Geruch Ikea-Matratzen

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von michi0r, 30. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2012
    Derzeit denke ich darüber nach, mir eine Ikea Matratze zu kaufen. Habe schon auf einer probegelegen und war begeistert.
    Jetzt habe ich allerdings einiges gelesen, dass Ikea Matratzen nach Chemie stinken. Könnt ihr das bestätigen?
    Ich hätte kein Problem damit, wenn die Matratze 3 Tage nach dem Auspacken etwas riecht und der Geruch mit der Zeit verschwindet, aber es gibt Stories im Inet, da half wochenlanges lüften an der freien Luft nichts..
     
  2. 30. Januar 2012
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    Meine riecht nicht mehr und hat es glaube ich auch noch nie. Zwei Monate alt.
     
  3. 30. Januar 2012
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    Also meine hat den "normalen Industrie-Geruch" nach ca 1 Woche verloren! Ist allerdings jetzt auch schon 2 Jahre her!
     
  4. 30. Januar 2012
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    kann ich nich bestätigen

    riecht normal

    is dann jetzt über 6 monate alt
     
  5. 30. Januar 2012
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    hatte schon einige ikea matratzen und die haben nie besonderst gestunken. zumindest ist mir das noch nie aufgefallen...
     
  6. 30. Januar 2012
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    Eventuell hilft dir das weiter:

    ÖKO-TEST Online-Forum - Latexmatratze IKEA Sultan Evje stinkt

    Das die bei der Herstellung der Billigmatratzen nur Chemie verwenden, dürfte klar sein oder?

    An deiner Stelle würde ich die Matratze für einen Tag nach draußen legen und dann erst darauf schlafen. Gesund ist der Gestank sicher nicht.
     
  7. 31. Januar 2012
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    hey hab auche iene von ikea.

    erstmal zu deiner frage, gestank kann ich nicht bestätigen.
    dann aber nur ne kleien anmerkung, ich finde sie liegt sich schnell durch, kann aber dran liegen dass ich mit meiner freundin zusammen in nem 2,00*1,40 bett penne.

    werd mir wohl keine mehr von ikea hoeln. auch wenn die preise gut sind!
     
  8. 1. Februar 2012
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    Am Anfang nach dem auspacken wird sie wohl noch ein paar Tage riechen, aber das vergeht recht schnell wenn du gut lüftest und viel drin schläfst, weil sich die "alte" Luft die drinnen gespeichert ist mit neuer vermischt. Meine hat nach 2 Wochen nur noch nach meiner Wohnung gerochen, ich denke ne Matratze die von Anfang an Geruchsneutral ist ist wenn überhaupt nur sehr schwer zu finden, wenn du nicht Unmengen von Geld für ne Handgefertigte ausgeben willst ;-)

    msg BelaFarinRod
     
  9. 1. Februar 2012
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    jo hab auch die maße und nicht die teuerste damals genommen von ikea, alleine gehts aber zusammen liegt sich sehr schnell durch. kauf mir bald mal ne neue aber auch nicht mehr von ikea. kann man schonmal geld ausgeben, verbringt man ja ne ganze weile drauf

    aber gestunken hat sie nie auffällig.
     
  10. 20. März 2013
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    Ich habe leltzten Samstag, am 16.3., eine Ikea Federkernmatratze, gekauft und sie riecht heute noch so stark nach Chemie, dass ich nicht darauf schlafen kann. Ich gehe nur kurz in das Zimmer, indem sie liegt, reiße das Fenster auf und schließe es abends wieder. Es sind nun fünf Tage vergangen. Ich kann kein Nachlassen des Gestanks feststellen. Wie lange muss ich noch warten? Wie kann ich IKEA zum Umtausch veranlassen? Gibt es bei IKEA eine E-mail oder Tel.-Nr. für Beschwerden? Ich habe keine gefunden auf http://www.IKEA.de
     
  11. 21. März 2013
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

     
  12. 21. März 2013
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    Auch wenn du einen 1 Jahr alten Thread ausgräbst.. du wirst die Matratze bestimmt nicht online gekauft haben.. geh dort hin und spricht mit dem Verantwortlichen für Matratzen. Bei einer Matratze schaut man auch nicht auf den Preis, sondern auf die Qualität. Wenn ihr euch für 100-200 Euro ne Matratze kauft, dürft ihr euch auch nicht wirklich beschweren. Ich und Frau haben uns eine für 700 Euro gekauft, die ist schön dick und hat von Anfang an nicht nach Chemie gestunken. Immerhin verbringt man viele Tage, viele Jahre darin.

    Also geh einfach dort hin und sag du willst die gern zurückgeben, da die total komisch riecht und man davon Kopfschmerzen bekommt, dann wird die bestimmt schnell umgetauscht oder sonst was.
     
  13. 21. März 2013
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    Threads ausgraben ist völlig legitim, vor allem dann, wenn man sich extra dafür registriert.
    Außerdem hat der Threadersteller den Thread gleich wieder erkannt

    Also bei mir wars so, dass die Matratze auch einen Tag später nach Chemie gerochen hat, aber nach einer Woche war der Geruch fast verflogen. Heute riecht die Matratze komplett neutral.

    Also ich würde an deiner Stelle noch 4-5 Tage abwarten.
     
  14. 21. März 2013
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    Weil auch jeder mal eben so 700EUR für ne Matratze hinlegen kann, vorallem Schüler, Azubis, Praktikanten oder andere Geschöpfe aus der Sparte
     
  15. 21. März 2013
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    Wieso haste da nicht einmal dran gerochen? Oder einen Mitarbeiter gebeten Dir eine (neue/eingepackte) Matratze zu bringen, um mal dran zu schnüffeln? Ist ja dein gutes Recht, bevor Du dich für ein Produkt entscheidest.
     
  16. 22. März 2013
    AW: Geruch Ikea-Matratzen

    kann mir nich vorstellen, dass dir ein mitarbeiter eine neu verpackte matratze holt^^ kannst eher im lager mal drann schnuppern

    @killerburns.. ja kann auch sein, da muss man halt sparen vorher worauf ich hinaus wollte ist, dass man bei ner Matratze keinesfalls sparen sollte, da man hier mMn an der falschen Stelle spart.

    Siehst du ja, dann stinkt offenbar alles nach Chemie
     
  17. 14. Februar 2018
    Die Matratze Hyllestad stinkt noch Tage nach der Lieferung KATASTROPHAL. Ich würde dringend abraten, eine derartige Chemiebombe zu kaufen. Allergiker, menschen mit Atemprobleme dürften EXTREM betroffen sein. Also: Finger weg!!!!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.