[Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von tonste10, 15. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Wow, was für eine überragende Folge. Würde sogar sagen, dass es bislang eine der besten der gesamten Serie war.

    Spoiler
    Fioana hat jetzt wohl mal mega verkackt. Ich glaube nicht, dass das gut für sie ausgehen wird. Frank sah am Ende der Folge auch nicht mehr allzu gut aus. Und die Szene mit Lip auf dem Klo war auch mega gut Wobei ich nicht gecheckt habe, woher die Herren sofort wussten, dass er da sitzt...^^
     
  2. 10. Februar 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Grad gesehen. Wirklich eine mörder Folge!
    Spoiler
    Fiona wird da sicherlich nicht die einzige sein, die mächtig Stress bekommen wird. Sie ist zwar die rechtliche Mutter von der Familie, aber nach sowas, wird man ihr sicher sämtliche Rechte entziehen. Lips Collegelaufbahn dürfte damit auch beendet sein. So viel zum Thema "No Distractions".
    Frank sieht auch wirklich am Ende aus. Bin gespannt, wie er da überhaupt wieder gesund werden wird. Solch ein Leberschaden ohne Aussicht auf schnelle Hilfe wird ihn wohl mächtig kaputtmachen.
    Weiß jemand, ob ein Kleinkind solch eine Kokaindosis überhaupt überleben kann? Plotmäßig wärs sicher sinnvoll, wenn er sterben würde, aber es ist echt hart. Und alles eingeleitet durch ihre Geilheit für Robbie.
    Schön, dass man Ian jetzt wieder gesehen hat. Aber der hat sich ziemlich verändert. Bin mal gespannt auf die Story, die da sicher noch aufgedeckt wird. Wenn Fiona und Frank erstmal weg sind, kommt er vielleicht wieder zurück, um der Familie beizustehen. Aber er müsste ja eigentlich auch erstmal in den Knast wandern.
     
  3. 11. Februar 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Man muss die Diskussion hier mal ein wenig anheizen. Was denkt ihr wie es weiter geht?
    Ist ja erst die fünfte Folge, aber die Staffel scheint einiges an Story zu bieten.

    Spoiler
    Ich persönlich denke ja, dass Liam letztlich sterben wird.
    Es wäre zwar hart, aber irgendwie kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    Vielleicht kriegt Frank ja dadurch seine Leber und überlebt dann doch.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie Frank sterben lassen.
    Shameless ohne Frank wäre nur halb so "shameless"...^^ Wobei er im Moment logischerweise
    etwas die Füße stillhalten muss.

    Was denkt ihr über Ian? Ich nehme an, dass er im Moment auf irgendwas ist. Ecstasy oder ähnliches.
    Pass ja gut in die Szene, in der er sich gerade aufhält. Zurück nach hause kann er wohl erstmal auch nicht,
    da er sonst verurteilt wird. Musste echt lachen, als sie meinten, dass er den
    Heli klauen wollte

    Fiona wird denke ich eine Weile im Knast bleiben und die Vormundschaft für ihre Geschwister verlieren, es sei denn
    sie wird die ganze Sache Robbie anhängen. Wenn sie in den Knast wandert, wird Lip wohl sein Studium abbrechen
    und Vormund werden.

    Das Alibi könnte jetzt eine Art Hinterhof-Puff werden...^^ Denke das Geschäft zusammen mit Mickey wird ganz gut laufen
    Kev und V brauchen schließlich bald eine Menge Kohle. Vier Kinder plus jeden Monat zusätzlich 500$ für die Bar.
    Da sammelt sich monatlich schon ein ordentlicher Betrag an.

    Und ich hoffe ja immer noch, dass Steve nicht tot ist. Habe ihn echt gemocht, wäre schade.
     
  4. 11. Februar 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Spoiler
    Oh, dass Liams Leber für Frank benutzt werden könnte, habe ich gar nicht bedacht! Das wäre mit Sicherheit die beste Lösung für Frank und macht plotmäßig auch viel Sinn. Aber hart ist es allemal.
    Ob Fiona das Robbie anhängen kann, bleibt abzuwarten. Letztlich war sie es, die das Zeug rumliegen lassen hat und die werden sicher auch Bluttests oder so machen, wo nachgewiesen wird, dass sie auf Koks war. Momentan sehe ich da keinen Weg raus für sie.
    Es tut mir nur echt leid für Lip. Wie schon gesagt, denke ich auch, dass es das war mit seinem Studium. Wäre ja auch zu schön für die Familie, wenn sie "so einfach" ausm Ghetto rauskommen könnte.
    Das mit Ian wird sicher noch interessant. Mal sehen, ob er auch in den Knast wandert. Muss eigentlich, wenn er wieder einziehen sollte, was bei der momentanen Lage wohl unvermeidlich sein wird. Aber der schleppt mit Sicherheit noch andere, krasse Probleme mit sich herum. Wäre vielleicht ein wenig arg klischeehaft, aber vielleicht hat er sich ja HIV eingefangen und will deshalb nicht zurück?

    An eine Rückkehr von Jimmy glaube ich wirklich nicht.
     
  5. 12. Februar 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Spoiler
    Also ich fand das ja schon bisschen übertrieben mit dem Koks. Wenn das nur ähnlich der Handhabe von Schnupftabak ist, muss man das ja richtig bewusst und mit Schwung hoch ziehen und den ersten Niesreflex ignorieren. Kann mir kaum vorstellen, dass es da ein Kind aus den Socken haut, nur weil es dran schnuppert.
     
  6. 12. Februar 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    wtf.
    Spoiler
    ziemlich krasse folge.
    ironisch fand ich allerdings, dass selbst wenn frank mal "froh" über eines seiner kinder ist (und das scheint er bei der "neuen" ja zu sein), schafft er es trotzdem was zu verbocken (sohn, name gerade entfallen).
    hätte ja nicht gedacht, dass die "luder" geschichte so schnell zu ende geht und es jetzt tatsächlich schon rausgekommen ist. die serie schaffts doch immer wieder mich zu überraschen. auch das ende war wieder so 'ne überraschung. dachte erst, naja, jetzt wieder party und iwas dummes passiert, aber SOWAS dummes, hätte ich nicht erwartet. dachte eher an ein kleines happy end.

    @lux88: kanns ja auch gefuttert und dabei inhaliert haben. man hat ja nich gesehen was er damit gemacht hat (oder eben das verhalten der erwachsenen nachgemacht). w/e.
     
  7. 12. Februar 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Krasse Folge allemal^^

    Bin mir ziemlich unsicher bezüglich Fiona. Kanns mir kaum vorstellen, dass die für ne längere Zeit verschwinden, bzw in den Knast kommen wird. Andererseits würde es passen, da Lip jetzt kb mehr auf die Uni hat und somit die Vormundschaft für die ganzen Plagen übernehmen kann^^

    Wenn der kleine stirbt ists zwar "schade", aber er hat ja ohnehin keine wichtige Rolle in dem ganzen gespielt. Da ist Frank doch eher der main- Charakter. Shameless ohne ihn ist wie oben schon gesagt wurde einfach nicht shameless
     
  8. 13. Februar 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Würde ich nicht sagen. Gerade, nachdem er sich von dem Prof die zweite Chance erbettelt hat, hat er schon Lust gehabt, sich der Herausforderung zu stellen. Er weiß selbst, dass er es am Ende gepackt hätte.
    Es wird ja eigentlich mit der Anfangsszene vorweggenommen, wo da drauf steht "no distractions" und schwupp geht die Welt halb unter. Dann mit der Kamerafahrt, wie er völlig allein im Krankenhausgang steht und Fiona abgeführt wird. Er sitzt jetzt richtig fest und ich denke nicht, dass er Bock hat, eine neue Fiona zu geben.
     
  9. 17. Februar 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Ziemlich harter Tobak diese Folge!
    Fand die Darstellung des Gefängnisses ziemlich gut gemacht. Die Hilflosigkeit von Fiona war greifbar. Sie zerbricht förmlich und den Leuten ist es einfach egal, weil Fiona für sie einfach eine weitere Kriminelle ist, die sie nicht kennen. Das war sicherlich sehr realistisch.
    Das Editing war auch wieder super, wie sie den Gang von Fiona in die Zelle mit dem Gang von Lip zu Liam kreuzen. Ich komme nicht umhin zu denken, dass Lips Unikarriere jetzt zwangsläufig vorbei ist. Er wird gefangen sein in der kaputten Familie und dann komplett den Bach runter gehen, was besonders tragisch ist, da er jetzt tatsächlich auch gute Noten schreiben kann.
    Bei Frank ist es jetzt dann wohl wirklich vorbei? Kann ich fast nicht glauben, dass die den tatsächlich aus der Serie rausschreiben werden. Krasse Sache. Aber im Moment sieht man da wirklich keinen Weg raus.
    Für Fiona ist es jetzt auch nicht besser, auch wenn sie vorerst raus ist. Wenn sie den Bruder nicht verrät, wird sie in den Knast wandern.
     
  10. 17. Februar 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Wohl eine der besten Folgen bislang, meiner meinung nach.
    Der Knast wurd echt gut dargestellt.

    Ich denke aber Lip wird weiter zur Schule gehen, so kann das nicht enden
    Frank wird wie auch immer das ganze Überleben, Frank halt ^^
     
  11. 17. Februar 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Was mir grad irgendwie noch einfällt, dass das mit dem Sorgerecht problematisch wird und Fiona sich deshalb jetzt doch als Spenderin anbietet. Die hatte ja die gleiche Blutgruppe, oder?
     
  12. 24. Februar 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Wow, da ist Fiona ja echt verdammt glimpflich davon gekommen! Dann hat Lip ja doch noch weiterhin die Chance aufs College zu gehen.
    Mit Frank siehts immer schlechter aus. Fast schon rührend, wie die andere Tochter sich um ihn kümmert (abgesehen von den harten Drogen). Scheint ja echt keinen Ausweg mehr für ihn zu geben.
    Carl macht jetzt einen auf behindert? Haha, dabei kann bestimmt was lustiges bei rumkommen, wenn er dann auf einmal der schlauste Junge der Behindertenschule ist.
    Debbie kann ich grad gar nicht einschätzen. Ich könnt ihr zutrauen, dass sie jetzt sagt, der Kerl habe sie verführt oder so, nur um sich zu rächen. Wenn sie das tut, ist sie aber echt unten durch.
    Und Ian ist immerhin wieder in einigermaßen heimischen Gefilden. Dem muss ja echt was übles passiert sein, so wie er sich jetzt gibt. Bin schon sehr gespannt, was da nächste Woche bei rauskommt.
     
  13. 25. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Jo da hatte Fiona noch mal richtig Glück. Finds aber schade wie sie und Lip aufeinander losgehen, da beide ja nichts für ihre allgemein beschissene Situation können. Aber irgenwie muss man halt Dampf ablassen. Und Frank kann man als Zuschauer irgendwie auch nicht böse sein so arm wie der dran ist. Bin mal gespannt wie er wieder fit wird, kann und will mir nicht vorstellen das der drauf geht. Da wird schon wieder irgend ein Flugzeug abstürzen oder so um ihn zu retten.
    Bei Liam scheint ja leider doch ein bleibender Schaden entstanden zu sein. Aber auf Carl als retard freu ich mich schon, war eh längst überfällig das der mehr Screentime bekommt wie in dieser Staffel. Seine Antworten auf den Test sind auch gut, bei 6. hat er aber glaub ich das falsche ausgewählt
    carlretard.JPG
     

    Anhänge:

  14. 10. März 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Die Folge hat mir wieder richtig gut gefallen.
    Aber da wir ja schon langsam wieder dem Ende der Staffel entegegen gehen, muss es ja langsam wieder Berg auf gehen.
    Bin ziemlich gespannt wie sich die Geschichte um Ian entwickelt. Auch freut's mich das Lip endlich seinen Hänger überwunden hat.
    Und Gott sei Dank muss ich dieses Mal keine zwei Wochen warten bis es weiter geht.
     
  15. 11. März 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Fand die Folge auch ganz cool. Fiona hat da einem echt Leid getan^^ Total ausgegrenzt durch Lip und dann die ganze Zeit eingesperrt im Haus. Echt Übel. Gefiel mir dann umso mehr, als Lip dann endlich eingewilligt hat

    Auf Franks Genesung bin ich auch gespannt. Wie die es dann hinzaubern werden. Die nächste Staffel wird dann wohl wieder mit dem Alkohol- durchtränkten Frank weiter gehen
     
  16. 17. März 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Alter wie gut ist denn diese vierte Staffel?
    Die Plotlines um Frank und Fiona sind ja beinahe herzzerreißend diese Woche. Ich denke Frank hat sich am Ende der Episode doch mit seiner Sterblichkeit abgefunden. Man spricht immer vom Charakter, aber was William H. Macy da für eine schauspielerische Leistung abgibt, ist schon der Hammer. Der muss sich ja derbst runtergehungert haben, nur um so zerfallen auszusehen. Und er schafft es einfach, die Traurigkeit, die um sein momentanes Schicksal mitschwingt perfekt rüberzubringen und glaubhaft zu machen OBWOHL er Frank Gallagher spielt und wir alle den Charakter eigentlich hassen, weil wir wissen, was der so aufm Kerbholz hat.
    Dass Carl jetzt ne Freundin findet, die noch kranker drauf ist als er, ist ja auch mal ein schicker Twist. Bin sehr gespannt, was da so passieren wird, aber die wird sicherlich nicht gut für ihn sein! ^^

    Beste Szene: Lip wird vom Schwarzen verfolgt, der dann sagt, dass er vielleicht seine Freundin pimpern sollte und er antwortet dann einfach: "Yeah but only in the ass, she's saving herself!" xDDD
    Hab mich weggeschmissen!
     
  17. 18. März 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Jaja, Vollzitat nicht gern gesehn und so, aber: 100% meine Meinung. Man war die 4. Staffel bisher gut. Und diese Folge... Wow. Die beiden Plots waren wirklich herzergreifend. Der Plot um Carl wird bestimmt auch noch gut. wobei ich wirklich sagen muss, dass es derzeit keinen Plot gibt, der mch nicht wirklich interessieren würde, oder der komplett langweilig ist. Diese Serie ist einfach zu gut und wird immer mehr einer meiner ganz großen Favoriten All-Time.

    Das sollte man definitiv nochmal hervorheben!
     
  18. 24. März 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Frank ist ja mal der größte Lucker in der Geschichte der Serie!
    Habe mir schon gedacht, dass die ihm ne Niere wegnehmen, quasi als "Entschädigung" für die fehlenden 4000$, aber irgendwo hatte ich erwartet, dass sie ihm doch ne neue Leber geben. Bisschen naiv. ^^
    Fiona ist jetzt sicher erstmal weg vom Fenster, außer sie kann irgendwie noch glaubhaft machen, entführt worden zu sein. Oder sie wirft Rob doch noch untern Bus.
     
  19. 7. April 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Ich hab doch gesagt, Jimmy kommt zurück

    Die Depression bei Ian passt ja überhaupt nicht ins Bild. Von jetzt auf gleich. Frank ist einfach der genialste. Erste Frage direkt ob er Alkohol trinken kann.

    Walking dead in der Pause, Shameless jetzt auch. Suits auch bald.
     
  20. 7. April 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Das mit Ian macht doch jetzt erst richtig Sinn. Erklärt doch warum er sich so komisch verhalten hat seit er wieder da ist. Bisher war er halt in einer manischen Phase, jetzt ist er Depressiv. Armer Mickey, jetzt steht er endlich zu Ian und dann das.
    Hätte nicht gedacht, das Jimmy bzw jetzt Jack noch lebt aber find ich gut so. Frank trinkt natürlich gleich weiter nachdem er im Krankenhaus nicht mal ein bisschen Schmerzmittel bekommt Schade das Carls Freundin wohl schon wieder weiter gezogen ist. Insgesamt ein passendes Finale zur bisher wohl besten Staffel.
     
  21. 7. April 2014
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Stimmt. Macht doch Sinn.

    Carl tat mir sogar ein wenig leid als der Wohnwagen weg war.

    was mit eben auffällt. Jenke von Willmsdorf vom Jenke Experiment sieht extrem aus wie Frank. Gerade wenn er sich den Bart stehen lässt

    Bild
     
  22. 9. Februar 2015
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Mimimi, keiner mehr am schauen?
    Ich muss sagen, Mickey gefällt mir immer mehr. Ich mag den Charakter wahnsinnig, seit er sich endlich seinen Gefühlen bewusst ist. Dass ausgerechnet Mickey einer ist, der dann verletzt ist, wenn Ian jemand anderen knallt und er tatsächlich das Konzept von Betrug in einer Beziehung kennt und wertschätzt, finde ich richtig gut. Man traut es halt einem Kerl nicht zu, der gleichzeitig mit Schnellfeuerwaffen die Kaffeeläden der Nachbarschaft zusammenschießt.
     
  23. 9. Februar 2015
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Doch klar^^

    Letzte Woche erst gesehen, dass es schon 4 folgen gibt. Das mit fionas Heirat fand ich ein wenig merkwürdig. Denke da kommt noch was. Das "perfekte" passt irgendwie nicht zu shameless. Aber mal sehen.

    Frank ist einfach ein genialer Hund xD. Braut er sich da sein eigenes gesöff, damit er bei einem Bier trotzdem vollkommen storno ist. Verarscht sich quasi selbst und in hoffe seine olle haut mit dem wohnmobil für immer ab. Die schauspielerin geht absolut gar nicht. Total widerlich die alte.

    Was hats mit der blonden im Imbiss auf sich? Die hat doch sicher was mit Jimmy zutun
     
  24. 9. Februar 2015
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Dann solltest du Folge 5 schauen, die heute raus kam.
     
  25. 9. Februar 2015
    AW: [Serie] Shameless *NEU* (US-Version)

    Kann ich nur zustimmen, Mickey war auch schon in der letzten Staffel einer meiner Lieblingscharaktere.
    Und Lip wurde jetzt wohl bewußt, dass "Southside" sein doch nicht so cool ist und er ein besseres Leben haben kann. Fand es in der letzten Folge aber doch etwas übertrieben wie gut er sich mit seinem Schwiegervater versteht und der dann halt auch noch kifft.
    Aber Frank ist natürlich immer noch der König, wie sich mit Speck und Rindenmulch vom Spielplatz Bier braut bzw brennt bzw das Haus in die Luft sprengt, seine Tochter pimpt, seinen Alk mit einem Maßband misst und (fast) neue Verrückte findet bei denen er einziehen kann.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.