FullHD LED-TV; 2m Distanz

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Peace Ð, 21. März 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2012
    Hallo liebe Gemeinde =)

    Ich suche seit längerem einen Ersatz für meinen alten Röhren-TV!

    Ich habe allerdings einige Einschränkungen:

    -Die Distanz zum TV beträgt in etwa 2-3m
    -Ich habe maximal 84cm in der Breite zur Verfügung (bei Standfuß von mehr als 14,5cm auch mehr!)
    -Der TV sollte einen USB-Anschluss besitzen und alle gängigen Formate auch von USB abspielen können
    -SCART-Anschluss muss vorhanden sein für N64, PS2 und alten Receiver

    3D brauche ich nicht und auch sonen Backlight-Krams ist nicht vonnöten^^

    ich möchte eben auf die verfügbare Breite das größte an Zoll rausholen! Wie gesagt, wenn der Standfuß höher als 14,5cm ist, dann kann man auch über was größeres reden

    Eine Montage an die Wand ist ebenfalls NICHT möglich!

    Da ich bei Amazon nicht wirklich fündig werde und auch von guten TVs kaum Ahnung habe, wende ich mich hiermit an Euch =) Wäre schön, wenn ihr mir was brauchbares bieten könntet=)

    Preis sollte natürlich so möglich wie niedrig gehalten werden, aber es geht schon einiges^^

    mfG Peace
     
  2. 21. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: FullHD LED-TV; 2m Distanz

    Das heißt?

    Also bei max. 84cm in der Breite kommt nur ein 32" in frage, weil ein 37" dann wieder knapp 90cm in der Breite misst.

    Meine 2 Empfehlungen:

    Samsung UE32D6200 ab EUR489,--
    Weitere Specs bei Samsung:
    http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue32d6200/UE32D6200TSXZG/detail.aspx?atab=specifications

    Samsung UE32D6500 ab EUR532,--
    Specs bei Samsung:
    http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue32d6500/UE32D6500VSXZG/detail.aspx?atab=specifications

    Unterschiede:
    D6200/6390 - 3D, Ultra Slim Crystal (6390 PVR Ready + WiFi Dongle)
    D6500 - 3D und 2D>3D, One 12mm Design, WB/Skype HD, PVR Ready, WiFi Built-in (integriert!)
    [Suche] Ersten LED Backlight TV (z.b. LG 42LV5500) - RR:Board

    Beide Modelle gleichen sich, aber PVR Ready, Integriertes WLAN Modul finde ich persönlich hat einen Aufpreis verdient.

    Abmessungen (B x H x T) mm
    D6200
    Maße mit Fuß 771,3 x 532,5 x 240
    Maße ohne Fuß 771,3 x 470,4 x 29,9

    D6500
    Maße mit Fuß 745,8 x 503,8 x 240
    Maße ohne Fuß 745,8 x 443,4 x 29,9

    Beiden haben einen SCART Anschluss

    Wolltest zwar kein 3D, aber man kann nie wissen wie es später aussieht und von den Geräten her würde ich die D6xxx Serie der D5xxx/D57xx Serie vorziehen, weil die D6xxx Serie "vollwertiges" 200Hz haben, die D5xxx Serie hat 100Hz und nur 100CMR, D6xxx hingegen 200Hz und 200CMR

    Untere Hälfte meines Beitrages erfährst du mehr über CMR: (oberhalb des 2. Spoilers)
    [Suche] Ersten LED Backlight TV (z.b. LG 42LV5500) - RR:Board

    Und wenn du Filme darauf schauen willst (mkv) und keine Einschränkungen bei Wiedergabe von mkv haben willst dann Samsung, denn diese bieten Support für die dts Tonspur und diese Tonspur taucht in 10 von 8 fällen immer auf.

    Habe selber seit Jan.2011 ein Fernseher von Samsung und würde den nicht eintauschen außer für ein größeres Modell aber warte ich auf OLED

    Klanglich kann ich nur sagen das ich seit ich den TV habe mein Heimkino seltener an habe (nur bei mkv Filmen mit 5.1/dts usw.) weil der Sound der vom TV rauskommt vollkommen ausreichend ist. Klar, verständlich und bisschen Bass auch dabei
     
  3. 21. März 2012
    AW: FullHD LED-TV; 2m Distanz

    hab selber den hier http://www.sony.de/product/tv-94-37-lcd/kdl-37ex525
    hat echt ein top bild und reciever wäre auch mit drinne. scart anschlüsse sowie 4 HMDI anschlüsse.
    2 usb anschlüsse, über einen kann man auf eine externe hdd aufnehmen.
    das einzige manko ist, der kann kein .mkv abspielen....da ich den rechner aber über hdmi angeschlossen habe spielt das für mich keine rolle.
    internet fähig ist er auch, hat nen LAN anschluss und integrierten browser und so zeugs.
    im sony store kostet er jedoch 700 euro was ich sehr überteuert finde, hab ihn damals für 555 euro gekauft.
     
  4. 21. März 2012
    AW: FullHD LED-TV; 2m Distanz

    Wenn verlinkt man Preisvergleiche

    Sony KDL-37EX525 ab EUR568,99


    Nur ein Problem ist hierbei zu beachten, der Sony ist breiter wie der Samsung

    Fernseher ohne Tischstandfuß (B x H x T cm) 87,7 x 54,9 x 4,2
    Fernseher mit Tischstandfuß (B x H x T cm) 87,7x 57,9 x 25,0

    Da der TE selber von 84cm sprach, fällt der raus
     
    6 Person(en) gefällt das.
  5. 21. März 2012
    AW: FullHD LED-TV; 2m Distanz

    Das heißt, dass mir Deine Preise um 400-550€ sehr gut gefallen bis 600 würd ich noch gehen, dann ist aber auch Schluss^^

    ja gut, mit 32" hab ich schon gerechnet, aber die TVs, die Du mir da aufgezeigt hast, sind doch alles LCDs oder und ich dachte LED wäre aktuell das beste (?)^^ also es sollte schon das beste sein, ich denke, da er sehr klein sein kann, dürfte das am Preis doch auch nich allzu viel ändern, oder?

    ansonsten klingen die spontan schonmal sehr ansprechend, aber was ist denn dieses PVR und Ultra Slim Crystal?

    empfiehl mir einfach mal den besten davon xD
     
  6. 21. März 2012
    AW: FullHD LED-TV; 2m Distanz

    ab Samsung UED6200 ist alles LED, weiß nicht was du hast, der bessere wäre dann der UE32D6500...
    der nächste danach UE32D7090 danach der D8090, weiß aber nicht welche größen es da gibt..
    nimm einfach den d6500 der hat auch aufnahmefunktion aufm mp3stick, ist halt dann full led sondern nur edge aber bei der größe taugt das sowieso..
     
  7. 21. März 2012
    AW: FullHD LED-TV; 2m Distanz

    naja, auf der website steht "Bildschirmtyp LCD" und nur LED-Backlight oO und was is jez edge? xD
     
  8. 21. März 2012
    AW: FullHD LED-TV; 2m Distanz

    wenn man weiß, dass LED-Fernseher im Prinzip LCD-Fernseher mit Hintergrundbeleuchtung durch LEDs darstellen, ist die Sache ganz einfach, nämlich dem Namen nach aufzulösen: Edge (=Ecke) heisst, dass die LED an den Seiten angebracht sind und von dort die gesamte Fläche ausleuchten. Der Vorteil ggü. dem Full (=also vollständig) LED-TV liegt in einem geringeren Stromverbrauch und flacherer Gehäusetiefe. Die vollständige Bestückung mit LEDs führt zu einer gleichmässigeren Ausleuchtung, höherem Kontrast, aber eben auch größerem Stromverbrauch (siehe unter anderem hier für weitere Infos).
    Je nachdem, worauf man Wert legt, ist die eine oder andere Technik besser.
     
  9. 21. März 2012
    AW: FullHD LED-TV; 2m Distanz

    ok danke, nun bin ich erleuchtet^^

    also der 6500 sieht ja für den preis sehr nice aus! full led wäre natürlich besser, grade weil ich so nah dran sitze, aber is ok^^

    hdmi-kabel muss ich wieder seperat kaufen, wie auch bei pc-monitoren? steht nämlich nicht im zubehör dabei^^
     
  10. 21. März 2012
    AW: FullHD LED-TV; 2m Distanz

    also hab nen 46er und kann da nicht klagen auch wenn ich oft nur 2-3 meter entfernt sitze, bei dir müsste das bild dann fast immer perfekt sein, vor allem wenn du blurays guckst...kein plan ob da ein hdmi-kabel dabei ist, ich glaube aber nicht, war nur so stecker für audi output und nen hdmi auf scart adapter, aber da hast ja schon nen ausgang bei dem modell.
     
  11. 21. März 2012
    AW: FullHD LED-TV; 2m Distanz

    Den Rest hat ja mein Helferlein Bruckl erklärt...

    PVR => Aufnehmen von Sendungen (nur mit den Internen Tunern) auf Festplatte / Stick

    Kurz: Designelemente

    HDMI Kabel kriegst wie Sand am Meer
    Am besten eins mit Ferritkern kaufen so vermeidest Störungen durch andere Quellen
    HDMI Video, mit AMD CPU Artikel im hdmi Shop bei eBay!
     
    6 Person(en) gefällt das.
  12. 21. März 2012
    AW: FullHD LED-TV; 2m Distanz

    so, letzte Fragen: DVB-T ist ja bereits im 6500 eingebaut, das heißt also, dass ich meinen alten Receiver nichtmehr brauche und einfach übern TV schaun kann, auch ohne Einschränkungen?

    hdmi-kabel würd ich jez einfach das nehmen, brauche eh noch eins fürn PC^^
     
  13. 22. März 2012
    AW: FullHD LED-TV; 2m Distanz

    zu 1: Bingo

    zu 2: wieso nicht das hier?
    http://www.ebay.de/itm/1m-HDMI-Ferr...4803356?pt=TV_Sat_Zubehör&hash=item230bfa391c

    Sparst paar Euro, für ~4€ kriegst dort 3m, 2m ~3€ ...

    Kannst 2 für einen Amazon Preis kaufen
     
  14. 22. März 2012
    AW: FullHD LED-TV; 2m Distanz

    alles klar, sehr geil, dann steht das Teil!=)

    Vielen Dank Euch 3en, BWs sind raus, ich freu mir =)

    ~*Closed.*~
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.