Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von d1n, 22. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2011
    Guten Tag,


    da man ja auch älter wird, ist es bei mir dieses Jahr nichts mit China-Böllern.
    Und bevor ich Silvester nur saufe, will ich auch nen bisschen Feuerwerk veranstalten.

    Daher wollte ich mir gerne eine Schreckschusspistole zulegen.

    Ich habe rein gar keine Ahnung, was den Bereich angeht.
    Es gibt ja auch noch Signalpistolen; was ist da der Unterschied zu Schreckschusspistolen?

    Kann ich lieber einen Revolver nehmen oder ne Pistole? Wieviel mm? Ist 9mm gut?

    Für den Revolver wollte ich gerne auf jedenfall unter 100EUR bleiben, dann kommt ja noch nen Aufsatz dazu und eben Patronen.


    Wollte wohl irgendwo Vogelschreck herbekommen, was gibt es noch für schönes Zeug?

    Habt ihr nen guten und seriösen Online-Shop für solch ein Zeug?


    Ich hoffe auf einige hilfreiche Beiträge, welche von mir natürlich auch mit einer BW entlohnt werden




    Mfg
    ChillOutMan
     
  2. 22. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    Schreckschuss Waffe - Erfahrung? Marken? - RR:Board

    Wo du SSW legeal erwerben kannst ist unter Anderem hier:
    Frankonia.de
    www.waffen-ostheimer.de

    Zitiere mich mal selbst:
    Dort kannst dir auch alle möglichen Effekte und Aufsätze kaufen.
    Vogelschreck (die lauten/Echten) wirste nicht sooo einfach bekommen, da du dafür ne Lizens oder nen Waffenschein benötigst (so genau weiss ich das nicht). Aber wenn du kannst, frag mal beim netten Bauern nebenan ;P.


    //@ Balo
    Kann ich nicht zustimmen. Hatte eigentlich nie Probleme mit ihr. Klar, 1-2 Klemmer gab schonmal aber das ist finde ich "normal". Passiert halt.
    Ansonsten war ich echt zufrieden.
     
  3. 22. Dezember 2011
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    was findest du so toll an ner schreckschusspistole? raketen und böller machen doch 10mal mehr spass.
     
  4. 22. Dezember 2011
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    das ist doch jetzt nicht das thema.

    geschmäcker sind unterschiedlich
    und wenn du eben böller und raketen besser findest, dann ist es ok, ich akzeptiere es, aber du musst dann hier nicht in den thread schreiben



    ja ok,

    kannst du mir nen spezielle waffe empfehlen, die unter 100 euro kostet?

    bw hast erstmal bekommen!

    hier wäre auch ein shop, welcher sogar in meiner nähe ist:
    Frankonia Online Shop - Jagd - Schießsport - Outdoor - Mode bei Frankonia.de
     
  5. 22. Dezember 2011
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    hab auch eine colt goverment 1911 und ich find die eher ... der patronenauswurf ist bei mir echt mehr als mangelhaft manchmal wird die kugel nicht ganz mit in den lauf gezogen oder beim auswurf verkeilt sie sich manchmal und das darf bei einer halbautomatik echt nicht sein
    (und nein das liegt nicht an der pflege sie ist sehr gut geölt und so)

    edit : ist geschrieben aber ich komm grad vom weihnachtsmarkt
     
  6. 23. Dezember 2011
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    Zwischen Revolver und Pistole ist kein Unterschied.
    Ob du 9mm oder 6mm möchtest ist deine Entscheidung.
    9mm ist etwas teurer, dafür fliegen Effekte aber höher.

    Vogelschreck kannst du komplett vergessen.
    Alle die damit rumballern machen sich nach dem Sprengstoffgesetz strafbar.
    Aber ich will dir nichts erzählen...
    So ziemlich jeder hatte sone Dinger ja schon in der Hand.

    Nur der Vollständigkeit wegen...
    JEGLICHE Schreckschusswaffen sind für uns Otto Normalverbraucher "verboten".
    Ausnahmen sind eigene Grundstücke.
    (Das "Projektil" darf ebenfalls dieses nicht verlassen )

    Wollt's nur gesagt haben, bevor ein flamewar startet.
    Mich wird man ebenfalls bisschen rumschießen sehen.

    Die Herren in Grün können an diesem Tag natürlich nicht halb Deutschland nach dem Waffengesetz untersuchen.

    Ich kann alle Modelle von RÖHM empfehlen.
    Bestes PL-Verhältnis meinen Erfahrungen nach.
    Sind auch sehr zuverlässig.

    Grüße
     
  7. 23. Dezember 2011
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    Du hast echt kaum Ahnung!

    1. Unterschied Pistole - Revolver, beim Revolver entweichen die Gase nicht nur durch den Lauf, ist bei Pfeffer-/CS-/CN-Patronen bissl ungünstig. Preislich sind die Revolver aber im Vorteil.
    2. Patronengröße macht logischer Weise auch nen Unterschied, sollte jedem klar sein das ne 6mm Flobert nicht die Kraft einer 9mm hat.

    3. Mit den Vogelschreck hast du schon Recht, in Deutschland nurnoch legal verkäuflich mit Munitionserwerbsschein für Winzer o.ä. die dann fachgerecht eingesetzt werden, du darfst ja ned einfach rumballern wie du grad lustig bist.

    4. Welches Projektil? Es handelt sich um Schreckschusswaffen mit Kartuschenmunition (kein Projektil), natürlich gilt trotzdem das Gesetz nur auf dem befriedetem Besitztum bzw mit Einwilligung des Eigentümers
    Zum Öffentlichen Führen bedarf es aber auch nur dem kleinen Waffenschein (kostet ca. 50 euro), schießen darf man dann trotzdem nur im Notfall


    Ich kann dir nur sagen ist echt ne Spielerei, brauchen tut mans nicht, für Silvester ist das echt zu teuer und zu stressig mit der Nachladerei usw und zum Selbstschutz sind die Dinger auch nur sehr bedingt einsetzbar.
     
  8. 25. Dezember 2011
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    Ich würde dir einen Revolver empfehlen, also Schreckschuss, bzw. Gas.
    Du kannst damit aber keine 9mm Munition benutzen, da der Lauf nicht ganz frei ist und die 9mm Kugeln passen eh nicht in die Trommel.
    Es gibt für den Revolver einen Aufsatz ala Schalldämpfer, damit kannst du zu Silvester Leuchtkugeln oder Vogelschreck abfeuern.
    Geh in einen Waffenladen deines Vertrauens, dort solltest du alles bekommen. War bei mir zumindest der Fall.
     
  9. 25. Dezember 2011
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    Ich kenne keinen. Schreckschusswaffen werden ja auch als Signalpistole eingesetzt.

    Inzwischen gibt es sowieso fast ausschließlich nur noch 9mm zu kaufen. Zumindestens bei Pistolen. Ich habe mir vorletztes Jahr eine Double Eagle Combat Commander geholt (Genaues Modell) - Ich bin topp zufrieden. Nicht eine Ladehemmung letztes Sylvester gehabt (ca. 200 Schuss verschossen) auch bei hoher Schussfrequenz.

    Sofern du keinen Winzer in deinem Bekanntenkreis hast wird es schwer solche Dinger legal zu beziehen.

    Besagter Waffen Ostheimer ist schon eine gute Adresse wobei die vieles nur vor Ort verkaufen glaube ich (Zumindestens Signalmunition) - Die Preise sind jedenfalls gut!
    Ansonsten gibts vielleicht auch ein (Sport-)Waffengeschäft in deiner Nähe.


    Wie gesagt: Die Pistole kann ich wirklich gut weiterempfehlen. Ich habe schon viele Schreckschusswaffen gesehen und die Verarbeitung ist mit eine der besten. Außerdem liegt sie gut in der Hand ist schön "schwer" und sehr kompakt.
     
  10. 26. Dezember 2011
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    www.versandhaus-schneider.de/

    Vogelschreck wirst bis Silvester nicht mehr bekommen außer du kennst jemand persönlich. Ist einfach zu knapp mit der Zeit.
     
  11. 26. Dezember 2011
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    http://www.teutenberg-werl.de/gaspistolen/munition/index.php

    Da kannste 9mm Schreckschuss/Signal-Muntion kaufen, bzw. bestellen. Alles legal, musst nur min. 18 Jahre alt sein.
     
  12. 26. Dezember 2011
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    Habe mal eine kurze frage

    Kann ich zu dieser Waffe
    RG 3 im Pyroblister ABA Starpower Countdown 20 tlg. (P18) | www.versandhaus-schneider.de

    diese Munition nutzen ?

    Pyro ABA New York 40er Blister (P18) | www.versandhaus-schneider.de


    Wenn ich das richtig verstanden habe kommt in den Abschussbecher ja die Pyro Munition muss ich da irgendwas beachten (Größe)?
     
  13. 26. Dezember 2011
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    So wie du es meinst geht es natürlich. Allerdings ist die Munition wie du sie nennst nicht die Munition sondern die Pyros dann. Die Munition sind die 6mm Platzpatronen.
    Beachten musst du dabei nichts, sind alle 15mm so weit ich weiß und passen in den Abschussbecher, soll heißen, sind genormt das se auch überall passen.
     
  14. 26. Dezember 2011
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    Was gaffst du mich jetzt an?

    Oben im Titel steht dick und fett Silvester, also wieso sollte er Gaspatronen verschießen?

    Die Steighöhe hab ich ebenfalls beschrieben, jedoch ist das einfach kaum merkbar dass es sich mMn. kaum lohnt so viel Geld mehr für 9mm zu bezahlen.

    GESCHMACKSSACHE.

    Natürlich sind Revolver und Pistolen zwei verschiedene Bauarten, doch bin ich der Meinung das es ihm im ersten Moment darum geht ob diese gleich "kommerziell" sind und diverse Pyrotechnik auf gleiche Weise verschießen können.

    Natürlich verschießen Schreckschusswaffen nur Platzpatronen in der ersten Instanz, jedoch bevorzugen die meisten Menschen auch diverse Pyrotechnik damit zu verschießen.

    Diese Pyrotechnik ist für mich ein Projektil, da sie abgeschossen wird.
    Und DIESE Pyrotechnik darf das Grundstück nicht verlassen.
    Auch wenn das an Silvester niemanden interessiert, möchte ich ihn nur darauf aufmerksam machen, bevor das Geheule groß ist.
     
  15. 26. Dezember 2011
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    Sorry , ich war etwas müde waren lange Weihnachtstage )

    Super das habe ich mir schon gedacht BW ist für dich raus
     
  16. 23. November 2016
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    Hallo und entschuldigung dafür das alte Thema wieder hochzuholen, wollte aber nicht für die gleiche Frage ein zweites eröffnen.
    Welche ist denn für euch DIE Gaspistole für Silvester? Bald ist es soweit und ich überlege welche es werden soll.
    Röhm RG96, Walthper P99 oder diese neuen Zoraki. Als erstes bin ich bei google auf gaspistole-kaufen.com gestoßen, aber ob es stimmt was die schreiben, die P99 sei die beste? Jeder schreibt im Internet was anderes, vllt hat hier ja in dem Forum mal wirklich jemand erste Hand Erfahrungen?
     
  17. 23. November 2016
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    Ich kann nur sagen, dass mir die Website doch sehr dubios erscheint. Würde lieber woanders kaufen. ^^
     
  18. 26. November 2016
    AW: Silvester: Schreckschusspistole/Revolver

    Auf amazon? ....da gibt es sowas nicht. Kannst du einen guten Shop empfehlen?
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.