Twin-Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Stimp, 18. April 2012 .

  1. 18. April 2012
    Grüße,
    habe einen 37 Zoll HD-Ready Fernseher von Panasonic. Wir stellen jetzt in der Bude auf Satellit um. Es werden für den Fernseher 2 Kabel zur Verfügung stehen.
    Jetzt sollen die vielen alten Geräte durch ein neues ersetzt werden. Habe mir im Laden sagen lassen, dass ich auf die "Twin-Receiver" Funktion achten soll, weil dann beide Anschlüsse an das Gerät geschlossen werden und ich aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen kann.

    Meine Frage: Was muss ich beim Kauf eines solchen Multifunktionsgerätes alles beachten? Blue-Ray brauche ich nicht. Höchstens ein normales DVD Laufwerk. Und ne Festplatte für meine Homevideos und sonstige Aufnahmen.
    Gibt's da Geräte, die man empfehlen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    BW ist natürlich drinne
     
  2. 18. April 2012
    AW: Twin-Receiver

    Hier wäre z.B. ein Receiver mit allem was du möchtest und was man so braucht:
    Humax iCord mini 500GB ab €268,95

    Ansonsten sind hier noch viele Modelle, am besten mal ein paar Rezensionen lesen:
    http://geizhals.de/?cat=satrecv&sort=p&xf=280_2~280_3~273_DVB-S~273_DVB-S2~275_HDTV~277_mit+Festplatte~282_USB+2.0#xf_top
     
  3. 18. April 2012
    AW: Twin-Receiver

    Ich habe hier ein Humax iCord am laufen. Bin top zufrieden mit dem Teil.

    Die Bedienung ist sowas von easy. Das versteht sogar meine Oma und Opa, wenn sie zu besuch da sind.

    Alle Anschlüsse vorhanden.

    Humax iCord HD Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, HDMI, 500 GB Festplatte, 2x CI-SchÀchte, 2x ScartanschlÌsse, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Vlt. ist der ja was für dich ; )
     
  4. 19. April 2012
    AW: Twin-Receiver

    danke für Eure Hilfe.

    @steffster: hat dieser Receiver auch die Internet-Funktion, um auf Apps wie der ARD Mediathek zuzugreifen? Das wäre noch ein entscheidendes Kriterium
     
  5. 21. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
    AW: Twin-Receiver

    da der Fernseher ja auch ein Panasonic Gerät ist, habe ich mal nach dem passenden Gerät auf der Herstellerwebsite gesucht:

    amazon.de/gp/product/B00577Q7FI/ Panasonic-DMR-XS400EGK-DVD-Festplattenrecorder-Anschluss-Eingang/

    Wenn man mal vom Preis absieht, würdet Ihr dieses Gerät dann eher empfehlen? Man hätte nur eine Fernbedienung und eigentlich müssten alle wichtigen Funktionen dabei sein, oder?

    EDIT: Wie sieht es denn mit einer WLAN Unterstützung aus? Der Fernseher steht mitten im Raum. Gibt's da Adapter oder sowas oder direkt Geräte, die das unterstützen?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.