zwei Spiele gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Fuselmeister, 7. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2012
    Hi,
    gibt es eigentlich die möglichkeit 2 Spiele gleichzeitig zu spielen? Ich hab heute mal ein bisschen Rumprobiert, allerdings hab ich das nicht hinbekommen.

    Also ich hab 2 Monitore (wobei einer der Fernseher ist). Nachdem ich NFS The Run gestartet hab, hab ich das auf Fenstermodus eingestellt und dann auf den 2. Monitor verschoben und das Fenster maximiert.
    Danach hab ich mal COD MW3 gestartet, allerdings hat der dann auf dem Fernseher das Fenster ca. zur Hälfte aus den Sichtbaren bereich geschoben, sodass man nur die Hälfe sehen konnte. Auf der anderen Hälfte vom Fernseher war der Desktop hintergrund mit den Icon, die eigentlich auf dem Monitor angezeigt werden, also so als ob der ganze Desktop so halb rübergeschoben wurde.
    Aber MW3 lieft und bei NFS wurd immer noch das Hauptmenü mit der Hintergrund animation gezeigt, ließ sich allerdings nicht mehr übers Gamepad steuern.

    Gibt es vielleicht eine möglichkeit, das beide Spiele spielbar sind und auf den jeweiligen Monitor angezeigt werden? Wäre mal interessant

    Zur Technik:
    1. Monitor (Full HD) über DVI angebunden
    2. Fernseher (Full HD) über HDMI angebunden

    CPU: Intel Core i7 980
    RAM: 12GB DDR3
    Board: ASUS P6X58D
    Grafik: Geforce 570 GTX; 2,5GB DDR5

    Hardware-technisch könnte das ja klappen, dass der beide Spiele ruckelfrei zum laufen kriegt, wenn auch nich in Full HD.

    Wurde sowas überhaupt schonmal probiert und gibt es da evtl. schon vorhandene Lösungsansätze?
     
  2. 7. März 2012
    AW: zwei Spiele gleichzeitig?

    Als erstes:
    Das du beim start von MW3 das andere "rübergeschoben hast" liegt ganz einfach an der eingestellten Auflösung. Das solltest du als PC spieler eigentlich wissen weil man die Auflösung eigentlich immer einstellt...
    Stell die Auflösung einfach auf deine Bildschrimauflösung wenns fullhd ist halt auf 1920x 1080p.
    Du kannst normal nicht 2 Spiele zur selben Zeit spielen da du ein Programm als Hauptprogramm offen hast und daher die Steuerung für das Programm läuft.
    Man kann mehr als ein Spiel gleichzeitig spielen z.B. WoW kann man mit Multibox ( Multiboxing software - WoWWiki - Your guide to the World of Warcraft ) mehr als einen Account gleichzeitig spielen jedoch wird dann die Tastaturanschläge für alle offenen Spiele übernommen. D. h. man macht mit allen Chars das selbe.
    wenn du beide Spiele im Fenster offen hast kannst du zwischen den runden das andere Spiel "öffnen" per alt+tab switchen und spielen.
    Bei Cod haben sie aber eine Sperre drin wenn du online bist kannst du nicht einfach raustabben sondern musst per Taskmanager raus.
    Hoffe dies hilft dir etwas.
     
  3. 14. März 2012
    AW: zwei Spiele gleichzeitig?

    DAs sich die Auflösung ändern kann war mir ja klar. Allerdings ist die ja bei beiden Spielen auf Full HD eingestellt und auch beim Desktop, desshalb hat mich das etwas verwundert, dass sich das geändert hat.

    Naja das mit dem MultiBoxing bringt mich dann ja nicht so wirklich weiter. Hätt ja sein könnten, dass es iwie nen Tool gibt das eingaben vom einen gerät direkt an nen prozess sendet und das nicht einfach an die Anwedung im Vordergrund übergeben wird.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.