Facebook Chronik pflicht für alle

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sun0025, 25. Januar 2012 .

  1. 25. Januar 2012
    Hi hab das gerade gefunden und findes das eigentlich recht frech.


    http://www.mopo.de/digital/-chronik--wird-pflicht-facebook-aendert-jetzt-alle-profile,5066770,11510216.html


    so far
    sun
     
  2. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Total frech einfach die Oberfläche zu verändern :angry: [/ironie]

    Ist doch absolut egal man gibt an was man angeben will ob das nun in Form a oder b präsentiert wird. Jeder User ist selbst dafuer verantworltich was er dort veröffentlich. Durch die Änderung wird auch nicht mehr sichtbar für Fremde als vorher. Wer also meint seinen Lebenslauf zu posten macht dies dann auch fuer alle sichtbar die er erlaubt. Nicht mehr nicht weniger.

    -> selben Infos wie vorher nur anders dargestellt.
     
  3. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Im Prinzip gebe ich Palme recht.. Was man preisgibt bleibt einem immer noch selbst überlassen, nur wird man darauf achten müssen dass vom Standard her bestimmt alles schön öffentlich ist. Trotzdessen finde ich es bitter, dass die Chronik Pflicht wird. Finde den ganzen Aufbau einfach - die sieht einfach so zusammengequetscht aus und ... einfach Gefällt mir ganz und gar nicht.
    Naja wird man nichts gegen machen können. Ich bin mal gespannt
     
  4. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Finds weil dieser "timeline" scheiß einfach total unübersichtlich ist. Außerdem kenne ich persöhnlich niemanden dem dieser mist gefällt, wieso also pflicht machen für alle?

    Gab im laufe der jahre so viele veränderungen die alle gehasst haben und es hat trotzdem nichts genützt. Von daher wird auch dieser mist zu 100% durchgesetzt werden.
     
  5. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Ein par Freunde von mir haben ihr Profil schon umgestellt.

    Ich komm darauf noch gar nicht klar^^ und finde es auch unübersichtlich.

    Aber ich denk man gewöhnt sich an alles :/
     
  6. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Find ich ebenfalls totalen Schrott.
    Wieder einen Grund mehr nichts auf Facebook zu posten bis auf youtube links :x
     
  7. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    habs lieber jetzt umgestellt und die privacy stetings selbst angepasst, bevor irgendwas schlimmes passiert
    das facebook aber auch nie die füße still halten kann nervt mich echt.
    leider kann man sich bei dem verein nicht mehr abmelden...
     
  8. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Schließe mich dem Konsens an.
    Die Facebook-Chronik ist von der Übersichtlichkeit her unfassbar schlecht. Richtig schlimm ist es auf mobilen Geräten wie iPhone etc.
     
  9. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Für mich ist das eigentliche Problem der Ticker an der rechten Seite. Dadurch haben einfach zig Personen die ich nicht kenne die Möglichkeit Statusmeldungen zu lesen (wenn Freunde von mir kommentieren / liken). Ich als user habe darauf keinen direkten Einfluss.
     
  10. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Das gute an der Chronik ist das schicke Titelbild. Aber das wars dann auch schon, hab das ausversehen aktiviert und muss jetzt mit dem Müll leben. Auch wenn das schon Wochen her ist, dran gewöhnt hab ich mich nicht und es ist verdammt umständlich. Vorallem zeigt er die Pinnwand unvollständig an, was auch ziemlich beschissen ist. Ach, eigentlich ist der ganze Chronik Müll übeflüssig und beschissen.

    Zögert das mit dem Aktivieren also so lange raus wie möglich. Ich vermute sogar, dass FB dadurch einige Mitglieder verlieren wird, weil es ist A: und B: und C: Diese neue Karte, die anzeigt wo man überall markiert wurde, ist einfach dreißt.
     
  11. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Wie sie alle rumheulen. Meldet euch doch einfach ab?
     
  12. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    ich denk das wird/kann jeder für sich entscheiden, dafür sind keine unnötigen kommentare nötig....
     
  13. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Lass uns doch . Für manche überwiegt momentan einfach noch der Nutzen dem ganzen Negativen. Aber wenn FB so weiter macht, dann wirds wohl so werden.
     
  14. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Also ich hab keine Probleme mit der Chronik / Timeline. Hab sie seit Dez. und komme damit sehr gut klar und ich find die Hübscher

    Und wer sein Profil für Außenstehende absichern möchte, kann ja mal die Anleitung hier lesen:

    Leitfaden: So kannst du dein Facebook-Profil für die „Chronik“ (Timeline) sicher machen.
    Leitfaden: So kannst du dein Facebook-Profil etwas sicherer machen. | Leitfaden , Facebook-Profil etwas sicherer machen, Privatsphäre, Profil-Einstellungen, wo sich die wichtigsten Privatsphäre- sowie Profil-Einstellungen befinden bzw was man einstellen sollte, es geht um DEINE Persönlichen Daten und Inhalte, Wohnort, Geburtsdatum | ZDDK | mimikama | Facebook SICHER nutzen
     
  15. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    sehe ich auch so, mich stört die Timeline nicht ich habe bisher auch alles gefunden sicherlich ich musste bisschen scrollen um 5 jahre zurück zu kommen, aber ansich...

    nur es ist voll unübersichtlich oO ich mag die gestalltung einfach nicht...
     
  16. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Find Chronik sowas von beschissen und war froh das man sich das aussuchen konnte.

    Facebook wird auf Dauer für mich immer uninteressanter.
     
  17. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Same here! Find die Chronik sowas von unübersichtlich, ein Beitrag links einer in der Mitte einer rechts ... wer soll da durchsteigen? Find es einfach absolut dreist das dass jetzt auch noch pflicht wird ... wer denkt sich so einen Müll aus? :angry:
     
  18. 25. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    hab euch nen trick, wie ihr die timeline auf eurem pc in ff, opera, chrome, safari ähnlich macht wie die alte ansicht.
    geht über css-style. also entweder greasemonkey, oder fbpurity (würde ich empfehlen, blockt noch mehr unnötiges zeug von fb)

    installiert fbpurity, und dann folgt den bildern:

    1. Bild


    2. Bild

    in die box rechts das hier eingeben:

    Spoiler
    .fbTimelineUnit { float:left !important; clear:left !important; width:458px !important; border-top:1px solid #ccc !important; border-bottom:1px solid #ccc !important; margin-left:50px !important; }
    .fbTimelineUnit .topBorder { display:none !important; }
    .fbTimelineUnit .spinePointer { display:none !important; }
    .fbTimelineUnit .bottomBorder { display:none !important; }
    .timelineUnitContainer { width:auto !important; }
    .timelineUnitContainer * { width:auto !important; }
    .timelineUnitContainer .uiCommentContainer { width:auto !important; }
    .fbTimelineCapsule { background:none !important; background-color:white !important; }
    .fbTimelineIndeterminateContent { float:right !important; width:280px !important; margin-right:10px; }
    .tlTxFe { font-size:inherit !important; line-height:inherit !important; }

    ein paar styles/content hider gibts hier: F.B. Purity Custom CSS - Customize Your Facebook How You Like It

    und hier noch scripts: http://userscripts.org/

    und hier ruckelnde styles zum einfügen ins selbe fenster:
    Facebook themes and skins - userstyles.org
     
  19. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    mir gehts genauso wie banga.
    über 70% aus meiner freundesliste sind eh geblockt, weil mir die ständige posterei auf den sack geht ...

    es fehlt nicht mehr viel und ich melde mich ab. die umstellung auf "chronik" wird wahrscheinlich der auslöser. mal sehen ...

    zu den ganzen neuerungen, die allen auf den sack gehen:

    DIE AMMIS STEHEN DRAUF!
    und nur darauf kommt es an. was den deutschen gefällt oder nicht ist dem zuckerberg doch scheiß egal ^^


    greetings ESP
     
  20. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Ich find's bisher auch ziemlich unübersichtlich, aber ich denke im Laufe der Zeit kommt man auch damit klar. War ja schon oft so, dass facebook irgendetwas umgestellt hat und sich alle beschwert haben und letztendlich haben sich alle dran gewöhnt und wissen gar nicht mehr wie das vorher war.

    Absolut richtig. Wenn man selber nur am stalken ist und kaum was schreibt isses natürlich gut, aber trotzdem ist es eine Frechheit, dass andere Leute über meine Freunde Zugriff auf meine Kommentare/Posts/Bilder usw. haben und ich nichts dagegen tun kann.
     
  21. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Früher hatten Mädels Tagebücher, die privat waren, heute steht alles bei Facebook

    Naja man darf einen Herrn Zuckerberg halt nicht mit seinen Daten füttern, nicht nur er schlägt aus dem Netzwerk (finanzielle) Gewinne.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Habs seit einigen Monaten, als Dev. halt, finde es besser als die Alte Version.


    zum Thema frech: Ist doch Zuckerberg überlassen was er mit seinem Spielzeug macht, wenns dir net gefällt, lösch dein Account (wait..^^)/ deaktivier ihn.
     
  23. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Wo ist denn euer Problem? Was gammelt ihr auf fremden Profilen rum? Ist doch mir egal wie die aussehen...
    Ich finde die Timeline schick, das große Foto ist nice.

    Wird ständig was verändert wird gejammert. Bleibt alles gleich wird gejammert (StudiVZ).

    Facebook kann machen was es will und alle schreien auf.

    Und wenn sie nichts machen, wird auf die bösen Verletzungen der Privatsspähre geschimpft.

    Ach, Life ****s!!!
     
  24. 25. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Bild

    Ich finde die Chronik zwar gewöhnungsbedürftig, aber man findet sich schnell damit zurecht und außerdem bietet sie neue Funktionen wie z.B. das Hervorheben von einzelnen Beiträgen etc..
    Das passt schon dass die immer was neues bringen.
     
  25. 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Hey,


    war doch angekündigt das FB so etwas machen will (z.B. Spiegel).

    Bin mal gespannt was FB seinen Usern noch alles zumuten kann bevor diese endlich schnallen das sich alle zu einem gläsernen Menschen machen. Ich kann und ich will nicht verstehen wie man so "Geil" darauf sein kann virtuelle Freunde zu sammeln, alles von sich preis zugeben und dazu noch zu dämlich sein kann die Privaten Einstellungen auf Standard zu lassen so das man bei einer Suchanfrage bei Google selbst Bilder, Telefonnummer und Adresse finden kann.
    Bin ja mal gespannt wann ich diese dummen I Like Buttons beim Einkaufen im Laden entdecke.

    Und nun steinigt mich.... :lol:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.