LED Hintergrundbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik Kaufberatung" wurde erstellt von 7even-, 8. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2012
    Moin!

    Ich überlege mir grade eine stimmungsvolle LED Hintergrundbeleuchtung hinter meinen TV und TV-Schrank zu bauen und nun frage ich mich welche wohl dafür am besten sind.

    Ich hatte an Orange gedacht und zu meiner situation: Student -> wenig kohle

    das ist so das Produkt was ich mir momentan rausgesucht hab , aber habe mich nun auch nur auf amazon beschränkt weil ich da immer bestelle... hat jemand Erfahrungen damit ? die von phillips für 99 euro den Meter ausm Baumarkt kommen eher nicht in frage! (es sei denn grade stark reduziert)

    SET: RGB LED STRIP Leiste Band 2,5 METER - INKL.: Amazon.de: Elektronik

    mfg und danke um voraus !

    7even-
     
  2. 8. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    Also mein Stiefvater hat sich damals aus China iwie 5m für 9,99EUR geschossen. Ihm ging es darum mit dem Zeug vlt. den Flur zu beleutchen, ist aber nix draus geworden weil das Weiß/Gelb nicht wirklich angenehm war.
    Habe das DIng aber nu öfters auf Partys benutzt. Konnte alles :Flacker,laufen,blinken usw.
    Bei Amazon steht ja was von "ANgst vor chinesischer Billigware", konnte ich bei unserem nich feststellen

    vlt. noch "interessant" für dich :
    Philips LivingColors Conic Cognac Special Edition - Deals - Abgelaufen » myDealZ.de
     
  3. 8. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    Hy

    Lieber in Blau holen. Blau ist die Farbe der Geborgenheit,macht eine beruhigende Stimmung.

    Hier sind die anderen Farben noch,aber das Blau passt besser,weil man beim Fernsehen entspannen will http://www.life-institut.ch/Farben.htm
     
  4. 8. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    Also ich hab das in deinem Link vor ein paar Monaten gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
    Benutze das Abends als Hintergrundbeleuchtung wenn ich TV schaue bzw allgemein den
    Gebrauch am TV wenns dunkel ist (zocken/dvd/etc)

    Ich lass dir mal ein kleines Testvideo per PN zukommen, welches ich mal für nen Kumpel hochgeladen hab. (Bei Interesse, kann ich dir auch gerne spezifisch eins machen, wenn es grad zeitlich bei mir passt)
     
  5. 8. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    Auch, wenn es wahrscheinlich dein Budget sprengt, würde ich über ein Nachrüsten von Ambilight nachdenken (also dynamische Hintergrundbeleuchtung)

    Hier gibts einen sehr schönen Thread dazu, Preis variiert hier je nach Größe des TVs. Kanns nur empfehlen, mein nächster TV wird definitiv wieder ein Philips mit Ambilight sein.


    Vielleicht ist es für dich ja eine Überlegung Wert.
     
  6. 8. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    genau vor billigfallen hab ich auch angst !
    aber dieses stimmungsteil für 80 euro von Philipps finde ich arg teuer , will am besten eine leiste hinter meine Wohnwand hauen!

    Danke Fürs Video!
    sieht eig ganz schick aus wenn ich es noch hinter meine wohnwand haue denke mal das Angebot werde ich auch demnächst annehmen auf amazon!

    ja das spreng tatsächlcih preislich und ich glaub auch technischen rahmen :/
    aber an sich ist ambilight schon ne tolle Sache und ich werde beim nächsten kauf definitiv einen solchen tv in Erwägung ziehen

    danke für die antworten!
     
  7. 8. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    Hey,

    ich suche auch schon seit Monaten nach einer Blauen Lampe für mein Zimmer.

    Ich wollte die Lichter durch ein Blau ersetzen ^^ Abends kommt das bestimmt hammer.

    paar bilder zur meiner Lampe:

    xundts1e8zv.jpg
    {img-src: //www10.pic-upload.de/thumb/08.03.12/xundts1e8zv.jpg}

    oxjwfgz6ka8d.jpg
    {img-src: //www10.pic-upload.de/thumb/08.03.12/oxjwfgz6ka8d.jpg}



    Weis einer vllt was?
     
  8. 9. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    blaue Folie

    Blaues Kunststoffglas zurechschneiden?

    @threadstarter
    also wir hatten echt nix zu mäkeln an dem Chinading, also für wenig geld kann mans ja mal probieren^^
     
  9. 10. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    weiß nicht, ob es fuer dich ok waere 5m fuer 80 euro zu bekommen.
    kannst zwischen 16 farben wechseln und einstellen, wie die uebergaenge werden sollen, flackern, weicher usw

    RGB LED-Strip, Länge 5 m, Komplett-Set - Lichttechnik / Leuchtmittel - LED-Technik - LED-Strips / LED-Leisten - Pollin Electronic
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. 10. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    Diese LED Leiste (5m) gibt es bei eBay schon für ca. 30EUR im Komplettset. Die kann ich nur empfehlen. Gerade als Hintergrundbeleuchtung für Schränke o.ä. ist das spitze. Für Fernseher würde ich allerdings lieber vier einzelne LED-Strips nehmen. Theoretisch kann man die 5m aber auch selber verkleinern. Dann müssten die Enden mit Kabeln aber wieder gelötet werden und meist hat der Adapter nur zwei Anschlüsse.
     
  11. 10. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    weis du vllt wo ich das bekomme ^^
     
  12. 10. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    zeig mal her so nen angebot.
    das ma ich zu bezweifeln, dass die leiste mit allem drum und dran ist

    bzw dann auch 16 farben hat.

    //edit

    @BiG__1

    Caseking.de » Modding » Material » Acrylglas GS transparent, dunkelblau in 400x400mm

    Caseking.de » Modding » Material » Acrylglas GS transparent, dunkelblau in 500x500mm
     
  13. 11. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    http://www.minify-shop.de/epages/63050985.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63050985/Products/LED.SET.RGB1.12V/SubProducts/LED.SET.RGB1.12V-24.1M&ChangeAction=SelectSubProduct

    Ist bissl billiger (20€) als dein Angebot. Ist die "Leiste", die ich in 2,5m habe und auch der 7even- im Startpost hat.
    16 Farben+Zusatzzeug. Gibt es auch mit erweiterter Fernbedienung mit Doppelt so vielen Tasten.
     
  14. 11. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    Bei Ikea gibts ein Set das nennt sich DIODER. Sind 4 20cm LED Leisten dabei, und ein Vorschaltgerät mit dem man die Farbe über einen Regler einstellen kann. Hab ich ich verbaut und bin super zufrieden.
     
  15. 11. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    schau doch mal die kundenrezessionen von dem was du anfangs in amazon gepostet hast an.
    warum nimmste denn nicht die? die scheinen bei allen ja gut anzukommen...

    vorallem da hast ein komplettes set! ohne noch einzelteile nachkaufen zu müssen...
    also ich würde die von amazon kaufen
     
  16. 11. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    ja stimmt. hier ist es echt guenstig. hatte das hier nur auf die schnelle gefunden.
    fuer 59€ gabs das letztens auch bei aldi

    hatte auch ueberlegt mir sowas fuer die neue wohnung zu kaufen.
     
  17. 11. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    Oder einfach mal bei Ebay schauen.

    Ist z.B. grade eine Auktion ausgelaufen für 15,50 ,- zzgl. 5,90 ,- Versand.

    http://www.ebay.de/itm/5m-500CM-RGB-LED-Strip-Leiste-Streifen-5050-SMD-Fernbedienung-12v-Controller-/150775337719?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item231ae912f7&autorefresh=true

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=RGB+Strip&_sacat=See-All-Categories

    Grüße...

    EDIT: oder hier für 19,90 ,- inkl. Versand. http://www.ebay.de/itm/Neu-5m-SMD-LED-Strip-Leiste-Streifen-5050-RGB-24-key-Fernbedienung-/280833242662?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item4162f73626
     
    1 Person gefällt das.
  18. 12. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    stimmt chief.
    die angebote hab ich irgendwie nie gefunden...

    glaube werde mir die tage mal so nen kit fuer 20 euro bestellen.
    kann man denke nix mit falsch machen.

    werde hier berichten...
     
    1 Person gefällt das.
  19. 23. März 2012
    AW: LED Hintergrundbeleuchtung

    habe gestern den RGB Strip bekommen.
    leider war bei diesem Angebot kein 12V-Trafo-/ Netzteilanschluss dabei.
    nur die Schalteinheit um die Farben zu regeln.

    somit brauch ich jetzt noch ein 12V 3A Netzteil.

    leider ist er auch nicht wasserdicht (nicht isoliert) sondern das reine kabel.
    an sich ist es mir aber egal. werde das teil nur drinnen benutzen.
    und fuer 8,50 + Versand kann man da nicht meckern

    sobald ich ein passendes netzteil habe (vll finde ich hier noch eins rumfliegen) werde ich das teil mal testen!
     
    1 Person gefällt das.
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.