Methode passieren würde.
     
  4. 24. Dezember 2011
    AW: Base-N Calculator

    Wenn das deine Argumentation ist, dann frage ich Dich wieso du es nicht auch mit jeder anderen Variable machst? Immerhin initialisierst du für jede "Berechnung" die ganzen anderen Variablen auch neu

    Gerade wenn du in einer Mainschleife (while(true)) ständig neue Integer anlegst (int base = ..) dann bedeutet dies das du für jede Berechnung neuen Speicher reservierst
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.