iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von fatmoe, 28. Februar 2012 .

  1. 10. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    also lohnt sich ein Ipad 3 mit LTE nicht? funktionieren die ipads mit lte nicht mit 3g empfang? also wie beim ipad 2

    was würdet ihr holen WIFI oder LTE?

    bitte um hilfe
     
  2. 10. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    Wie sollen wir dir das denn nun sagen

    Ob es sich lohnt oder nicht kommt doch drauf an was du nutzt. Hab selbst das 2er ipad und wollte erst nur WiFi haben war aber ausverkauft am ersten Tag hab dann zu dem 3G Modell gegriffen und bereue NICHTS! Auch wenn man sich denkt: ja kann ich ja koppeln mitm iPhone etc das ist so viel angenehmer unterwegs schnell Internet zu haben. Habe mir eine Twincard geben lassen und die auf Daten only setzen lassen - keine weiteren Kosten für Internetnutzung.

    Kommt halt drauf an wo du es bevorzugst nutzt da ich jeden Tag gependelt bin und ~1 Std in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren musste, hat sich das mit dem 3G schon gelohnt. Da ich nun zB umziehe und noch 10 Minuten zu fuß gehe sowie überall WiFi habe wird 3G weniger genutzt werden aber trotzdem würde ich mir kein WiFi only anschaffen ehrlich gesagt.
     
  3. 10. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    Voralledingen musste beim Koppeln den Aspekt hinzunehmen, dass der Akkuverbrauch natürlich dementsprechend beim Iphone steigt !

    Aber das mit der Twincard finde ich interessant?

    Wie findet das statt, du sagst deinem Provider, du möchtest ne zweite Simkarte auf der nur die Option Internet läuft? Ohne zusätzliche monatliche Kosten, du zahlst nur den Primärtarif? Bei welchen Providern geht das den alles?
     
  4. 10. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    Hi,

    bei T-Mobile heisst das Ding MULTISIM und hat genau die gleichen Konditionen wie die Hauptkarte, d.h. du könntest auch über deinen Tarif damit telefonieren.
    Kostet einmal 30EUR und gut ist, gibts bei VF auch - kostet sogar das geliche, heisst aber glaub ich dort SUPERKART.

    Cu
    Death-Punk

    EDIT:
    Display-Engpass und Vorbestellungs-Stop<- wie immer halt
     
  5. 11. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    meine MultiSim kam nun an, der Preis für das Ipad3 ist überall gleich oder?
     
  6. 11. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    @Asrael: jo fragst nach ner zweiten Sim für deinen Tarif. Allerdings kann immer nur eine telefonieren ist zB für n Zweithandy gedacht. Ich meine es kostet bei o2 auch 20€ die aber erst bei der Aktivierung zu zahlen sind. Kleiner trick: man kann die Karte online registrieren warum auch immer hab ich deshalb nichts gezahlt. Im brief stand, dass ich die hotline dafuer anrufen muss aber online gehts ja auch

    Von provider zu provider heißen die unterschiedlich. Wichtig ist aber: eine Karte (iPad) muss als Daten only eingestellt werden. Sonst gehen random die anrufe/sms aufs ipad ich war für einige Tagelang nicht zu erreichen. Aber einen Anruf bei der Hotline und schon wurde die zweite Karte für Anrufe/SMS gesperrt. Das iPad zeigt btw auch keinen Hinweis an der Anruf/die SMS versinkt einfach im nichts.

    @new name: soweit ist der preis gleich ja. Die anfrage ist auch so riesig, dass zum start kaum einer einen rabatt anbietet und wenn man nicht sofort bestellt/bei Apple vor ort kauft dann muss man halt 1 oder 2 monate warten^^
     
  7. 11. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    verstehe, sehr interessant das ganze ! Hab schon gesehen bei Vodafone heißt es Ultracard. Leider ist es für mich zu Spät hab das Ipad3 ohne 3G genommen -_-, aber ich trage das meinem Bruder weiter der möchte sich auch eins bestellen.

    Will die Bestellung jetzt nicht umändern mit der Gefahr, dass ich dann plötzlich nicht mehr in den Genuss der Vorbestellung komme und Monate warten muss.

    Wie läuft das den ab Palme wenn ich sowohl auf dem Iphone als auch auf dem Ipad ne Seite lade.

    Geht das Simultan oder hab ich dann auch das Prioritäten Problem, dass nur eine Simkarte bzw ein Empfänger die Datenpakete erhält?

    @death-punk: Thx! Bewertung an beide sind raus .)
     
  8. 11. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    HI,

    das geht schon gleichzeitig! Deshalb brauchst du dein Datenvolumen ggf auch doppelt so schnell auf, wenn du mit 2 Geräten gleichzeitig im Inet surfst!

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 11. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    hat das ipad3 mit wlan+4g denn trotzdem noch die unterstützung für 3g und edge? ode rkann man nurnoch über lte mobil surfen?

    und dass lte in de nich angeboten wird is ja wohl quatsch^^ die frequenzen vllt nich aber das wird sich auch noch ändern. wie schon gesagt entweder durch ein fw update oder den ausbau der netze.
    ich finde man sollte die lte unterstützung nicht als negativ werten sondern eher positiv^^ nur weil es in de NOCH nicht überall zu nutzen ist mit dem ipad, finde ich das ganze generell sehr geil!
     
  10. 11. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    Wie D-P sagte: geht gleichzeitig. Ist so als ob 2 unterschiedliche nutzer surfen würden der provider unterscheidet das ja nicht. Der speed wird ja nicht durch die karten gedrosselt sondern der signalstärke an dem ort. Mein ipad hat allerdings bessere datenraten als mein i4. Vllt weils n neueren chip hat kP.

    Natürlich wird das ipad 3 auch edge, gprs und umts können. Hab zwar nicht nachgeschaut nun aber das ergibt sich ja logischerweise. Nicht alle länder haben lte oder die lte frequenzen und das waere ja dann schwachsinn dort sich ein ipad3 zu holen das nichtmal das selbe kann wie sein vorgänger.

    LG
     
  11. 11. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    das mit der twin-karte hört sich sehr interessant an. Vodafone (wäre bei mir der fall) verlangt

    Ich fliege in ca. 2 wochen nach NY und wollte mir dort ein neues iPad mitnehmen. Meine Frage ist nun, ob das mit diesem Gerät auch bedenkenlos ginge? Da ich immer viel tamtam höre um diese ganzen Netzgeschichten "klappt hier nicht" usw. Bin da nicht so eingelesen, denke aber, dass das eigtl kein Problem sein sollte, oder?
     
  12. 11. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    wenn du in den USA ein iPad 3 inkl. 3G/LTE Internetfunktion kaufen willst, musst du die AT&T Version nehmen.
     
  13. 11. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    Okay, danke für die Info. Die nächste Frage, die sich mir stellen würde, ist, dass es eine 420EUR freigrenze gibt. In diesem wert darf man waren aus den USA nach Deutschland einführen.
    Das "kleine" 16gb mit netzbetrieb kostet 629$ = 480EUR. Sind einige Euro zu viel. Hat jemand den masterplan?
     
  14. 11. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    Karton + rechnung per post senden und ipad so mitnehmen. Wer soll dir da denn nachweisen, dass es kein deutsches geraet ist wenn du über die flughafengrenze gehst? Ist das selbe wie mitm iphone, laptop und co da musste auch keine rechnung mit dir tragen.

    Optisch sind 2 und 3 dich gleich bisauf die 0,8mm dicke oder? Evtl würde ich halt ne allumfassende hülle kaufen und das so tragen - spielzeug im fligzeug halt^^
     
  15. 11. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    Mh.. Wieso bin ich nicht darauf gekommen. Hoffe bur, dass die aktion gut geht
    Aber jetzt wo du es sagst. Als ich vor einem jahr drüben war hat mich auch kein schwein gefragt wegen meinem iphone etc.
    You made my day^^
     
  16. 12. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    Ich weiß nicht, WIE genau der Zoll das Gerät ansehen wird. Jedoch haben die europäischen Geräte, auf der Hinterseite, das CE Zeichen. US Geräte haben dies wahrscheinlich nicht.
     
  17. 12. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    hm soweit ich weiß, hat das jedes iPad egal wo du es kaufst. Die machen nicht eine extra Rückseite für den Zoll o.ä.

    Hier mal ein paar Bilder von US Seiten die iPad 2 und iPad 1 fotografiert haben

    http://images.anandtech.com/reviews/tablets/apple/ipad2/_DSC0729.jpg
    http://wordpress/wp-content/uploads/2011/09/bluelounge-kicks-wiggly.jpg
    http://marvelgulp.com/wp-content/uploads/2010/05/IMG_4996.jpg
    http://i87.photobucket.com/albums/k159/nopstnz/iPad/DSC04182.jpg
    http://images.anandtech.com/doci/4215/iPad2-5648.jpg

    Leider haben diese kein Impressum (weil keine Impressumspflicht), jedoch gehe ich hier mal von US Geräten aus (oder UK?).

    hab den gleichen Schriftzug auf meinem iPad 2 auch hinten mit CE usw. Kann mir halt schlecht vorstellen extra für den EWR iPads mit CE zu machen die sowieso alle die gleiche HW innen haben - Ami iPads unterscheiden sich ja technisch nicht von unseren (außer CDMA Versionen die es hier nicht gibt).

    Grüße
     
  18. 12. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    Nunja, wie gesagt. Wenn ich das gute Teil in ein Softcase etc. packe ist die Frage nur, ob man in Deutschland beim Zoll wirklich so hart dem ganzen nachgeht.
    Schließen wir das einfach mal mit dem CE-Zeichen aus (Danke Palme für die Fotos). Ich habe mir mal mein worst-case szenario ausgemahlt: Ich werde rausgefischt, iPad bla bla und dann will man die Seriennummer nachsehen. Aber ich glaube das ist ne nummer zu hart, oder nicht?
     
  19. 12. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    Ja wie gesagt wenn es aussieht, als ob du es vorher schon hattest (also keine OVP/Rechnung dabei usw) und am besten im Case dann werden die das nicht überprüfen. Die schauen ja auch net jede Seriennummer von einem iPhone, Macbook oder sonstigem nach das wäre viel zu viel Aufwand. Zumal sie für die Abfrage Apple selbst anrufen müssen um die Information der Herkunft zu erhalten und theoretisch kann ja auch der Akku leer sein. SN steht zwar auf dem Simslot aber ich glaube, dass die da nicht so bewandert sind und das wissen? Ohne es anzubekommen und auf den Simlot, die Rechnung oder den Karton gucken zu können haben die keine Chance. Und wenn du wirklich auf 250% sicher sein willst kaufste dir n Simslot vorher und tauscht die vorher aus (oder n kollege leiht seinen?) zusätzlich zu dem Akku der zufällig leer ist. Die behalten dich ja nicht ein bis die Herkunft geklärt ist für eine Privatperson die auch das iPad sehr wahrscheinlich in DE gekauft haben kann. Stell ich mir unwahrscheinlich vor.

    Naja musst halt auch etwas selber nachdenken und tricksen dann packste das
     
  20. 12. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    Das mit dem leeren Akku hatte ich gestern abend auch schon im sinn
    Denke auch, dass das zu viel aufwand ist. Rechnung schicke ich per Post dann selbst raus, Karton evtl auch, mal sehen.
    Ich lass dich wissen ob der masterplan dann geklappt hat.
    Die safety edition wäre natürlich, dass apple mir ne quittung über ein w-lan only ipad gibt (liege damit unter dem freibetrag), aber den gedanken habe ich mir schnell wieder abgeschmiert. Denke wohl kaum, dass die das machen.
    Läuft schon..


    Lte wird mit diesem gerät nie funktionieren. Die einzige möglichkeit ist, dass man über sein LTE-Handy (derzeit nur ein htc von vodafone) ein wifi aufmacht und das mit seinem ipad nutzt.
     
  21. 12. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    hab demletzt irgendwo gelesen, dass das ipad 2 bei 3G nur 7,2 mb/s nutzen kann. Das neue kann 3G mit 30mb/s o.ä. nutzen (NEIN meine kein LTE, hier geht es um das 3G Netz!).

    Der Knackpunkt in DE ist einfach das schwach ausgebaute Netz (sogar bei D1 & D2, von Base wollen wir hier garnich reden :lol: ), selbst wo das Netz ausgebaut ist, gibt es immernoch viel zu viele die dann das Netz nutzen.

    Leider hat sich ein städtisches WLAN Netz nicht als umsetztbar erwiesen, zumal wenn es sowas geben würde, wieder Datenschutz Skandale ohne ende geben würde..
    (aber das sind 2 andere Themen )

    Zum Thema Zoll:
    Die können ja nicht zig Leute aus der Maschine durchsuchen, meist werden die ersten kontrolliert.
     
  22. 12. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    woher nimmst du solche informationen?
     
  23. 12. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    Hi,

    das Prob ist halt, das die in Amiland einen anderen Frequenzbereich für LTE nutzen (bzw. auch in dem iPad verbauen), als wir in Deutschland!
    Siehe dazu den Post von der ersten Seite!

    Cu
    Death-Punk
     
  24. 12. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    genau und eben da ist die frage wie das nun gelöst wird und ich glaube dazu kann noch niemand was genaues sagen, deswegen heisst es wohl abwarten^^
     
  25. 12. März 2012
    AW: iPad 3: Tablet Vorstellung am 7. März bestätigt

    soweit ich das aber mitbekommen habe, ist das ja kein Hardware Problem, weil der Empfänger die einzelnen Frequenzen ansteuer kann. Ich vermute mal, dass Abhilfe mittels DE-Update geschaffen wird.

    grüße
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.