Suche dekorative Kabelkanäle (Aufputz) für Technik

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik Kaufberatung" wurde erstellt von [=Snake=], 9. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2012
    Hallo zusammen,

    ich muss ein paar Stromkabeln Aufputz an der Wand (weiss) verlegen. Jetzt suche ich ein paar schöne Kabelkanäle damit das ganze nicht so nach Baustelle aussieht. Hat da jmd eine gute Idee und kann mir vllt sogar einen Shop nennen, wo ich das bekomme?
    Ich muss auch einmal von der Decke auf die Wand springen, von daher wäre eine dekorative Ecke auch nicht schecht.

    MFG
     
  2. 9. Februar 2012
    AW: Suche dekorative Kabelkanäle (Aufputz) für Technik

    wie wärs einfach mit kabelkanal und den mit dekomaterial (bei dem Thema helfen Frauen weiter) zu überdecken? Wenn man möglichst kleinen Kabelkanal nimmt in passender Farbe z.B. reinweiß, fällt das schon fast nicht mehr auf. Oder man nimmt z.B. nen Chromschlauch (Sanitär zubehör) als klebt den fest? Kommt ganz darauf an, was man will.
     
  3. 9. Februar 2012
    AW: Suche dekorative Kabelkanäle (Aufputz) für Technik

    Ja diesen rein weissen Kabelkanal habe ich auch, aber dachte mir vllt fällt jmd eine bessere Idee ein oder jmd was geiles mal selbstgemacht oder gesehen!?
     
  4. 9. Februar 2012
    AW: Suche dekorative Kabelkanäle (Aufputz) für Technik

    Naja, ist schwer etwas konkretes zu sagen, wenn wir nicht wissen wie das Zimmer aussieht.
     
  5. 9. Februar 2012
    AW: Suche dekorative Kabelkanäle (Aufputz) für Technik

    jo mach doch mal ein bild von der stelle wo dus haben willst und dann kann man kreativ werden
     
  6. 9. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche dekorative Kabelkanäle (Aufputz) für Technik

    So hier ein Bild der Situation: an die Wand soll mein Schreibtisch. Blöderweise ist genau da keine Steckdose. Da ich genug Lampen habe, wollte ich mir den Strom daher klauen:

    2012-02-0922.58.0826blk.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/2012-02-0922.58.0826blk.jpg}
     
  7. 9. Februar 2012
    AW: Suche dekorative Kabelkanäle (Aufputz) für Technik

    Von der linken Türzage schräg links in die Hohlwanddose der Schalter-Steckdosenkombi bohren, Kabelkanal entlang der Türzarge und dann rechts von der Tür an die Bodenleiste ran.

    {bild-down: http://www.imgbox.de/users/public/images/LuNPxbWF5z.jpg}
     
  8. 10. Februar 2012
    AW: Suche dekorative Kabelkanäle (Aufputz) für Technik

    Hab nachgefragt: da darf ich nicht reinbohren. Es gäbe nur noch die Möglichkeit einen normalen Stecker in die Steckdose zustecken und das Kabel per Kanal so verlegen?! Steckt halt dann nur immer ein Stecker drinnen ^^
     
  9. 10. Februar 2012
    AW: Suche dekorative Kabelkanäle (Aufputz) für Technik

    Kannst ja auch einfach die Blende von Schaltersteckdose abnehmen und vorsichtig ein kleines Lochstämmen wo das kabel am schalter rausführt.
     
  10. 7. März 2012
    AW: Suche dekorative Kabelkanäle (Aufputz) für Technik

    wenn du es so machst kannste doch echt perfekt nen ganz dünnen kabel kanal holen und direkt neben die tür machen den sieht man dann da die tür ja auch weiß ist eigentlich überhaupt nicht

    ansonsten hat mein bruder sich z.b. nen alu winkel geholt der die kabel verdeckt und hintendran so einen led streifen gemacht wodurch das dann beleuchtet wird. sieht eigentlich ganz gut aus
     
  11. 10. März 2012
    AW: Suche dekorative Kabelkanäle (Aufputz) für Technik

    ich hab bei mir einfach die Deckenleisten abgenommen und statt dessen weisse Kabelkanäle an die Decke geschraubt. Ist je ganz saubere Lösung und fällt kaum auf, wenn mans vernünftig macht
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.