[Windows 7] 64 Bit mit 32 Bit Prozessor

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BlackMayBe, 2. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2012
    64 Bit mit 32 Bit Prozessor

    Hey an alle,

    Ich hab irgendwie meinen Windows 7 32Bit Key verloren...
    jetzt würde es mich deutlich mehr aufwand kosten meinen Key wiederzubekommen, als
    einfach die 64 Version mit entsprechendem Key zu installieren...

    bei Google konnte ich nicht finden ob die 64 version mit 32 bit überhaupt läuft...würde das funktionieren?
     
  2. 2. März 2012
    AW: 64 Bit mit 32 Bit Prozessor

    Wenn dein Prozessor keine 64Bit Architektur bietet läuft die x64 Version natürlich nicht. Allerdings kenne ich keinen reinen 32Bit Prozessor mit dem Win7 anständig läuft. Was hast du denn für eine CPU? Zudem kannst du die Windows 7 Keys sowohl für X64 als auch x86 verwenden.
     
  3. 2. März 2012
    AW: 64 Bit mit 32 Bit Prozessor

    echt hab hab son Vaio mit nem Intel Centrino dual Core Prozessor...
    mein Laptop ist von 2010 also gar nicht so alt aber ich bin mir eigentlich relativ sicher das das Ding nur 32-Bit hat.
     
  4. 2. März 2012
    AW: 64 Bit mit 32 Bit Prozessor

    Soweit ich weiß haben selbst die späten P4 Prozessoren eine 64 Bit Architektur. Sollte also problemlos laufen. Wie gesagt ansonsten einfach die 32Bit Version installieren. Der Key ist dennoch verwendbar.
     
  5. 3. März 2012
    AW: 64 Bit mit 32 Bit Prozessor

    Wenn du dich da mal nicht irrst. In diesem Fall handelt es sich vermutlich um einen

    Intel Core Duo (32 bit!)

    oder

    Intel Core 2 (64 bit!)

    Beides sind Dual Core Prozessoren und werden under Centrino Duo vermarktet.
     
  6. 3. März 2012
    AW: 64 Bit mit 32 Bit Prozessor

    Die 32Bit Core Duo Serie lief (laut wiki) nur ein Jahr lang von 2006 bis 2007. Wenn der Laptop von 2010 ist und BlackMayBe keine 3 Jahre alte Technik gekauft hat, sollte es (wie bereits geschrieben) also laufen.
     
  7. 3. März 2012
    AW: 64 Bit mit 32 Bit Prozessor

    und selbst wenn nicht: unmittelbar nach dem boot von cd (oder vielleicht sogar direkt beim boot) wird die 64bit variante maulen, dass die cpu nicht unterstützt wird. also was solls. dann hast gewissheit ^^
     
  8. 3. März 2012
    AW: 64 Bit mit 32 Bit Prozessor

    Oder einfach vorher mal genauer gucken, was für ne CPU verbaut ist mit AIDA64 und Konsorten, und sich dann mal die Spezifikationen angucken. Dauert keine 5 Min.

    Und ist es nicht auch ohnehin so, dass ein 64bit Schlüssel auch für die selbe Ausführung in 32bit gültig ist?

    Greetz
    SpectrumX
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.