High Power LED Panel Einzelteile

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik Kaufberatung" wurde erstellt von W33D_MaN, 29. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Februar 2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vorgenommen einen LED Panel zu bauen (bauen zu lassen).
    Da ich aber in dem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe brauche ich grad etwas Hilfe..

    Und zwar habe ich mir schon die blauen die roten und die weißen LEDs rausgesucht.

    Ich werde von den roten 6 brauchen von den blauen 2 und eine weiße.

    Meine Frage ist jetzt was ich für eine Spannungsquelle brauche (~700mA?) und ob ich sonst noch etwas benötige, bevor ich die Bestellung aufgebe hätte ich doch gerne noch professionelle Hilfe

    MfG
    W33D_MaN
     
  2. 29. Februar 2012
    AW: High Power LED Panel Einzelteile

    Und was versprichst Du dir von den 9 LEDchens?
    Deinem Nick, Avatar und der Kombination der LEDs nach zu urteilen dürfte die Verwendung klar sein.
    Meld Dich in einem guten Hanfforum wie z.B. www.newgrowbook.com an und schau dort in den LED-Bereich.
    Dort bist Du sicherlich besser aufgehoben.

    Grüße...

    *EDIT* Falls Du doch eine andere Verwendung dafür hast, kann ich dir nicht weiterhelfen ^^
     
  3. 29. Februar 2012
    AW: High Power LED Panel Einzelteile

    Ja erstmal dankeschön :lol:

    Ich weiß schon genau was ich vorhabe (klick) ich brauch lediglich Beratung was genau ich dafür kaufen muss.

    Edit: Nochmal, hier soll es nicht um die Verwendung oder Effiziens gehen sondern nur um den technischen Aspekt.

    MfG
     
  4. 29. Februar 2012
    AW: High Power LED Panel Einzelteile

    Und Du glaubst nicht in einem speziellen Forum besser aufgehoben zu sein?
    Hast Dir den Link mal angeschaut?
     
  5. 29. Februar 2012
    AW: High Power LED Panel Einzelteile

    Ich finde es spricht nichts dagegen hier nachzufragen, der Bereich "elektronik / elektrotechnik" ist doch genau das richtige dafür.
     
  6. 29. Februar 2012
    AW: High Power LED Panel Einzelteile

    Naja du benötigst natürlich eine Konstantstromquelle. Bei dem von dir verlinkten Beitrag steht doch schon dabei was du alles benötigst. Auf jeden Fall nen ordentlichen Wärmeleitkleber und einen guten Untergrund. Dieser muss ggf. aktiv gekühlt werden, denn die LED's werden ordentlich heiß. Das lässt sich je nach Bedarf berechnen. Siehe Wärmewiderstand#Elektronik
     
  7. 29. Februar 2012
    AW: High Power LED Panel Einzelteile

    Vergiss für das Leds!
    Die Technik ist noch nicht so weit. Mit ner richtigen Lampe hast du da viel mehr spaß.
     
  8. 29. Februar 2012
    AW: High Power LED Panel Einzelteile

    scheiss drauf.. auf einem qm kommst mit ner 400W NDL viel besser zurecht...
    und du musst bedenken, dass dir die LEDS auch nur das Licht ersetzen würden, nicht jedoch die Wärme.. also bräuchtest du zusätzlich noch was zum heizen..

    vergiss die LED´s für diesen Einsatzzweck.
     
  9. 29. Februar 2012
    AW: High Power LED Panel Einzelteile

    Ich dachte eigentlich hier würden sich auch kompetente Leute rumtreiben die auch richtig lesen können dem ist aber wohl nicht so.

    Edit: ganz übersehen danke an MasterJulian, der einzige der mir hier geholfen hat indem er was hilfreiches zum Thema schreibt! bw haste
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.