Samsung Galaxy S - Keine UMTS Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von n00ki3, 28. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2012
    Jo Leute, seit Freitag macht mein Galaxy S mir Probleme.

    Lange Zeit habe ich ohne Probleme apnDroid benutzt um die mobile Internetverbindung ein- und wieder auszuschalten. Das lief jetzt seit fast 1 1/2 Jahren tadellos.

    Aber letzten Freitag hat sich mein apnDroid auf einmal über den Market geupdatet. U.a. bekam das Widget auch ein neues aussehen. Allerdings dauerte das anschalten der UMTS Verbindung jetzt nicht mehr eine, sondern fünf Minuten (geschätzt/gefühlt).
    Da dachte ich mir, scheiss drauf, such dir einfach ne Alternative im Market und deinstalliere apnDroid, in der Hoffnung, dass nach der Deinstallation von apnDroid das mobile Internet wieder dauerhaft aktiviert ist.

    Gesagt getan, allerdings hat das Handy jetzt einfach garkeine umts Verbindung mehr. Auch die Installation eines anderen Programms um die Internetdatenerbindung zu kontrollieren funktioniert nicht. Und apnDroid gibt's wohl auch nicht mehr in der "free" Version im Android Market.

    Im Android OS selbst wo man ja auch "Datennetzmodus" an- und ausschalten kann, ist die Funktion aktiviert (Datennetzmodus aktiviert).


    Zum Handy selber: Es ist zwar gerootet, aber das einzige Programm was Super-User Rechte benötigt und kriegt ist Voodo-Sound Control Plus. Das habe ich aber auch schon seit mehreren Monaten ohne Probleme laufen.


    Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. 1. März 2012
    AW: Samsung Galaxy S - Keine UMTS Verbindung mehr

    Ha! Fehler gefunden!


    apnDroid hat mir die apn Profile für den Internetzugang verwurstelst. Die habe ich dann per Hand geändert und seitdem funktioniert's wieder, win!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.