Samsung UE46D5700

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von grimes, 21. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2012
    Samsung UE46D5700

    kann man sich den kaufen? hab gelesen, dass der noch das panel mit dem pink problem hat, aber ich weiss nicht, wie stark das ausgeprägt ist mit dem pinken touch im bild.

    wichtig ist, dass er max 800kostet, von samsung, min 46zoll, 100hz, 1080p und divx sowie mkv container im h/x.246 format von einer externen lesen kann. KEIN 3D!!!

    wie sieht das mit der spiegelung aus? ist ein heller raum.

    können die teile auch von einer online externen, die am router dran ist, lesen?
     
  2. 21. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    von der bildqualität und den farben mag er sehr gut sein, jedoch hat er nur 50 Hz und das wäre für mich persönlich ein K.O. kriterium.
    heutzutage noch einen fernseher kaufen, der keine 100 Hz schafft geht einfach nicht.

    wenn du unbedingt einen großen fernseher haben willst, dann schau dich eventuell mal bei plasmageräten um. da bekommt man mehr größe fürs geld. LCD/LED sind relativ teuer sobald es mal jenseits der 40" geht.

    zur spiegelung:
    die samsunggeräte der D baureihe haben alle eine relativ stark spiegelnde scheibe vorm Panel. eventuell wirst du das nicht mögen.

    wie es mit dem streamen aussieht weiß ich nicht.


    greetings ESP
     
  3. 21. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    Für ein paar Euro weniger (!) gibt es beim Saturn direkt eine Modellreihe höher:

    Samsung UE46D6200 lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Habe den gleichen und bin begeistert

    Abspielen kann er alles, Bild ist einfach gigantisch (für LCD in der Preisklasse) und hat wenigstens reale 100Hz.

    Spiegelungen sind aber definitiv ein kleines Problem - wenn du Filme gucken willst, solltest du definitiv abdunkeln, bei normalen TV kann man es mMn auch so mehr als gut ertragen.

    PS:
    Schalte aber niemals das "Motion Plus" ein!
    "Soap-Opera-Effekt" (Google) ohne Ende, ich krieg davon fast das Kotzen...
     
  4. 21. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    würd dir auch wie mele1 den d6200 bestellen. denn da fängt es an gut zu werden.
    den d5700 würd ich wegen den 50hz nicht nehmen, ausserdem hat der schon nen integrierten sat-tuner was sehr geil ist. wenn der preis nicht reicht würde ich auf den sparen auf jeden fall.
    hab den auch in 46 und vom bild her einfach top.
     
  5. 21. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    vorweg:
    das ist ansichtssache. ich stehe aufs motion plus
    mir gefällt es, wenn sich alles flüssig bewegt. diesen "soap effekt" nehme ich auch nicht so stark war wie andere.

    aber ansonsten:
    denselben fernseher hätte ich auch empfohlen. da sind wir hier ja zum glück alle einer meinung
     
  6. 21. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    cool. vielen dank jungs. gut, dass ihr mich auf das teil gebracht habt. hab ich direkt weitergegeben die info

    super ist auch ,dass das teil direkt von amazon gerade für 776EUR angeboten wird.
     
  7. 22. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    Kann man für den Samsung die normalen 3d Brillen aus dem Kino. Nehmen??


    Wisst ihr, ob man eine externe, die an Router dran ist, an den Samsung anschliessen kann?
     
  8. 22. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    Nein, der hat Shutter-System, also die teuren Shutter-Brillen
     
  9. 22. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    3D is bei dem eh nicht so pralle, aber wenn ers schon hat, who cares. man kann auch nur die hälfte auflösung von fullhd erreichen bei 3D.
     
  10. 22. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700


    ist das nicht nur beim 6500 so? beim 6200 sollte es keine probleme geben, oder?
    deswegen wird doch der 6500 auch nicht mehr produziert oder?

    du formulierst das so, als ob das für jeden fernseher gelten würde. das stimmt aber so nicht.
     
  11. 22. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    ich red über den d 6200, beim 6500 dürfte es nicht anders sein, wobei das ja eine modellreihe höher ist.man hat ja quasi doppelbild und deswegen halbiert sich das...
    der link von grimes führt ins leere btw

    btw der D6500 hat ja nen 2D auf 3D, kp wies da aussieht vllt halbiert sich die sd qualität dann nochmal^^
     
  12. 22. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    Das mit der halbierten Auflösung ist bei Polarisation so. Bei Shutter nicht.

    Ich kann aber sagen, dass das nicht auffällt, solange man einen Film schaut oder spielt. Habe einen LG mit Polarisation. Wenn man einen Windows Desktop anschaut z.B. merkt mans.
     
  13. 22. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    6500 eine Modellreihe höher als 6200?
    7000 ist die nächste Modellreihe...


    Ähmm...öhm...nein.
    Gibt genug TVs, die FullHD @ 3D bieten

    Die 6000er Reihe bietet jedenfalls nur eine halbierte vertikale Auflösung bei 3D.
    Sprich 1920x540 im Optimalfall


    2D auf 3D Konverter ist der größte Rotz, selber ausführlich auf einem 7090er getestet...ein Witz ist dieses Feature
     
  14. 22. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    ich versteh nur bahnhof? auf amazon steht hd ready bei 3d. naja für mich ist der tv eh nicht, deswegen mir total egal, ob das teil 3d gut kann oder nicht, halte eh nix davon. wollte nur wissen, ob er shutter brillen braucht. aber steht ja auch auf amazon.

    6200er



    letzte frage wär noch wichtig mit der externen, die am router dran ist...geht das?
     
  15. 22. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    externe entweder über usb anschließen oder über das anynet system, oder über pc mit alshare, wird man schon rausfinden. hat ja die wlan option...aber das beste is meiner meinung nach direkt über usb..
     
  16. 22. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    Der hat nur eine externe von WD, die nur LAN Anschluss hat.
     
  17. 22. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700


    Nennt sich NAS

    Network Attached Storage

    Nichts komisch
     
  18. 23. März 2012
    AW: Samsung UE46D5700

    trotzdem bescheuert. das vorgänger model hatte lan und usb von der wd.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.