Glaubt ihr an Außerirdische?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von taromisaki, 23. Juli 2006 .

Schlagworte:
?

Glaubt ihr an Außerirdische?

  1. Ja

    175 Stimme(n)
    81,4%
  2. Nein

    40 Stimme(n)
    18,6%
  1. 1. August 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Einer der interessantesten Fälle.Weil dort vom belgischen Militär betont wurde:
    Wir wissen nicht was es ist !
    Die Bilder damals waren leider Fälschungen. ( Fotograf hat das mittlerweile zugegebenen).Aber die Radarbilder sind unbestreitbar. Hatte damals auch ne relativ gute Dokumentation darüber gesehen.
     
  2. 1. August 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Nach lesen des ganzen Threads beschwingt mich das Gefühl,das mindestens die Hälfte der Menschheit echt balla in der Birne ist. Zu Belgien kann ich mich leider nicht äussern, da ich zum ersten Mal davon höre und keine Sachkenntnis besitze.
    Was die angeblichen Ufofunde in den Usa angeht müssen wir etwas weiter ausholen.Im 2. Weltkrieg forschten die Nazis an diversen Flugapparaturen, wie zb:dem Nurflügler und den sogenannten Flugscheiben,welche sich allerdings in der Zeit als flugunfähig erwiesen.Nach dem Krieg wurden Wissenschaftler wie Wernher von Braun(welcher die v2 rakete entwickelte und auf der im Prinzip die ganze Us-Raumfahrt basiert)in die Usa gebracht.Wieso sollten die Amis nicht auch alle anderen Projekte kopiert haben und versucht diese in die Realität umzusetzen?Klingt doch irgendwie plausibler, als die kleinen grünen Männchen mit leuchtendem Finger?Desweiteren stellt sich die Frage, wenn es wirklich außerirdische intelligente Lebensformen gibt und wir alle angeblich belogen und betrogen werden,weshalb stampfen die Usa zur Zeit sämtliche Weltraumprojekte ein?
     
  3. 1. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Ja, und genau diese Fälle sind alle belegt! Über 90% aller UFO-Sichtungen konnten erklärt werden. der Rest jedoch nicht. Und an dem Erklärungsversuch haben wissenschaftliche Institutionen und Militärs gearbeitet.

    Bei UFO's handelt es sich übrigens nicht um Aliens! Die Erklärung, es "könnten Außerirdische" sein, ist lediglich eine Vermutung, da es sonst nicht anders erklärt werden könnte.
    Einfach mal im Internet nach der belgischen UFO-Welle suchen. Da findest du sehr viel und veranschaulicht auch ziemlich gut, dass es durchaus UFO-Phänomene gibt, die einfach unerklärbar sind.

    Und das musst du als Zivilisation erstmal verdauen:
    Du kannst die DNS entschlüsseln, ins All fliegen, Planeten in anderen Sonnensystemen angucken, Krankheiten heilen - aber ein paar komische Objekte, die mal aufgetaucht sind, sind einfach nicht zu erklären und die Menschheit ist ratlos.

    Ich für meinen Teil will nicht behaupten, dass alles Aliens sind, aber man sollte sich trotzdem folgender Tatsache bewusst sein: Es könnte aber doch sein!

    Wie ich bereits geschrieben habe, es könnte ja doch sein, dass Roswell ein "toter Satellit" einer anderen Zivilisation war - oder das belgische UFO tatsächlich auch von Außerirdischen stammt und es trotz Radaraufzeichnungen etc. "unsichtbar" geblieben ist.
    Und es kann ja doch sein, dass das Wow-Signal von einer anderen Zivilisation stammt. Möglicherweise aber auch von einem Pulsar.

    Und ich glaube auch, die "Alien-Theorie" ist wohl immer die letzte Theorie, die sich jemand trauen wird, zu sagen.

    ---------------------

    €dit:
    Ich hab noch was bzgl. der belgischen UFO-Welle gefunden:


    Bei den Sichtungen in Belgien eines "UFO's in Form eines Dreiecks mit Lichtern unten" kann es sich auch um das so genannte "TR-3B" gehandelt haben.
    Hier mehr dazu:
    What is the TR3B?
    Black triangle (UFO) - Wikipedia, the free encyclopedia)


    --------------------

     
  4. 3. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    @yuri

    Ist das Leuchten ein Antrieb oder einfach nur Licht? Wenns kein Antrieb ist, dann wärs ja wohl mal mehr als dämlich an streng geheime Flugobjekte Scheinwerfer zu basteln und damit über so dicht besiedeltes Gebiet zu fliegen...
     
  5. 3. August 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Ist es nicht ziemlich ignorant zu glauben wir wären alleine in diesem unvorstellbar großen Haufen aus Planeten, Sternen und Galaxien?

    Irgendwo gibt es Außerirdische. Davon bin ich absolut überzeugt.
     
  6. 3. August 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Was hat das mit Ignoranz zu tun? Nur weil es etwas "offensichtlich" erscheint und man meint, man wisse es besser, heißt das nicht, dass das, was eben offensichtlich erscheint, auch so ist.

    Es kann genauso gut kein Leben im Universum geben. Es ist natürlich unwahrscheinlich, weil wir Theorien haben, die dagegen sprechen. Aber wir können jeder beweisen, ob es Leben gibt, noch, das es Leben nicht gibt.

    Insofern: Es ist nicht ignorant zu glauben, dass es kein Leben im Universum gibt
     
  7. 3. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Naja also ich stimme dir soweit zu dass es nicht nur arroganz, sondern auch ignoranz ist.
    Es leben immernoch genug menschen auf der erde die glauben sie seien die spitze der krönung, das absolut perfekte wesen... "vollkommen" so sagt man doch. Und es spricht für sich dass menschen die solch eine einstellung bzw. meinung über sich und den rest der menscheit haben es nie aktzeptieren würden, dass es irgentwo noch eine andere, ebenwürdige oder sogar weiterentwickelte lebensform als uns gibt. Das ist an sich schon eine traurige tatsache. Die menscheit betrachtet sich nur allzugern als überlegene lebensform. Und das ist nichts anderes als pure arroganz. Es ist immer angenehmer alles andere infrage zustellen als sich selbst (also auf die frage des lebens bezogen)..
    Sieht man jedoch genauer hin, so vergeht dieses ach so schöne bild von uns (oder wie ich gerne zitiere: Und so zerbröselt der Kecks nunmal)

    Und somit kommen wir zur ignoranz. Dem menschen machte schon immer alles angst, was er nicht versteht, geschweige denn was er sich vorstellen kann. Und das universum ist so gross dass es sich niemand, und ich meine niemand, es sich auch nur im geringsten vorstellen kann, wie gross es ist. Es geht über unsere vorstellungskraft hinaus. Und die tatsache zu aktzeptieren dass wir in diesem unendlichen kosmos eine so kleine und unbedeutende rolle spielen macht den menschen angst.
    Die Natur spielt nicht mit dem Würfeln.. Alles in dem ewigen tanz der evlution hat seinen sinn und seinen platz. Wie kommen wir nur darauf dass eine so komplexe sache wie die natur es nur genau einmal hinbekommt, eine lebensform(bzw. formen) wie auf userem planeten zu "entwickeln"?
    Wenn das universum wirklich undendlich ist (und auch wenn nicht, es sprengt jetzt schon unsere vorstellung) wäre es doch eine ziemliche platzverschwendung wenn wir die einzige lebensform darin sind.. findet ihr nicht?


    Lange Rede kurzer Sinn: Ja, ich bin überzeugt davon dass es irgentwo noch anderes Leben da draussen gibt.

    (ich musste zwagsläufig einige weiterführende aber durchaus zusammenhängende themen weglassen, da es sonst den rahmen dieser disskusion gesprengt hätte..)


    Das wars von mir, in diesem Sinne mfG! ^^
     
    1 Person gefällt das.
  8. 10. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Das ist der Trailer zu Steven Greers (vom Disclosure Project) neuer Dokumentation die erfoglreich über kickstarter finanziert wurde (Release im Dezember). Klingt auf jeden Fall sehr interessant:

     
  9. 11. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    @LordII: der trailer wirkt bis jetzt mir zu arg hollywoodmäßig.
    da gibts doch sone maya 2012 doku, die is auch voll effektmäßig aufgetan, verliert jegliche seriösitat / schaulust für mich dadurch.

    wenn des wirklich so bahnbrechend, fantastisch und enthüllend werden soll, warum lassen die einflussreichen nicht einfach den mann verschwinden? das selbe beim disclosure vortrag. warum unternehmen die großen konzernchefs nichts gegen so versammlungen?

    is ja nicht umsonst so lang geheimgehalten worden.
     
  10. 11. August 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Gegenfrage...

    Könnte es vielleicht sein, daß man das Thema aus dem Bereich des "Lächerlichen" in den Mainstream führen möchte, um so den "Disclosure" Prozeß zu beschleunigen, um die Menschen auf den Erstkontakt vorzubereiten, um vielleicht zu verhindern, daß der Pöbel Regierungsvertreter öffentlich dafür lyncht, daß dies über Jahrzehnte geheim gehalten wurde? Anzeichen dafür gibt es in jedem Fall. Man nehme nur die Veröffentlichungen der UFO Akten in dutzenden von Staaten, darunter Frankreich und GB.

     
  11. 11. August 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Also ich bin von der Existenz von exterritorialen Leben überzeugt. Ich meine die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf dem einzigen bewohnbaren Planeten in der gesamten Unendlichkeit des Weltalls wohnen ist minimal.
    Ich denke auf gewissen Planeten existieren nur Algen oder sonstige Einzeller und auf anderen wiederum Leben, die seit Jahrmillionen existieren und ihr Wissen gegenüber unserem gigantisch ist.

    Habe vor ein paar Wochen ein sehr interessanten von Stephen Hawkin über Ausserirdische gesehen. Laut seiner Theorie brauchen gewisse Lebensformen gar kein Wasser oder Luft. Sie haben sich völlig anders entwickelt. Dies scheint mir eigentlich auch ziemlich logisch. Ich meine wir haben uns so entwickelt, weil auf unserem Planeten Wasser und Sauerstoff vorhanden ist. Doch vielleicht gibt es auch Planeten, auf dem man Stickstoff oder sonstige Gase zur Atmung benötigt. Wer sagt auch, ob man überhaupt atmen muss? Ich denke es gibt sehr viele Möglichkeiten wie Aliens leben können...
     
  12. 21. August 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Ich glaube das es noch so etwas wie die 2. Erde gibt, aber die 2 Erde entweder zurückgebliebener oder fortgeschrittener ist.
     
  13. 30. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Hier noch was interessantes:
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.