Probleme mit Treibern

Dieses Thema im Forum "Hardware Tutorials" wurde erstellt von ermd, 23. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2006
    Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen in diesem Forum Probleme haben, den richtigen Treiber für die passende Hardware bzw. das richtige Betriebssystem(u.ä.) zu finden.
    Hierzu habe ich ein paar Tipps, bzw. Anlaufstellen, um diesen Problemen vorzubeugen.


    Wie finde ich den richtigen Treiber?
    Zunächst sollte man versuchen, in erfahrung zu bringen, wie die genaue Hardwarebeschreibung der Hardware ist(Herstellerdaten sind auch nicht verkehrt). Wenn ihr wisst, wie der Hersteller heißt, findet ihr meist den aktuellen Treiber auf der Officiel Homepage.
    http://www.#.de bzw .com (Klappt fast immer=) )
    #=Herstellername​

    Sollte dies nicht der fall sein, gibt es diverse Treiberarchive, die ein umfassendes Sammelsorium der wichtigsten Treiber, Updates und Addons bzw. Zusatztools besitzen. Hier einige im Überblick:
    Die Treiber Download Seite, 198634 Treiber kostenlos herunterladen
    Treiber für Ihr System: Treiber HP Medion Download - Windows 7
    Treiber Download: Updates und Tools zur Automatisierung
    Carspotting – Supersportwagen und andere Exoten
    treiber.de - Treiber download und Updates für alle Systeme

    zur not tut's auch CHIP
    - Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment
    (nur das angebot ist halt nich so groß)​

    Warum funktioniert mein Treiber nicht?
    Das kann viel Gründe haben! Wenn keine ausdrückliche Fehlerbeschreibung vorliegt, ist das einfachste, wenn du deinen Treiber überprüfst. Evtl ist dein Treiber nicht mit den Komponenten kompatibel(zB: Betriebssystem oder Hardware).
    Wenn das nicht hilft, gibt es ja immernoch die Möglichkeit, das ganze im Forum zu behandeln... Es findet sich immer wer, der mal die gleichen probleme hatte oder noch immer hat!
    Fragen kost nix

    Ich hoffe, dass ich einigen Leuten helfen konnte
    Viel Glück

    Gruß,
    Ermd
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.