Intel Core i5 760 ein Kern kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Finox, 12. April 2012 .

  1. 12. April 2012
    Hallo,

    ich habe einen Intel Core i5 760 Prozessor und bei Everst Home ist der eine Kern immer auf 0%, egal was ich mache das ändert sich nicht wenn ich 10 Sachen am laufen habe und die 3 Kerne zwischen 30-50% schwanken ist Kern Nr.1 immer noch auf 0%.
    Ist der kaputt oder deaktiviert oder was?

    Noch eine andere Sache ich will den ps2 Emulator benutzen und habe gehört das dabei der Prozessor schnell überhitzen kann deswegen habe ich mir Everst gezogen um das im Blick zu haben aber das Programm findet die Sensoren nicht, weiß da jemand ne Lösung?

    Mit freundlichen Grüßen,
    finox
     
  2. 12. April 2012
    AW: Intel Core i5 760 ein Kern kaputt?

    Hallo,

    habe einen Intel Core I7 870 und bei mir steht bei Everest Home auch das mein Kern1 0% hätte, ich denke das es ein fehler von Everest ist da im Taskmamager alle Kerne arbeiten.

    LG Offspring
     
  3. 15. April 2012
    AW: Intel Core i5 760 ein Kern kaputt?

    Kann dir auch nur empfehlen, die CPU Auslastung mal im Task-Manager zu verfolgen.
    Everest hat desöfteren Probleme mit bestimmter Hardware, diese korrekt auszulesen.

    Wenn Everest die Temperatur nicht auslesen kann, solltest du mal andere Tools
    versuchen. Nutzt du die aktuellste Version von Everest?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.