3D-TV (Samsung PS51D550C1WXZG oder LG 50PZ575S)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Steve-o252, 16. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2012
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir die Tage einen neuen Fernseher kaufen, da mein alter immer mehr den Geist aufgibt.

    Ich möchte einen 3D TV haben. Er sollte 50 Zoll groß sein. Shutter-Technologie bevorzuge ich, da ich auch bei 3D Full HD haben möchte und ich möchte nicht mehr als 800 Euro ausgeben. Internet brauche ich nicht, aber USB mit Divx schon. Ich benutze meine PS3 als Blue-Ray Player spiele aber sehr wenig. Ich habe gelesen, das Plasma besser ist als LCD für 3D und LED ist ja relativ teuer.Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Nach meiner Suche habe ich diese beiden für mich gefunden:

    Samsung PS59D550C1WXZG 150 cm (59 Zoll) 3D-Plasma-Fernseher, EEK C (Full HD, 600Hz, DVB-T/C, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    oder

    LG 50PZ575S 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK C (Full-HD, 600Hz SFD, DVB-T/C/S) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


    Jetzt meine Frage. Welcher ist besser oder gibt es einen anderen den ihr mir empfehlen könntet?

    Danke schonmal für eure Hilfe.
    BW ist natürlich Ehrensache.


    Falls das noch wichtig ist, dass habe ich so in meinem Wohnzimmer stehen und natürlich soll alles mit dem PC laufen.

    Spielekonsolen:
    PS3
    Xbox 360

    AV_Reciever:
    Pioneer VSX-920

    Boxen:
    Teufel Motiv 6 5.1 System

    Anschluss für PC:
    Apple TV2
     
    1 Person gefällt das.
  2. 17. April 2012
    AW: 3D-TV Kaufberatung

    ich werfe mal den in den raum, würd ich kaufenn wennsn plasma sein sollte
    Panasonic TX P50GT30E - Plasma-TV
    ansonsten wenns unbedingt von den 2 einer sein soll, dann der samsung. panasonic setzt aber nochmal einen drauf.

    Bei LED empfehle ich immer Samsung UED6200, ansonsten wie groß ist der sitzabstand, vllt reicht dir auch der 46iger der wäre in deinem budget
     
  3. 17. April 2012
    AW: 3D-TV Kaufberatung

    Abstand sind ca. 5 Meter. Panasonic ist sicher sehr gut aber wie gesagt mehr als 800 euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben
     
  4. 17. April 2012
    AW: 3D-TV Kaufberatung

    haste die 5 meter immer? hab nämlich auch 5 meter - 3 Meter. da reicht mein 46iger dicke..
     
  5. 17. April 2012
    AW: 3D-TV Kaufberatung

    Der fernseher, soll an die wand gehängt werden und die Couch steht gegenüber an der ecke. an einer stelle sind es dann nur 4 Meter aber da sitze ich nie. deswegen sind es schon 5 Meter.
     
  6. 22. April 2012
    AW: 3D-TV (Samsung PS51D550C1WXZG oder LG 50PZ575S)

    Ich habe mich entschieden einen Panasonic TV zu kaufen. Entweder der TX-P50GT30E oder der TX-P50ST30E. Ich bin mir noch nicht sicher welcher. welchen würdet ihr nehmen und warum?
     
  7. 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
    AW: 3D-TV (Samsung PS51D550C1WXZG oder LG 50PZ575S)

    also der Panasonic TX-P50GT30E scheint mir die gehobenere ausstattung zu haben, preislich fällt es auch fast nichts ins gewicht, vor allem hat er die aufnahme auf usb, mkv haben beide das ist auch sehr wichtig heutzutage. ausserdem scheint er noch einen besseren sat-tuner zu besitzen.
    das wars soweit, scheint ein geiles gerät zu sein, viel spaß damit.
    um einbrennen zu verhindern solltest du aber lange standbilder vermeiden..
    hast eig. schon eine gute wandhalterung? 30kg sind ja kein pappenstiel.
     
  8. 23. April 2012
    AW: 3D-TV (Samsung PS51D550C1WXZG oder LG 50PZ575S)

    Habe erstmal vor den Fernsehr auf den Schrank zu stellen. Schaue dann wegen einer Wandhalternung. Soweit ich das gelesen habe, haben beide die gleichen Panels, etc aber trotzdem schneidet der ST im Test schlechter ab beim Bild. woran liegt das?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.