40" oder 42" Fernseher (Samsung 40 D 6500 oder Philips 42 PFL 7606K)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von rrler, 4. April 2012 .

  1. 4. April 2012
    Hallo allerseits!
    Ich bin auf der Suche nach einem guten LED Fernseher. Maximal will ich 850EUR ausgeben. Natürlich wäre etwas weniger nicht von Nachteil!

    Bislang habe ich folgende Fernseher im Auge:
    Samsung 40 D 6500 (~830EUR)

    Philips 42 PFL 7606K (~ 840EUR)

    evtl.:
    Samsung 46 D 6200 (~850EUR) Lohnen sich die Abstiche bei der Ausstattung, im Vergleich zur Größe?

    Sitzabstand sind: 3,80 m

    Wichtig sind mir:
    - Bildqualität - HD
    - Eingebauter Kabeltuner
    - Coax / optischer Tonausgang
    - Aufnahmefunktion (am Besten über USB)

    Unwichtiger:
    - 3D
    - Sound (da ich den TV an meine Anlage anschließe)

    Ich wäre über eure Ratschläge sehr dankbar. Vielleicht habe ich noch den ein oder anderen Toppfernseher aus den Augen gelassen.

    Greetz
    der rrler
     
  2. 4. April 2012
    AW: [GESUCHT] 40" oder 42" Fernseher

    wenn dir mkv so wichtig ist, dann bleibt dir nur samsung oder panasonic.
    bei vielen mkv's ist eine dts tonspur vorhanden. und diese spielt philips nciht ab.
    hast dann einfach keinen ton

    der Samsung UE46D6200 ist schon ein top geraet. habe ich mir letztens selber angeschaut.
    ohne zweifel wuerde ich diesen dem kleineren modell vorziehen.
    grade bei 3,5 m abstand.

    an plasma bist du nicht interessiert?
    ich war zuerst nur nach LED TVs am schauen. doch bin jetzt auf Plasma umgestiegen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. April 2012
    AW: [GESUCHT] 40" oder 42" Fernseher

    Danke für deine Antwort.
    Ein Pluspunkt für den Philips ist sicher das Ambilight. Dadurch wird das Bild auch "etwas" größer. Der Vorteil gegenüber dem 6500 sind eh schon die ~5 cm reales Bild.
    Auch der optische Audioausgang wäre perfekt, da ich den TV direkt an die Anlage anschließen könnte. (Nur ein optischer Eingang vorhanden)
    Negativ ist wohl die USB Aufnahme, da man dafür zwingend Internet benötigt (wieso auch immer). Mein Zimmer ist weit weg vom Router und nur per Wlan erreichbar. Daher bräuchte ich wohl noch einen Wlan Stick, damit ich die Aufnahmefunktion nutzen könnte.

    Ich bin nicht abgeneigt von Plasma TVs, aber ich habe oft gelesen, dass das Bild "schnell" einbrennen kann und man bevorzugt in dunklen Räumen schauen sollte. Vor allem der letzte Punkt brachte mich dazu einen Plasma TV auszuschließen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Mit fällt ein, dass mein DVD-Player eh MKVs liest und somit die direkte Option am TV garnicht so wichtig wäre!
     
  4. 4. April 2012
    AW: [GESUCHT] 40" oder 42" Fernseher

    Wenn du 100% eine Aufnahmefunktion haben willst, bist du beim 6200er eh falsch - der hat standardmäßig garkeine, da diese abgeschaltet wurde.
    (Durch Tricks u.U. freischaltbar)

    Da musst du schon zwangsläufig zum 6500er greifen.
     
  5. 7. April 2012
    AW: [GESUCHT] 40" oder 42" Fernseher

    Heute war ich im MM und auch im S.
    Leider hatte keiner den Philips 42 7606K da... Auslaufmodell war die Auskunft.
    Er reizt mich in jeder Hinsicht:
    - Größe 42, statt 40 beim Samsung und zusätzlich noch Ambilight.
    - Optischer Tonausgang
    - Aufnahmefunktion auf USB
    - Internetfähig
    - 3D
    - viele gute Testberichte

    Mag mich noch jemand von einem anderen Fernseher bis 850€ überzeugen?
     
  6. 10. April 2012
    AW: [GESUCHT] 40" oder 42" Fernseher

    Falls das Thema noch aktuell ist:
    Habe ebenfalls den Philips 7606K.
    Bin sehr zufrieden damit!
    Mankos sind jedoch: keine DTS Spur--> Musst umkonvertieren
    Leichtes piepen bei TV Wiedergabe durch integrierten Reciever(Nicht unbedingt hörbar wenn man es nicht weis)
    USB Aufnahme nur mit internetverbindung...
    Ansonsten ein super fernseher!
     
  7. 10. April 2012
    AW: [GESUCHT] 40" oder 42" Fernseher

    würd dir trotzdem den d 6200 empfehlen, wenn du unbedingt pvr brauchst also die aufnahmefunktion kannst die auch mit nem trick upgraden, im hifi-forum wurde das erklärt und es scheint zu funktionieren.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.