"Robuste" In-Earphones

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von ConfuZed, 5. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2012
    Guten Abend,
    meine alten Sennheiser CX 200(alte Version) haben seit heute einen Schaden(der linke Kopfhörer hat nur noch minimalen Sound, denke mal typisches Vorzeichen von Kabelbruch). Da ich denke, dass sich eine Reparatur nicht lohnt(Garantie seit 1 Jahr abgelaufen), suche ich Neue

    Nun wollte ich wissen welche ihr mir empfehlen könntet als Nächstes zu kaufen. Wichtig ist mir, dass sie einigermaßen robust sind, da sie öfter auch weniger pfleglich behandelt werden aus Berufsgründen(schnell mal in die Hosentaschen "gestopft".

    Genutzt wird es mit dem Smartphone, jedoch hab ich inzwischen keine Ahnung mehr auf was man achten muss und was gut vom P/L Verhältnis ist. Marke würde ich persönlich wg guten Erfahrungen wieder Sennheiser nehmen.

    Angeschaut habe ich CX270, CX 200(neue Version) , CX880. Die Problematik ist für mich jedoch zu entscheiden, was der Unterschied zwischen den Einzelnen ist, so gibt es von den einen noch eine Variante mit einem I , manchen mit II , CX 880 oder 870

    Gruß
    ConfuZed
     
  2. 11. April 2012
    AW: "Robuste" In-Earphones

    Haste die Dinger mal gereinigt? Bei meinen inEars hatte ich es mal, dass das kleine "Gitter" mit Ohrschmalz verstopft war...

    Hab die Teile dann einfach ne halbe Std in heißes Spüli-Wasser gehangen und schon waren sie wie neu.

    Würde sowas auch bei dir vermuten, bei Kabelbruch würden ja eher Störgeräusche/Ausfälle auftreten, anstatt dass die Lautstärke abnimmt
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.