HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 29. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2012
    Tach Leute..
    Der Balken im analogen TV wird ja immer größer ^^ Deshalb muss ich solangsam mal reinhauen was die Umstellung betrifft..

    Doch in dieser Materie habe ich schon lange den Faden und den Überblick erst recht verloren..
    Lange Rede kurzer Sinn..

    Was ich suche ist ein HD(+?) Receiver mit folgenden Eigenschaften..

    - Kartenslot (Sky, falls mal ein Kumpel seine Karte mitbringt)
    - USB Anschluss
    - LAN Anschluss
    - schnelle Ladezeiten, Bedienung

    Jetzt noch etwas..
    Ein Arbeitskollege von meinem Vater empfehlt mir diesen VU+SOLO Receiver Vom P/L-Verhältnis soll das der beste auf dem Markt sein. Außerdem würde er mir den Receiver irgendwie "aufmachen" und ich hätte alle Sky Kanäle.. (geht das überhaupt, weil in der Amazon Beschreibung steht, dass er nicht für Sky geeignet wäre?)
    Jetzt habe ich ein wenig Bedenken bei der ganzen Sache, da der Receiver nur HDTV und kein HD+ kann (steht ebenfalls in der Beschreibung)
    Was haltet ihr von dem Receiver? Evtl. Erfahrungen? Andere Tipps?

    Gibts denn nicht günstigere Varianten die er "aufmachen" könnte um mir Sky freizuschalten?

    Bewertungen sind Ehrensache..
     
  2. 29. März 2012
    AW: HD+ Receiver

    Kannst dir den mal anschauen
    Medi@link Black Panther
    aus einer Kundenrezession:
    Hab nen ähnlichen ( 1 Kartenleser, 2 CI Schächte ) , bin mit dem voll zufrieden .

    Beim einschalten ( Stromlos ) bis ein Bild kommt ~ 11 Sek.

    Sky freischalten geht nicht, außer über Cardsharing ...
     
  3. 29. März 2012
    AW: HD+ Receiver

    Was heißt das jetzt genau?

    Da steht aber auch:

    Code:
    Hauptmerkmale:
    
     * HD (HDTV 720P, [B]1080i[/B])
    Sprich es ist kein HD+ Receiver, oder?
     
  4. 29. März 2012
    AW: HD+ Receiver

    Da steht alles: Cardsharing

    Die Auflösung ist normal, alle HD Sender senden in 1080i, z.B. ARD HD, ZDF HD oder ORF 1/2 HD senden in 720p.
    Einen "großen" Unterschied zwischen 1080i und 1080p sieht kein Mensch

    Im Netz gibt es Keys die man in den Receiver eingeben kann (Voraussetzung ist Receiver an Router), dann kannst einige Sender Freischalten (ORF, einige Musiksender usw.) , aber HD+ und Sky selber nur mit Abo oder Cardsharing.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 30. März 2012
    AW: HD+ Receiver

    Aso, habs verstanden.. Jetzt aber nochmal zur VU+SOLO die Bewertungen sprechen ja sehr für das Gerät..

    Gibt es ein Gerät was die selben Merkmale hat und evtl. weniger kostet? Oder ist das schon eins wo man zuschlagen sollte vor allem, weil ich ja alle Sky Kanäle bekommen werde..
     
  6. 30. März 2012
    AW: HD+ Receiver

    Der einzige unterschied zum Black Panther ist, das der VU+ Solo Linux Open Source Betriebssystem drauf hat, würde aber glaube ich auch beim Black Panther machbar sein ( wenn man es braucht )

    Wenn du mit dem VU+Solo mit einer orginalen HD+ und/oder Sky schauen willst, bräuchtest du ja laut derer Aussage da der Receiver die nicht unterstützt noch ein zusätzliches Modul dazu um die schauen zu können.

    aber zum VU+ kann ich keine weiteren Info machen.
     
  7. 30. März 2012
    AW: HD+ Receiver

    Der von Dir angegebene ist schon arg Teuer da gibt es günstigere Alternativen, z.B. der Black Panther oder der hier Opticum HD9600 : Opticum 9600 HD 2CI2CX - Preisvergleich - Satellit DVB-S2 HDTV
     
  8. 30. März 2012
    AW: HD+ Receiver

    Kann aber 1. nicht das was der obere kann. Und 2. schau ma die Bewertungen an ^^

    Das Gerät geht nach 1 Stunde kaputt
     
  9. 30. März 2012
    AW: HD+ Receiver

    Der Edision Argus Pingulux ist ein direkter Konkurrent zum Black Panther.
    Kann auch die ganze Palette incl. Linux.

    Echte Erfahrungen ausm Satbereich bekommste z.B im digital-eliteboard oä.
    Ich würde nicht rein nach den Infos da oben gehen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 2. April 2012
    AW: HD+ Receiver

    Ich als Opticum 9600 HD Nutzer kann nur sagen, das ich meinen seit Sep. 2011 im Einsatz habe und das jeden Tag über mehrere Stunden und bisher kein einziges mal kaputt oder sonstiges gegangen.

    Aber der Medi@link Black Panther kann vom allgemeinem her viel mehr als der Opticum, allein der Media Player wäre ein Kaufgrund, hab mir schon überlegt ob ich nicht meinen Receiver wechsle ^^
     
  11. 7. April 2012
    AW: HD+ Receiver

    Kann ich den Black Panther für mein Kabel-Anschluss benutzen?
    Wenn nicht, welche Alternative gibt es? Mir gefällt der Black Panther von der Ausstattung und P.L.-Verhältnis echt gut.
    Tut mir leid für die evtl dumme Frage :-D
     
  12. 7. April 2012
    AW: HD+ Receiver

    mh also der black panther hat soweit ich weiß nur nen dvb-s tuner installiert. Sprich das Satellitensignal.
     
  13. 7. April 2012
    AW: HD+ Receiver

    kann mir jemand n kabel receiver empfehlen? mit den eigenschaften, die oben genannt sind
     
  14. 7. April 2012
    AW: HD+ Receiver

    Dreambox 500 HD, Dreambox 800, Dreambox 800 se oder Dreambox 8000

    ich Persönlich habe eine 800 und eine 800 se und kann beide empfehlen

    LG
     
  15. 7. April 2012
    AW: HD+ Receiver

    Für Sat kauft ihr den Black Panther.
    Für Kabel kauft ihr die VU+ Boxen.
    Wenn Geld keine Rolle spielt kauft ihr euch die Dreambox.

    Das sind für die jeweilige Technologie die besten Boxen.
    Für Kabel gibt es leider keine günstigen und guten Receiver, da muss schon weit mehr hinlegen als bei SAT.

    Ansonsten richtet euch nach dem was Dj.Kata oder Mr.Flava sagen, die wissen in diesem Bereich wovon sie reden.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 7. April 2012
    AW: HD+ Receiver

    Danke für eure Antworten! Die Dreamboxen sind mir etwas zu teuer.
    Ist das eine Alternative?
    VU+ Linux Solo HD PVR Satelliten Receiver (HDMI, Scart-Anschluss, 2x USB 2.0): Amazon.de: Elektronik
    Wobei ich hoffe, dass es noch günstigere gibt. Irgendwas 100-200€
    Hoffe die beiden Experten melden sich noch zu Wort
    LG
     
  17. 7. April 2012
    AW: HD+ Receiver

    Es gibt noch günstigere, aber die sind leider alle Mist (selber getestet).
    200 Euro musst du bei Kabel schon ausgeben, wenn du was halbwegs brauchbares willst.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.