iPhone 3GS - Private Daten löschen ohne Software wechsel?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von __oesi, 27. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2011
    Hi!

    Bin dabei mein iPhone 3GS zu verkaufen. Hab nen Jailbreak drauf und Unlocked (FW ist 3.x.x bin mir da nicht ganz sicher gerade ). So...der Käufer hat ne ALDI Karte, die er ja dank dem Unlock normal reinpacken könnte ins Telefon.
    Frage ist jetzt: Was ist der einfachste weg meine Daten vom Telefon zu bekommen?

    Hab gelesen dass der "Auf Werkseinstellungen" weg übers Telefon zu einem Bootloop führt??

    Hoffe da weiß jemand bescheid hab schon länger nichts mehr mit dem teil gemacht.


    EDIT: Der Typ braucht nicht unbedingt einen Jailbreak wenn das telefon also mit FW4.x sowieso unlocked wäre würd ich aktualisieren und fertig. Wie sieht das aus?
     
  2. 27. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS - Private Daten löschen ohne Software wechsel?

    unlocked über ultrasn0w oder wie?

    Wenn es von der Telekom ist, ist es bestimmt über 2 Jahre alt wenn es noch 3.x hat. Schau mal ob du es unlocken kannst:
    SIM-Lock entsperren | Telekom

    Ansonsten kannst du auch mit einer CFW auf 5.0.1 gehen und dort mit ultrasn0w unlocken. Heute kam auch der untetehred Jailbreak heraus ist nur eine Frage der Zeit wann eine CFW machbar sein wird (im Laufe dieses Tages schätze ich). Ohne eine gesicherte SHSH von dir wirst du nicht auf eine 4.x Version kommen weshalb ich oben nur die 5.0.1 anschneide (im mom aktuellste FW).

    Das mit dem Loop wenn du alles zurücksetzt ist auch richtig ^^
     
  3. 27. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS - Private Daten löschen ohne Software wechsel?

    Jaa glaube über ultrasn0w hab ich das damals gemacht...
    Es ist über 2 Jahre alt auf jeden fall denke also dass ich es unlocken könnte über die telekom.
    D.h. ich müsste dann nur die jetzige FW nochmal installieren(original) über itunes und dann auch über itunes unlocken?
    Und woher würde ich die CFW 5.0.1 bekommen? Steht hier bestimmt irgendwo im Forum aber ich schätze mal du hast das eh zur Hand!?
     
  4. 27. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS - Private Daten löschen ohne Software wechsel?

    Es war eine entweder-oder Sache im ersten Post.

    Entweder du unlockst das via Telekom dann kannste das normal auf 5.0.1 updaten und breaken. Links zu dem jailbreak findest du hier im Board (news) und google.

    ODER du machst es mit einer CFW.

    So wie du es schreibst willst du beides machen was keinen Sinn macht.
     
  5. 27. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS - Private Daten löschen ohne Software wechsel?

    Hast du recht
    Okay dann werde ich den ersten weg machen. Danke Palme! Schönen abend noch und guten rutsch!

    /closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.