Samsung Galaxy S2 erkennt keine Simkarte

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von dynamoking, 19. April 2012 .

  1. 19. April 2012
    Mein Bruder hat ein Samsung Galaxy S2. Dieses erkennt aber keine Simkarte und zeigt auch kein Empfang an. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte nix! Auch diverse Keys werden nicht erkannt. Aktivieren und deaktivieren von USB Modus bringt auch nix.

    Weiss jemand eine Lösung? Komme echt net weiter
     
  2. 19. April 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 erkennt keine Simkarte

    Hi,

    mal ganz doof, haste mal ne andere Simkarte ausprobiert bzw. ist das ein freies Gerät. Welche SW ist den drauf?

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 19. April 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 erkennt keine Simkarte

    Simkarten gehen alle nicht. Mein Bruder sagte, dass der "Verkäufer" gesagt hat, dass es zuletzt mit Aldi Talk lief. Naja, aber so nen Handy ist ja sicher net an Aldi-Talk gebunden ^^ Das wird sicher nen Freies sein, oder? SW ist 2.3.4. Aber bei den Keys sucht es sich zu tode

    By the way... er lässt noch fragen, ob man bei Odin immer 3 Dateien einbinden muss?
     
  4. 19. April 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 erkennt keine Simkarte

    Sieht man die Kontakte der Simkarte am Handy?
    Sind die vielleicht dreckig?
     
  5. 20. April 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 erkennt keine Simkarte

    Hatte ich auch schon - bekanntes Problem.

    Durch bissl googeln findest auch den Grund. Irgendwie wurde die IMEI gelöscht.
    Wähl mal *#06#. Wenn da keine IMEI angezeigt wird, hast das gleiche Problem und mussts einschicken lassen.

    //Wenns geflash ist kann man es irgendwie auch selber reparieren. Find grad leider den Link nicht mehr.
     
  6. 20. April 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 erkennt keine Simkarte

    Das gesuchte Forum befindet sich hier: xda-developers

    Unter der Kategorie "Galaxy S II Original Android Development" solltest du in Bezug auf angepasste ROMs fündig werden.

    Falls das flashen keine Lösung bringt, schlage ich noch die Installation von "ROM Manager" vor (hierzu werden Root-Rechte benötigt, näheres in dem englischsprachigen Forum mit detaillierten Anleitungen). In diesem Recovery-Programm gibt es eine Funktion, welche die Berechtigungen der Android Programme korrigiert. Zu verstehen ist dies, wie die Neuordnung der Registry.
    Sollte dies auch zu keiner Lösung führen, fordere die Rückgabe des Gerätes oder schicke es zu Samsung ein.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.