Möchte HP Pavilion dv6 1270eg Übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Fanaticalzero, 29. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. Februar 2012
    Hey Leute, ich möchte vielleicht mal mein Laptop übertakten. Besitze den HP Pavilion dv6 1270eg.

    Hardware:
    CPU: Turion X2 RM-75 2x 2.20GHz

    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB max.1791MB shared memory.

    .....

    Ich finde gerade nichts was da für ein Mainboard drin ist. kann mir vielleicht dann noch kurz jemand sagen wie ich das genau rausfinden kann? ^^

    .....

    Und dann zu meiner eigentlichen Frage ^^ , kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben wie ich den Lappi ein wenig übertakten kann? Ohne natürlich das er mir nach einer weile um die Ohren fliegt, weil es zu extrem war .

    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich echt dankbar =)

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 29. Februar 2012
    AW: Möchte HP Pavilion dv6 1270eg Übertakten

    Laptop Takten ist nicht ratsam, weil die Komponente drin meist für den Maximaltakt den er von Haus aus hat ausgelegt (Headpipes, Lüfter usw.) sind vlt. bisschen drüber aber das war es dann schon!

    Desktop sieht das ganz anders aus, würde daher die Finger von solchen Taktversuchen am Laptop lassen.

    Aber da wegen 100-200Mhz rumzutakten lohnt nicht, da diesen Unterschied nicht bemerken wirst.

    Wenn dir das ganze zu langsam ist kannst ja die verbaute HDD gegen eine SSD ersetzen, das erleichtert das arbeiten, hochfahren usw. sehr.
    Und für die ausgebaute HDD kannst dann für paar EUR ein externes Gehäuse kaufen
     
  3. 2. März 2012
    AW: Möchte HP Pavilion dv6 1270eg Übertakten

    Ich danke dir für dein Beitrag, dann werde ich dein Rat befolgen und es sein lassen ^^.
    Es hätte ja sein können das es auch so ohne weiteres funktioniert, bin ich auch wieder was schlauer geworden .
     
  4. 2. März 2012
    AW: Möchte HP Pavilion dv6 1270eg Übertakten

    Also in nem Laptop BIOS kannst in den meisten fällen eh nix an den Taktraten verändern, außer man hat eine Gamer High End Kisten vor sich wo es vlt. ginge aber ist auch nicht sicher
     
  5. 2. März 2012
    AW: Möchte HP Pavilion dv6 1270eg Übertakten

    grafik kannst per ati tool machen und cpu wird wohl nicht gehen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.