5.1 Heimkinosystem für Kumpel

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Valance, 15. März 2012 .

  1. 15. März 2012
    Hi,

    suche ein 5.1 System für meinen Kumpel.

    Das ganze soll an einen Denon AVR 1912 7.1 AV-Receiver angeschlossen werden.
    Preisliche Grenze liegt bei 400 Euro (Ich weiß, im Vergleich zum AV-Receiver ist der AV preislich etwas überdimensioniert, aber egal).

    An der Anlage soll das Hauptaugenmerk auf Musik liegen, BluRays werden aber auch viele gesehen.

    Hab mich jetzt mal schlau gemacht und folgende parat:
    Harman Kardon HKTS9
    Teufel Theater 80 5.1
    Klipsch HD Theater 500 5.1

    Aufgrund von Platzmangel sollen keine Standlautsprecher dabei sein.

    Mein Favorit ist aktuell das Theater 80 von Teufel.

    Habt ihr noch Ideen/Vorschläge?
     
  2. 15. März 2012
    AW: 5.1 Heimkinosystem für Kumpel

    Bei deiner Auswahl und der Tatsache, dass er sich keines davon in irgendeinem Laden vorher anhören kann, tendiere ich zum Teufel.
    Für 400 bekommst du da ein stimmiges System, das du noch 4 Wochen testen kannst.
    Der Wiederverkaufswert sollte dabei auch am höchsten sein.

    Das HKTS9 ist im Vergleich zu klein, da muss es schon das HKTS16 sein.
    Das hat dann einen guten Klang für die Größe, das alte HKTS 11 war aber deutlich besser vom Sub her.

    Das Klipsch hab ich noch nicht gehört, hat aber mal fast das doppelte gekostet und wurde ganz gut getestet. Legt etwas mehr Wert auf "Style".
     
  3. 19. März 2012
    AW: 5.1 Heimkinosystem für Kumpel

    Also, wenn es eine Entscheidung zwischen genannten Systemen geben muss, tendiere ich auch zum Teufel.

    Aber mal am Rande gefragt. Wenn das „Hauptaugenmerkmal“ auf Musik gerichtet werden soll, warum dann nicht ein Stereolautsprecherpaar investieren? Aufgerüstet werden kann ja immer noch, wenn wieder Geld gespart wurde, aber bei dem geringen Einsatz an Budget wird die Qualität schon unterschiedlich ausfallen.

    Quatsch noch einmal mit deinem Kumpel und stell ihm die Selbe Frage.
     
  4. 21. März 2012
    AW: 5.1 Heimkinosystem für Kumpel

    für 400 kann er sich die teufel ultima holen, wenn er musik hören will.

    das 5.1 von teufel heisst jetzt consono und die kenne ich nicht, habe noch den vorgänger, und bei richtigem raum und einstellung kann man damit auch akzeptabel musik hören, aber dann muss die bassbox sehr gut stehen und alles schön feinjustiert sein.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.