Samsung UE40D6500 40", BD-Player: BD-C5900

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 11. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2012
    Hi,

    ich werde demnächst meine Zimmer umgestalten (Wohnzimmer & Schlafzimmer), damit ich auch mal wieder ne Location für meine Leute stellen kann. Und deshalb möchte ich mir mal einen Fernseher kaufen.

    Ein Kollege hat den Samsung UE40D6500 40". Dort schauen wir derzeit Serien/Filme und das Teil ist einfach nur der Oberhammer. Im Internet gibt es den um die 700€~ und der TV ist quasi gekauft.
    Da ich nebenbei noch ein Serienjunkie bin, wollte ich Anfangen mir von wirklich guten Serien, die BluRays zu kaufen. Dafür bräuchte ich natürlich noch einen BluRay-Player. Bin auf folgenden gestoßen: Samsung BD-C5900. Kostet etwa 150€~. Da ich noch nicht weiß ob ich 3D schauen werde, möchte ich mir daher die Option offen halten. Also dann gebe ich lieber nen Fuffy mehr aus oder so, bevor ich dann doch komplett neu kaufen müsste.
    Könnt mir aber auch gerne andere Player vorschlagen. Bevorzugt wird natürlich Samsung. Zudem habe ich noch das Galaxy S2, womit ich wohl einige Samsunggeräte steuern kann. Daher wäre es doch sehr wünschenswert, wenn alles aufeinander abgestimmt und kompatibel ist.

    Beim BD-Player bin ich wie gesagt offen, habe davon einfach keine Ahnung. Soll halt BDs abspielen können. USB ist halt noch am Fernseher, daher braucht der BD-Player das nicht zwingend. Und 3D sollte er können, weil der TV das auch kann. Achja, ein PC steht auch noch im Wohnzimmer. Und laut Samsung kann man ja alles aneinander hängen. Internet ist bei mir oben auch vorhanden.

    Solltet Ihr noch weitere Infos brauchen -> schreit einfach! Budget sage ich mal 1000€~ für beides.
     
  2. 11. März 2012
    AW: Samsung UE40D6500 40", BD-Player: BD-C5900

    Wie weit sitzt du denn weg vom TV?
    Nur als Vergleich bekommst du nämlich für das gleiche Geld einen 46" TV, was dir mMn. zig mal mehr bringt als 3D.
    Hast du denn schon mal 3D erlebt, um zu wissen ob es für dich erstrebenswert ist?

    Zum Player gibt es nicht viel zu sagen.
    Wenn du sinnvollerweise ein Samsung Gerät nimmst, kannst du 100% sicher TV und BD mit einer Fernbedienung steuern.
    Beim Handy bin ich mir nicht sicher, ich find das taugt nicht wirklich.
    Als Alternative gibt es ne PS3 schon für 200, wenn du öfters mal Besuch hast bringt das großen Mehrwert, kann 3D, braucht aber mehr Strom wie ein Player.
     
  3. 11. März 2012
    AW: Samsung UE40D6500 40", BD-Player: BD-C5900

    Bist du sicher, dass du überhaupt alle Features des 6500ers brauchst?
    Ich finde, dass der 6200er das deutlich bessere PLV hat (weshalb ich ihn auch in 46" habe )


    Vorteile des 6500ers zum 6200er:

    - 2D auf 3D Konvertierung
    - WLAN integriert
    - 200 fake-Hz mehr
    - PVR Funktion

    So, fangen wir aber einmal an:

    Die 600er Serie ist für 3D absolut ungeeignet!
    Grund ist eine halbierte vertikale Auflösung - bei 3D Wiedergabe hat der TV somit keine 1920x1080p mehr, sondern nurnoch 1920x540 Pixel.
    Ein 2D auf 3D Konverter ist sowie so mMn der größte Witz.

    Wlan...toll.
    Ganz ehrlich, was bringt das?
    Webbrowser ist ein Krampf ohne Gleichen.
    YouTube kann man am PC auch besser am PC bedienen
    Und diese ganzen Apps...naja, ich kenne kaum welche aber ich habe noch keine brauchbaren entdeckt.
    Zum Streamen ganz gut das WLAN, aber der TV hat sowieso einen exzellenten Mediaplayer verbaut, USB Stck rein und läuft wunderbar!

    Ob jetzt 200 Fake-Hz mit CMR (6200) oder 400 Fake-Hz (6500) - ich würde definitiv Motion Plus ausschalten/nie einschalten, weil dieses ganze Softwarezeug mMn nur das Bild insgesamt verschlechtert.
    Außerdem entsteht dadurch ein so genannter "Soap-Opera-Effekt" (Google), wenn ich den sehe, kriege ich immer das Kotzen, sry, ist aber so

    Zu guter Letzt noch die PVR-Funktion.
    Das einzige sinnvolle Feature, was den 6500er ausmacht.


    So, genug gemeckert.
    Bildtechnisch hat die 6000er Serie von Samsung ein echt geniales Bild (für den Preis), Clouding habe ich auf meinem 46er praktisch garnicht und die Ausleuchtung ist genial. Schwarzwert auch verdammt gut.

    Ich würde ihn mir definitiv wieder kaufen!


    Edit:
    Jup, das ist wahr.
    Mein Vater hat einen 7090er samt Samsung BR Player (model weiß ich gerade nicht), die Fernbedienung vom BR Player wird eigentlich nur benutzt, da sie praktisch alle Funktionen der normalen TV-FB auch kann, deutlich besser als 2 verschiedene zu nutzen
     
  4. 11. März 2012
    AW: Samsung UE40D6500 40", BD-Player: BD-C5900

    wieso denn nicht der?
    SAMSUNG UE46D5700 LED- & LCD-TVs kaufen bei Media Markt

    ich hab mir den gekauft... im i-net bekommst ihn NICHT für das geld wie beim MM
    dann noch auch noch für 0% finanzierung...

    der 46" TV ist klasse und kann eigentlich alles bis auf 3D was für mich eh keine rolle spielt da ich sicher nicht mit ner brille vorm tv sitzen will ! Netzwerkkompatibel ist er auch brauchst halt nen kabel dafür. (wobei das auch nur spielereien sind!)

    Das einzigste was auch im internet Negativ bewertet wird ist der Ton. wobei ich sagen muss finde ich der ton sogar besser ist als der von meiner alten röhre! und außerdem was will man erwarten von einem so flachen gerät wäre es physikalisch gar nicht möglich ein 5.1 suround kino rauszuholen

    ich bin voll zufrieden damit
    Bildqualität ist der wahnsinn zum zocken und fernsehn schaun!
     
  5. 11. März 2012
    AW: Samsung UE40D6500 40", BD-Player: BD-C5900

    Mir fällt gerade auf, dass der Samsung BD-c5900 nicht mehr besonders gut zu bekommen ist, der 5500 ist wohl der günstigere Nachfolger.
    Ich würde so viel Geld wie möglich in den TV investieren, Scheiben abspielen kannst du auch mit nem 2 Jahre alten gebrauchten BD Playder für 70EUR (wenn du auf 3D verzichten kannst). Bei einem Tv unter 1500EUR merkste eh keinen Unterschied bei den Playern.
     
  6. 11. März 2012
    AW: Samsung UE40D6500 40", BD-Player: BD-C5900

    nurmal so eingeworfen, wieso brauchst nen blurayplayer, wenn der samsung eh mkv hast.
    wenn du die also original hast brauchst die ja nur in mkv umwandeln und per festplatte am pc gucken.
    hab meinen 46 d6200 für 900 bekommen, bei 3 meter kannst nen 46iger nehmen, find ich jetzt besser als ne modellreihe nach vorne aber dafür kleiner...
     
  7. 11. März 2012
    AW: Samsung UE40D6500 40", BD-Player: BD-C5900


    Ich habe ihn zwar noch nie live gesehen, ehrlich gesagt würden mich aber die nur 50Hz etwas stören, wenn ich mir schon so einen teuren TV anschaffe, sollte der definitiv 100Hz haben - der Unterschied ist definitiv vorhanden.


    Ich kauf mir also BRs um sie mir dann erst in 1-2 Stunden vom PC umwandeln zu lassen um sie mir dann erst anschauen zu können? :/
     
  8. 11. März 2012
    AW: Samsung UE40D6500 40", BD-Player: BD-C5900

    Danke fürs Feedback. Bin in der Materie BD-Player + TV nicht wirklich drin. Habe selber seit längerer Zeit keinen TV mehr und der letzte war eine Röhre, der zum Schluss nochmal gut 1 Jahr nur herum stand (ausgeschaltet versteht sich).
    Daher bin ich von dem Samsung 6500 so begeistert. Wir schauen dort 1080p Rips, sowie BDs, spielen Xbox etc. und da ich nur nen Vergleich mit nem Röhrengerät habe, kann ich euren Aussagen nicht viel entgegen bringen.

    Aber ich sitze nicht alt zu weit weg, vllt. so 2 - 3 Meter? Wobei 3 schon eher hinkommt. Daher ist 40" max.
    Unter 40" wäre mir dann wieder zu klein und der TV soll halt schon ein bisschen halten, evtl. ziehe ich in 2 Jahren aus und kann den dann noch mitnehmen. Und dann dürfte man ja schon etwas mehr Platz haben (beim Kollegen saßen wir auch schon mal richtig nah davor und es sah trotzdem richtig gut aus).
    Wichtig ist mir eben das es ein 40er ist, 200Hz+, FullHD, USB, HDMI, den Standardkram hat, evtl. mehr. Geschaut werden dann hinterher BluRays (Serien/Filme) und eine Konsole steht derzeit noch in den Sternen. Evtl. werde ich den PC noch dran klemmen.

    3D habe ich bis jetzt noch nicht sehr häufig geschaut, nur wenn ich mir jetzt wegen einer Differenz von 50EUR~ einen ohne 3D kaufen würde, kaufe ich 2x, sofern ich es doch aktiv nutzen sollte. Das will ich einfach vermeiden!
    Aber dass lasse ich mir noch einmal durch den Kopf gehen und werde mir mal den 6200er anschauen. Merkt man denn den Unterschied zwischen den 200 & 400Hz? Auch wenns Fake ist!

    @ mele1: Danke, dachte ich mir auch gerade. Also ich werde definitiv keine BDs umwandeln und dann auf ne Platte ziehen!

    @ Testament: Mit Finanzierungen kann man mich nicht locken, ich zahle alles Bar auf einmal, entweder kann ichs mir leisten, oder ich muss darauf sparen.
    Zudem ist es ein 46er, daher ist er schon raus, leider!
     
  9. 11. März 2012
    AW: Samsung UE40D6500 40", BD-Player: BD-C5900

    also ich denks nicht das man die hz zahl merkt, weil es ja nur softwaretechnisch ist und bei 2-3 meter dürfte ein 40iger schon das richtige sein, vor allem wenn 1080p siehst kannst dann schon direkt davor stehn, wobei ich bei meinem 46iger auch immer sehr nahe rangehe^^.
    3D hab ich jetzt noch nicht so oft genutzt, ist mal schön einen film zu gucken damit aber mehr auch nicht. ich finde fullhd viel besser und strengt auch nicht die augen an.
    aber es kam ja mal nen 3D-Tag bei Arte das hat schomal bock gemacht, aber ein muss ist es jetzt nicht unbedingt wobei du ja auch noch ne brille dafür brauchst.
     
  10. 11. März 2012
    AW: Samsung UE40D6500 40", BD-Player: BD-C5900

    Haben den Samsung UE40D6500 auch zuhause stehen, denk dran den MIT 3D brillen zu kaufen!
    (haben unseren bei Mediamarkt mit 2 brillen für 749€ geholt)

    Haben nen Panasonic BluRay 2.1 anlage dazwischen, mit dem 6500er kann man mit der Samsung Fernbedienung auch die Lautstärke der Panasonic anlage regeln (wegen anynet+), ging bei unserer ältere Samsung LCD nicht!

    Falls Du nur nen Bluray player ohne schnikschnak brauchst, würde ich mir nen ganz billigen Player kaufen. Wenn du schon 150€ ausgibs, würde ich mir für 200€ gleich ne PS3 holen
     
  11. 11. März 2012
    AW: Samsung UE40D6500 40", BD-Player: BD-C5900

    Habe den UE40D6500 mal mit dem UE40D6390 verglichen. Und der 6390 ist minimal schlechter, kostet dafür aber 200€~ mehr.
    Dann noch den 6200 hinzu gefügt und dieser ist etwa 90€~ günstiger, hat dafür aber "nur" 200Hz statt 400Hz (auch wenns Fake ist).
    Also wegen 90€ scheiß ich mir jetzt nicht ins Hemd und ich kenne das Gerät schon, weiß also was ich habe. Daher werde ich den TV wohl weiterhin bevorzugen.

    Mit dem BD-Player habt ihr Recht, 50€ mehr und man hat eine PS3. Habe mir dann mal den BD-D5500 angeschaut. Kostet 110€~ und bietet alles das, was ich glaube zu benötigen.^^
    700€~ dann noch der TV, was Pi mal Daumen mit Versandkosten 820€~ machen dürfte. Also wenn niemand was einzuwenden hat, werde die Sachen in naher Zukunft bestellt!
     
  12. 11. März 2012
    AW: Samsung UE40D6500 40", BD-Player: BD-C5900

    egal ob jetzt den 200er oder 500er, ich gebe dir wirklich den Rat, das "Motion Plus" (was für die 200/400 Hz verantwortlich ist) definitiv nicht ein zu stellen.


    Und solltest du wirklich dich mit 3D anfreunden wollen (was, wie bereits von mir gesagt, bei den 6000ern Samsung doof ist), dann nimm NICHT die PS3 als Abspielgerät.
    Wegen fehlendem HDMI 1.4 kann die 3D nur in max 720p wiedergeben - und dank der halbierten vertikalen Auflösung der 6000er landet man am Ende bei 1280x360 Pixeln bei 3D Wiedergabe...
     
  13. 12. März 2012
    AW: Samsung UE40D6500 40", BD-Player: BD-C5900

    Ne, dann lass ich das mit dem 3D. War halt nur ein Gedanke, dass wenn der Spaß 50EUR/100EUR mehr kostet, mir das auch nichts machen würde. Wäre günstiger als ein Neukauf in einem 1/2 / 1 Jahr, weil man dann doch 3D möchte.

    Schaue dafür aber auch zu wenig Filme, sondern wirklich zu 90% Serien!

    Und gerade die hohe Hz Zahl war bzw. ist mir wichtig. Das wirkt alles eben realistisch und echter. Werde es aber mal "ohne" Probieren und dann entscheiden.

    Zum BD-D5500 gibts keine Einwände?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.